Die Pizza, die nach Togo geliefert werden soll, die fange ich vorher immer ab und nehme sie mit nach Hause....
Kotzt Euch aus!!!
- DF
- Geschlossen
-
-
Die englischen Fachworte zu verwenden finde ich ja noch o.k., aber dieser Internetdeppenslang geht mir echt auf die Nüsse:
nen Butterbrot
oder
nen Schlagzeug etc..
Sind diese Leute zu doof die Nomen korrekt zu benennen? 4. Fall, Akkusativ, kein Hexenwerk.
DAS Butterbrot, DAS Schlagzeug, folglich EIN Butterbrot, EIN Schlagzeug nicht EINEN. Da rollen sich mir die Füßnägel auf, echt.
Ich bin ja Schwabe und spreche auch gerne Dialekt, bin also quasi zweisprachig aufgewachsen, kann das aber trozdem.
Das mit den Fällen sowas muss man als erwachsener Mensch doch kapieren.Andere Denglischdinger (nicht Fachbegriffe) gehen mir aber auch auf den Wecker, haben sich aber zum Teil inzwischen eingebürgert (z.B. ich erinnere DAS; das MACHT Sinn; alles Gute FÜR DICH, etc.), was auch normal ist, Sprache ist ja was lebendiges. Wäre sie das nicht, würden wir heute noch so sprechen wie anno dazumal. Wer mal ältere Literatur gelesen hat (da reichen 50 - 100 Jahre zurück), der weiß, daß sich sogar in dieser relativ kurzen Zeitspanne sprachlich einiges geändert hat.
-
Andere Denglischdinger (nicht Fachbegriffe) gehen mir aber auch auf den Wecker, haben sich aber zum Teil inzwischen eingebürgert (z.B. ich erinnere DAS; das MACHT Sinn; alles Gute FÜR DICH, etc.), was auch normal ist, Sprache ist ja was lebendiges.
IN 2017.
Das geht mir sowas auf den Wecker... -
Ich erinnere, das in 2015 oder 16 mal recherchiert zu haben ...
Ahh, hier: http://german.stackexchange.co…ansitiv-verwenden#answers ... alles Spekulation
http://www.duden.de/rechtschre…nnern#block-duden-tiles-6 widerlegt das ja nicht ... * und Rumsfeld als Gegenbeweis? Lächerlich, SPON ... -
Zufriedenheit anderer Menschen muss so unglaublich schlimm auszuhalten sein. Was ist das für ein Gemütszustand, in dem es Anderen immer gut, aber nie, NIEMALS, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN besser gehen darf als einem selbst? BOAH EY! IHR KARTOFFELN!
Danke, geht wieder ...
-
Vorschlag: einfach alle Motorradfahrer auf den Mond schiessen!
-
Und die dusseligen fresseziehenden radfahrer die in ihren astronauten-unterdruck anzügen zu dritt nebeneinander auf der bundesstrasse fahren --> bitte ebenfalls...
Alles arschkrampen,
ausser mama
+
oma -
Was aber ebenso nervt, ist ss anstelle eines ß. Nach Diphtong und langem Vokal wird ß geschrieben.
Schweizer dürfen das.Und wenn wir schon dabei sind: Benutzt verdammt nochmal einen Bindestrich bei zusammengesetzten Hauptwörtern!
-
Jawoll herr rektor
haupt
tu
und wiewörter -
Das hoffe ich doch.
Ach ja, eines noch:
Dass, dass, dass!!! Es heißt: dass!
Aaahh, jetzt geht's besser.
-
-
Es kotzt mich so verdammt an, dass es immer wieder Arschlöcher gibt, welche sich nicht an nen Deal halten und ein gesprochenes / geschriebenes Wort nichts mehr gilt!
-
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, weshalb es einige so akribisch genau mit dem Reinheitsgebot der deutschen Spache nehmen. Denn viele Vokabeln entstammen auch aus dem arabischen und griechischen Sprachraum.
Einige Vokabeln kann man gar nicht ins Deutsche übersetzten. Kennt jemand ein deutsches Wort für Zucker? Ich gehe jetzt duschen....äh sorry...'tschuldigung...brausen. -
Da ich oft Bahn fahre, muss ich fast jeden Tag mit so Idioten rechnen, die einen nicht anständig aus der Bahn aussteigen lassen. Kennt ihr auch solche Exemplare? Die machen mich einfach nur wütend!
-
Ich soll nen Vertrag unterschreiben, in dem als erstes drinsteht, alles freiwillig? Und als Zweites, dass die Gegenseite jederzeit einseitig die Bedingungen des Vertrages ändern kann?
Sonst gehts noch??? -
es kann ja wohl nicht angehen, dass ein haufen beschissener verfickter nazis nach 45 ins deutsche parlament kommt. geht wählen, stoppt diese Arschgesicheter Für Deppen!
-
Der Aufruf hat leider nicht geholfen. Vorwärts es geht zurück.
Ich könnte heulen -
vielleicht schaffen die es ja doch, sich selbst zu zerlegen. Zumindest arbeiten sie schon dran. OK. Das ist ja eigentlich was Posiives---
-
Guten Morgen,
um die Opposition mache ich mir keine Sorgen, abgesehen von der
Oppositionsführerin, die hat ja schon länger einen Selbstzerfleischungs-
prozess am Laufen,
spannend ist doch die lustig-bunte Regierungsbildung mit den Stiefbrüdern
Christian und Cem sowie den Erzfeinden Angela und Horst, letzterer
ja erstaunlicherweise immer noch kräftig auf Konfrontationskurs.
Letztendlich entscheidet der Bundestag mit Mehrheit und nicht mit
dem, was irgendwelche Neuzugezogene an Kapriolen von sich geben,
das wird medial natürlich anders vermarktet, weil Gesetze langweilig
sind und Geschwätz total interessant ist.Grüße
JürgenPS
Kennt noch jemand den Lucke oder die Piratenpartei? -
... und Horst, letzterer
ja erstaunlicherweise immer noch kräftig auf Konfrontationskurs.
Der ist schon wieder im Wahlkampf für 2018...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!