Hallo zusammen,
momentan spiele ich von Vic Firth SD 4 Combo und die AS8D. Die SD 4 sind leicht und gut für gefühlvolles, schnelles Spiel geeignet, allerdings stört mich der sehr individuelle Kopf ein wenig.
Die AS8D sind zwar gut zum Üben, aber mir für schnelle Breaks definitiv zu schwer.
Weiß irgendwer eine Alternative, die wie die beiden eine ausreichende Reichweite, geringes Gewicht, aber auch einen runden, kleinen Kopf hat und somit schnell rebounded?
Ich glaube, die Signature Sticks von Royster und Chambers gehen in die richtige Richtung, hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Schon mal danke für jede Hilfe im voraus.
Leichte Sticks
-
-
Hey...
Also ich spiele nebenbei auch Pro Mark Singnature Sticks von Mike Portnoy...die sind auch relativ leicht und haben einen eher runden Kopf und ich habe diese Sticks in die Hände genommen und mich sofort wohl gefühlt..
Sind auch nicht so teuer...
Lg
-
Leicht und rund ? Rohema 11 A Weißbuche
-
-
agner jazz-fusion in maple ist leicht, hat eine große reichweite und einen kleinen runden kopf. allerdings etwas länger und auch dicker als der as8d
-
Sonor
Hickory Stick RECORDING
Leicht ovaler Kopf, für Studio, Fusion, Jazz,
Länge: 40,3 cm
Ø 13,5 mmDer Kopf ist wirklich nur leicht oval. Ist also fast rund
-
Hallo,
schau Dir mal die Ahorn-Sticks von Vater an http://www.vater.com/newproducts/maple.cfm
Mir gefällt der Blazer sehr gut. Die Haltbarkeit ist allerdings ggü. Hickory geringer.
Gruß
Frank
-
Also ich finde die Pro-Mark Mike Potrnoy Sig. Sticks ziemlich leicht.
Außerdem sind sie nicht zu dick.
Die Dicke ist zwischen 5A und 7A -
die vic firth "sd2 bolero" sind verdammt leicht. oder besser gesagt nicht wirklich leicht glaube ich, sondern viel mehr überhaupt nicht kopflastig (oder liegt das auch am holz?). ziemlich dicker griff, kleiner kugeliger tip. seitdem ich die das erste mal in der hand hatte, spiel ich die eigentlich nur noch.
-
Der Threadstarter fragt nach einer Alternative zum SD4, einem Maple-Stock mit 0.540" Griffstärke, und als Empfehlung kommt ein SD2 (Griffstärke 0.635").
Der Threadstarter will außerdem einen runden, kleinen Tip, und als Empfehlung kommt ein Mike Portnoy Modell mit einem mittelgroßen, ovalen Nylontip.
Sorry, da komme ich nicht ganz mit.Das Tony Royster Jr. Modell hat, ebenso wie der SD4, einen Barrel-Tip - ich wüsste nicht, wo da die entscheidende Veränderung zu verzeichnen wäre. Außerdem ist der TRJr. aus Hickory, also zudem noch schwerer als der SD4. Eher vergleichbar mit dem AS8D, aber sogar noch etwas länger und minimal dicker im Griff. Der Dennis Chambers Stock ist ebenfalls aus Hickory und noch ein bisschen dicker. Zwar nur sehr minimal, aber eben minimal in die 180° falsche Richtung.
Der Pro-Mark Michael Carvin ist ziemlich dünn (0.531") und hat einen winzigen, runden Tip. Leider verfügt der Stock über einen vergleichsweise steilen Halsübergang, was ihn möglicherweise für den Themenstarter zu schwerfällig macht. Müsste man evtl. mal ausprobieren.
Der Vater Sugar Maple Sweet Ride könnte interessant sein: Maple (leicht), Stärke/Länge: 0.530"/16", winziger runder Tip.
-
die "artbeat" 7A sind sehr leicht und haben außerdem einen kleinen runden Kopf
für stärkeres Spiel gibt es auch noch die in "american hickory"leider gibt es keine mit nylon köpfen.
dem hersteller ist son eine zusätzliche maschine zu teuer. -
Weiß irgendwer eine Alternative, die wie die beiden eine ausreichende Reichweite, geringes Gewicht, aber auch einen runden, kleinen Kopf hat und somit schnell rebounded?
Hochi: das trifft für mich zu 99% auf die sd2-sticks zu... (abgesehen vom gewicht, das ist wegen der geringen kopflastigkeit nur gefühlt geringer) -
Hey...
Also ich spiele nebenbei auch Pro Mark Singnature Sticks von Mike Portnoy...die sind auch relativ leicht und haben einen eher runden Kopf und ich habe diese Sticks in die Hände genommen und mich sofort wohl gefühlt..
Sind auch nicht so teuer...
Lg
die habe ich auch einmal gespielt. bereits nach wenigen minuten habe ich von den sticks schmerzen in den händen bekommen.....keine ahnung....hatte mir für mich mehr von den sticks erhofft kennt das jemand? wegen mir auch bei anderen sticks.....
Greetz
Scarsick -
Zitat
Also ich finde die Pro-Mark Mike Potrnoy Sig. Sticks ziemlich leicht.Außerdem sind sie nicht zu dick.
Die Dicke ist zwischen 5A und 7A
Die MP Signature Sticks sind 7A. Es steht nur sein Name drauf.
Deswegen sind die teurer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!