Ich spiele mit dem Gedanken mir das DW Go Anywhere Kit zuzulegen um dann auch mal im Urlaub oder auf Reisen üben zu können. Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit und ist es vorallem seinen stolzen Preis wert? Danke für eure Antworten!
DW Go Anywhere Kit!
-
-
Ich besitze das Teil.
Es ist schon in Ordnung und stabil etc.
Ich nehme es zu Hause zum üben, da ich meine Sets nicht daheim habe.
Der Rebound ist halt nicht genau wie an nem richtigen Set, da es Gummipads sind.Ich hatte das Glück das Teil bei Ebay zu ersteigern.
Der Originalpreis ist schon ganz schön heftig.
MfG Nico
-
Superschnelle Antwort Um Feeling und Rebound geht es mir fast weniger, Hauptsache das Teil ist stabil und qualitativ hochwertig. Allerdings ist eben der Preis der mich bisher vom Kauf abgehalten hat...ich werde mal bei eBay reinschauen und überlegs mir dann nochmal.
-
Seit ein paar Tagen bin ich auch auf der Suche das "Go anywhere" irgendwo gebraucht aufzutreiben...(leider noch nicht gelungen).
Habe es auf der Messe mal angetestet und fand es klasse. Der Rebound war für mich genauso wie auf einem Vic Firth Pad,dafür aber etwas lauter.
Auf der Homepage von Musik Service sind zu dem Set ein paar Kommentare...eigentlich alle positiv,bis auf eine Ausnahme.
Viele meinen der Preis wäre zu hoch aber wenn man mal überlegt...was kostet ein Stativ,Klammern,Beckenarme und 5 Pads ???
Der Gedanke war schon da so etwas selber irgendwie zusammen zu stellen...aber ich denke das wird um einiges teurer.
Und wenn es wirklich überhaupt nicht gefällt und man damit nicht klar kommt wird man das Kit mit wenig Verlust wieder los.
lg Sonörchen
-
Also Stabil ist es auf jeden Fall.
Ich habe mir Links aber noch ein extra Pad hingestellt, als HiHat ersatz.
Zum üben macht das schon Spaß und bringt auch was. -
Scheinbar gibt es wenige Leute, die ihr DW Set gebraucht verkaufen, das kann allerdings nur ein positives Zeichen sein
Vielleicht was zur Lautstärke, glaubst du das Set ist Zimmerlautstärke-tauglich wenn die Eltern oder Nachbarn schon schlafen? Ich habe nämlich auch öfters abends mal das Verlangen ein wenig zu üben... -
Das mit den Pads sollte wohl schon gehen...ist ein klein wenig mehr "plock" als auf einem VF Pad. Aber der Trittschall von der BD ist meines erachtens etwas laut gewesen,wo ich mir vorstellen könnte,dass das jemand auf den Geist geht (sonst gibt es ja auch noch die Möglichkeit am Beater der Fußmaschine etwas zu ändern).
lg Sonörchen
-
Also Geräuche macht es schon.
Wenn ich übe sitzen meine Eltern eine Etage über mir und haben noch nichts gesagt.Ob ich das aber machen würde wenn die schlafen etc würde ich jetzt mal bezweifeln,
da gerade das Basspad schon Krach macht. Zumindest wenn ich da Doublebass spiele. -
Gut, also dann ist wohl ein weicher Filzbeater angesagt. Dann schaue ich mal, ob ich irgendwo was im Preis reißen kann
-
Ich besitze das Ding seit einiger Zeit und habs in meiner Studentenbude stehen. Also wegen der Stabilität muss sich keiner Sorgen machen, die Übungslautstärke der Pads ist auch in Ordnung. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat ist das Bassdrumpad doch recht laut, ich hab ein Doppelpedal dranhängen und spiele aus Rücksichtnahme auf meine Etagenkollegen und die Familie unter mir sehr sanft damit - schult aber gleichzeitig auch die Präzision der Fußarbeit
Ich denke man kann die Lautstärke des Bassdrumpads reduzieren wenn man andere Beater verwendet, könnte mir vorstellen dass diese marshmallowförmigen Standard-Filzknüppel da am besten abschneiden, leider hab ich keine da um das zu testen.
Ich habs auch gebraucht bei eBay gekauft, bin deutlich unter 100 € geblieben und habe sogar noch ne DW-Tragetasche dazubekommen, also man kann da schon Glück haben -
-
Hab mir das Ding zum Geburtstag schenken lassen ;-).
Kann mich in Bezug auf die Stabilität meinen Vorredner nur anschließen.Die Vierkantschrauben halten die geriffelten Arme bombenfest, da verrutscht nix!Rebound is halt etwas dürftig.
(Double)Bass ,auch mit Filzbeatern, macht schon "einigen" Lärm.Könnte in einer Wohnung- vor allem in Altbauten- schon zum kleine Problem werden.Aber für leises üben(wenn man nicht unbedingt den Doppelhuf bis zum gehtnichtmehr anschlägt) is das Ding schon super, vor allem wenn man wie ich in einem Reihenhaus wohnt, und nach 18.00 und an Wochenenden die Nachbarn nicht unnötig verärgern will.
chucki
-
das problem ist nicht die lautstärke des bassdrumpads, sondern der trittschall.
wenn du deutlich lauter musik hörst als das pad geräusch macht, wird sich keiner beschweren. wenn du dabei, für dich kaum oder nicht hörbar, mit dem fuss auf dem fussboden rumstampfst, ist die erste meldung der mitbewohner nicht weit, weils durchs ganze haus bollert.
leise zu üben, mit fussmaschine auf dem fussboden, ist und bleibt schwierig. -
einfach n stück dicken deppich drunterlegen.
-
Du nimmst dir die Worte aus dem Munde Seppel. Die Untermieter werden sich nicht weniger beschweren wenn der Beater gewechselt wird. Das Stampfen, oder auch Trittschall geht durch die besten Mauern.
-
falls man ein doppelpedal hat, ist das teil finde ich nicht besonders brauchbar. bei mir hat das dadurch endlos gewackelt, weil nicht ein schlägel in die mitte, sondern 2 schlägel auf die seiten gekloppt haben.
die befestigung der pads find ich auch nicht so toll. die inbusschrauben machen beulen in die stange, wodurch sich alles nach einiger zeit kaum noch verschieben lässt. bei den "galgen" der pads musste ich beim festdrehen den stimmschlüssel immer noch mit ner zange verlängern, damits nicht alle paar minuten wieder locker war.
hab mir nach einiger zeit dann wieder was getrenntes geholt. ein pad für die hände, und ein kickpad für die füße.edit: da ich hier was von gebraucht kaufen gelesen habe - ich würde es an sich verkaufen, habe aber die pads für mein e-drumset umgebaut (sprich auseinander gerissen, was in die mitte gebabbt, und wieder zusammen geklebt), weil mir die plastikbecken von stagg zu laut waren...
-
-
Doublebass ging bei mir problemlos.
Und den Trittschall kann man aufgrund der kleinen Standfläche sicher auch leicht in den Griff bekommen:
Ein kleines Podestchen (Anleitungen gibt es über die Suche) oder ein bis zwei quadratische Betonplatten auf halbierten Tennisbällen sollten es tun. -
ich hab meins damals fast direkt nach dem erscheinen gekauft.. vielleicht haben sie ja noch was nachgebessert. ich find das dingen aber wirklich grauenhaft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!