Guten Abend
war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs und wünsche vorerst allen ein Frohes neues Jahr 2009
Jetzt bin ich vor einiger Zeit auf die Idee gekommen das ich mir gern ein E-Drum zulegen würde . Ich habe auch ein Akustik-Set welches ich aber nur einmal die Woche nutzen darf , weil ich in einer Mietswohnung wohne und in dem Haus sind 8 Partein . Deshalb die Idee mit dem E-Drum zum leiseren zusätzlichen üben .
Ich habe mich ein bisschen im Internet umgeschaut und bin auf das Yamaha DTXpress 4 als "Special-Set" gestoßen . Dieses konnte ich bei einem meiner Meinung nach, nicht sehr freundlichen Musikhaus in Köln anspielen . Ich fand es wirklich klasse die Sounds fand ich echt sehr sehr toll . Zum Vergleich habe ich auch ein Roland TD-9 anspielen können welches mir vom Sound her nicht so zusagte . Was ich daran aber toll fand war die Tatsache das es Meshhead´s hatte und das Yamaha leider nur Gummi .
Jetzt zu meiner Frage kann ich über das Yamaha Modul Meshheads laufen lassen ? Wenn ja welche ? Ich habe mich auf der Internetpräsenz von Thomann umgesehn und bin auf die Millenium Meshhead-Pads gestoßen die vom Preis her "relativ" günstig sind , taugen die was ? Welche würde ihr sonst empfehlen ? Es sollen die Becken sowie das Modul von Yamaha bleiben !
Vielen Dank
Daniel S.