HILFE: Tama IC Junior Doppelpedal Lieferung mit Schäden - Erfahrungen

• Hi,

heute -an meinem Geburtstag- kam meine sehnlichst erwartete Tama Iron Cobra Junior Doppelfußmaschine.

(Trotz Lieferfähigkeit bei Thomann fast 2 Wochen darauf gewartet!)

Kaum vom Postboten in meiner Hand bemerkte ich, dass im Karton (original verklebt) Dinge loose umher fallen.

Das war nach dem auspacken auch in Form der Verbindungsstange sowie der kleineren Schrauben zur Fixierung der Stange innerhalb der Welle zu sehen.

(Diese sollte ja normalerweise im Case eingeklemmt sein, gegenüber der beiden Pedale.)

Die umherfliegende Welle verkratzte nun anscheinend das linke Pedal, genauer gesagt die schwarze Säule rechts, und zwar von der Fußplatte bis zur Gelenkwelle oben, an der der die Kette befestigt ist. Die schöne schwarze Eloxierung/Farbe...teilweise zerkratzt und weg. ;(

Habt ihr ähnliches erlebt, was würdet ihr tun?

• Zürückschicken?
    • Akzeptieren?
    • ?(

Insgesamt ärgerlich, zumal 199.- ja auch ein wenig Geld ist.

Freue mich über eure Antworten...!

Viele Grüße, Frank

...wird nachgereicht ;)

• Na wenns dich stört schicks zurück.
    Mit Angabe des Grunds und eventuell dem Wunsch auf ordentlichere Verpackung ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Insofern du online bestellt hast, hast du sicher eine Bestätigungsmail bekommen.
    In dieser Mail wird dir ein Ansprechpartner/Sachbearbeiter genannt. Diese Frau/Dieser Mann ist genau für solche Fälle zuständig.

Ich würde schon jetzt eine kurze Mail mit einer prägnanten Mängelbeschreibung abschicken: "Lackschäden an der rechten Säule des linken Pedals - vermutlich auf Grund unzureichender Verpackung (Kardanwelle lag lose im Paket und konnte umherfliegen)" und dem Hinweis, dass man sich am Montag Nachmittag telefonisch melden werde.

Anschließend folgst du den Anweisungen deines Sachbearbeiters. Bei dem Telefonat kannst du ruhig die lange Lieferzeit erwähnen. In Kombination mit den Mängeln würde ich um einen umgehenden/sofortigen Ersatz bitten.

• Hallo!

Danke für den Ratschlag.

Zitat

Ich würde schon jetzt eine kurze Mail mit einer prägnanten Mängelbeschreibung abschicken

Ich habe direkt eine Mail geschickt.

Werde mich dann morgen auch bei der SB melden.

Ich berichte.

Gruß Frank is back.

...wird nachgereicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!