Yamaha DTXpress 4 mit Gummi oder Mesh

• Guten Abend

war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs und wünsche vorerst allen ein Frohes neues Jahr 2009 =)

Jetzt bin ich vor einiger Zeit auf die Idee gekommen das ich mir gern ein E-Drum zulegen würde . Ich habe auch ein Akustik-Set welches ich aber nur einmal die Woche nutzen darf , weil ich in einer Mietswohnung wohne und in dem Haus sind 8 Partein . Deshalb die Idee mit dem E-Drum zum leiseren zusätzlichen üben ;) .

Ich habe mich ein bisschen im Internet umgeschaut und bin auf das Yamaha DTXpress 4 als "Special-Set" gestoßen . Dieses konnte ich bei einem meiner Meinung nach, nicht sehr freundlichen Musikhaus in Köln anspielen . Ich fand es wirklich klasse die Sounds fand ich echt sehr sehr toll . Zum Vergleich habe ich auch ein Roland TD-9 anspielen können welches mir vom Sound her nicht so zusagte . Was ich daran aber toll fand war die Tatsache das es Meshhead´s hatte und das Yamaha leider nur Gummi .

Jetzt zu meiner Frage kann ich über das Yamaha Modul Meshheads laufen lassen ? Wenn ja welche ? Ich habe mich auf der Internetpräsenz von Thomann umgesehn und bin auf die Millenium Meshhead-Pads gestoßen die vom Preis her "relativ" günstig sind , taugen die was ? Welche würde ihr sonst empfehlen ? Es sollen die Becken sowie das Modul von Yamaha bleiben !

Vielen Dank
    Daniel S.

• Das mag sein ;) . Ich habe mir das auch schon durch gelesen bin aber nich sonderlich schlau draus geworden .

Es wird gesagt Yamaha Becken über DTXpress laufen lassen und die Mesh-Pads übern Roland . Dann steht das noch das man mit nem Alesis I/O die Mesh-Pads benutzen soll sowie die Becken bis auf das Ride das sollte doch besser über das DTX laufen und sowas . Bin da nicht wirklich schlau draus geworden .

Kann man die Pads direkt anschließen so das die ne gute Dynamik haben oder müssen die zusätzlich noch über Geräte wie das Alesis geschaltet werden ??

Daniel

• Was mich jetzt noch intressieren würde, mir selbst Kessel zubauen und diese dann über Meshheads mit Triggern zuversehn . Ich dachte an welche von DDT evtl. sogar die DDT Truss aber jetzt kommt wieder die kompatibilitäts Frage . Kompatibel oder nicht ?

Danke Schön
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!