Moin
Ich wecke den Fred mal auf weil ich zwei C409/B bekommen habe. Das ist die Version mit Miniklinke, vorgesehen für den Betrieb an einem B9 Batteriespeisemodul bzw am MPA Speiseadapter.
Die B9 Variante finde ich etwas unpraktisch, man kann zwar zwei Mikros anschliessen, bekommt aber nur eine Summe der beiden Mics per (Mono)-Klinke ausgegeben. Also kein Stereo, bzw separate Spuren möglich. Die Abhängigkeit von Batterien möchte ich mir auch sparen.
Beide Mics separat per MPA (MicroMic Phantom Power Adapter) betreiben zu können, wäre die bessere Lösung für mich. Dieser ist aber kaum noch zu finden. Es gibt zwar eine aktuelle Version MPA V (für die C519), doch ich weiss nicht ob die mit den C409 funktioniert.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Was habe ich für Optionen? Eine Bastellösung um die Mics per XLR-Kabel vom Mixer mit Phantomspeisung zu versorgen kann ich mir vorstellen. Nur sind Informationen dazu nicht zu finden bzw entsprechende Links tot.
Serviceunterlagen von AKG finde ich auch keine, kein Wunder, das Unternehmen von damals existiert ja seit Jahren nicht mehr bzw ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Hat vielleicht jemand noch was in der Richtung zur Verfügung? Oder sonstige Tips?
Grüsse