und da es hier keinen vorsitzenden gibt, gilt es neue wege zu finden. da sind wir wieder bei den kindern, die gerade laufen zu lernen im begriffe sind.
Umgang mit neuen Usern und den "ständig gleichen Fragen"
-
-
zumindest gibt es hier eine Exekutive, die gelegentlich Maßstäbe setzt und damit dann wiederum den Kiesel in Bewegung hält. Diese Art Bewegung halte ich dann aber eher für verunglückte Choreographie als für erlerntes Laufen.
-
auch wenn du es nicht zu glauben vermagst; du bist ein teil dieser exekutive und es ist ein teil deiner choreographie.
-
-
auch wenn du es nicht zu glauben vermagst; du bist ein teil dieser exekutive und es ist ein teil deiner choreographie.
seppel, denken KANN helfen. Wäre deine Behauptung zutreffend, gäbe es diesen thread nicht.
-
Alle Aspekte, die bisher in diesem Thread abgehandelt wurden haben einen Teil-Kern der Wahrheit. Und deshalb kann hier ruhig das Zerfleische wieder eingestellt werden.
Dein Vermittlungsversuch ist gut gemeint, aber eigentlich nicht nötig. Xian und ich haben uns ganz sicher nicht zerfleischt. Das würden wir hier virtuell vielleicht tun, wenn wir 20 Jahre jünger wären. Erwachsene können mitunter zum Glück verschiedener Meinung sein und sich trotzdem vertragen.So haben wir einfach vielleicht zwei verschiedene Meinungen und, wie du sagst, jeder auf seine Art vielleicht Recht. Was soll's, es gibt zum Glück wichtigere Dinge als das DF und wie es hier weitergeht, das ist klar. Aber wie Neulinge sich hier teilweise einführen UND wie dann manch alter Hase darauf reagiert, hat eben doch wieder sehr viel mit dem wirklichen Leben zu tun und mit so mancher Entwicklung unserer Gesellschaft. Nur deswegen hab ich mich hier überhaupt eingemischt, anders als sonst bei solchen Diskussionen. Mich interessiert hier in erster Linie manches Fachliche und in zweiter Linie einige Leute, die ich teilweise auch schon persönlich kennen gelernt habe - übrigens waren da lustigerweise keine weltfremden, arroganten oder überheblichen Leute dabei. Merksch was?
-
die Neuen brauchen einen Link zum Post in der Suchmaschine statt " Watschen" , weil sie sonst nix finden . So einfach ist das !
Aber dafür gibt es ja Mods ! -
Zitat
Meine Sets (jetzt mit frischem Update vom 12.12.) – wegen Musikersuche: Myspace und das hier
na geht doch!
trotzdem, die moderation ist nicht mehr motiviert, was ich verstehen kann.
die moderation ist aber kein könig, den man von thron stösst, um dem nächstbesten zu krönen.wir brauchen gezz vertrauen. die kanzlerin hats doch gesagt und der peer!
vertrauen ist gezz ganz ganz wichtig!!!wir schaffen das, auch wenn uns keiner hilft.
edit:
und köln, deine theorie ist richtig. aber das leben ist kein ponyhof. -
übrigens waren da lustigerweise keine weltfremden, arroganten oder überheblichen Leute dabei. Merksch was?
Klar merk ich was – das liegt daran, dass ich im richtigen Leben immer der bin, der so böse schaut
Mit dem Zerfleischen habe ich alle gemeint und nicht nur Xian und Dich -
cd_cd: Danke für den Vermittlungsversuch, aber ich fühle mich nicht zerfleischt, und verspüre auch kein Bedürfnis
dies jemandem anzutun. MIt Josef hab ich keinerlei Probleme. Ich denke das können wir ganz gut ab!Lite-MB: Meintest Du mich? Ich kann dich beruhigen.
Weder bekomme ich einen Bonus von irgendwem für irgendwas, noch sehe ich hier die
Notwendigkeit "Spitzen" "glattzubügeln".
Ich habe lediglich den Ruf des Forums geschildert den es an der ein oder anderen Stelle hat.
Wobei ich die Wirkung auf neue Mitglieder hier für sehr viel bedeutsamer halte,
denn davon lebt dieses Forum.Prost!
lg
Xian -
alle aus dem einzugsbereich rhein/ruhr, und darüber hinaus, lade ich herzlich dazu ein, beim nächsten rhein/ruhr treffen teilzunehmen.
da kann man schön beim grillen alles besprechen, und vieles erscheint dann garnicht mehr so relevant. so ist der mensch halt, wenn er ne wurst und ein bier in der hand hat. -
Geh mir fort mit Kant, das IST ja das Problem!
Man könnte mal besser die First-Steps so editieren, dass die endlich mal ihren Zweck erfüllen. Und wenn man schon dabei ist, auch bitte wieder an exponenter Stelle anpinnen.
Ich fände es sehr wünschenswert, wenn man hier einen Kodex etablieren könnte, nach dem kritische Threads einmal freundlich-sachlich-konstruktiv beantwortet und dann ggf. in die entsprechende Ablage verschoben werden. Wenn inhaltlich nichts beizutragen ist, möge man bitte schweigen oder das Notepad belämmern.
Zu der anderen Baustelle: Wer sich überwiegend aus Community-Gründen hier aufhält und nebenbei mal ein bisschen übers trommeln lesen will (was vollkommen legitim ist), dem geht selbstverfreilich die Außenwirkung des DF gerne mal irgendwo vorbei. Ich persönlich halte es für erstrebenswert, dass das DF einen Ruf als kompetentes Fachforum genießt und nicht als ein Haufen schnatterhafter wie schrulliger Gestalten abgetan wird.
P.S.: Leider kann man mit Wurst und Bier erst mal gar nix richten, weil primär findet die Veranstaltung mit allen Beteiligten hier statt. Im echten Leben sieht alles ganz anders aus, aber das ist trivial.
-
oh, da muss ich erstmal drüber nachdenken.
ZitatIch persönlich halte es für erstrebenswert, dass das DF einen Ruf als kompetentes Fachforum genießt und nicht als ein Haufen schnatterhafter wie schrulliger Gestalten abgetan wird.
den ruf als kompetentes fachforum geniesst es ja eben nicht, wie oben zu lesen steht.
ich wiederhole es: wenn die fachpresse dieses forum als kompetent anerkennt, ist alles schief gelaufen.dann können wir den dreck hier auch an die GEWA verscherbeln und können davon ausgehen, hier schön ordentlich moderiert zu werden.
wem ist was wichtiger?
-
wem ist was wichtiger?
Das Zitat ist mir auch aufgefallen. Kompetenz hat man oder eben nicht. Da nutzt am Ende kein elitäres Heckmeck und ich verstehe die Hysterie überhaupt nicht. Gelegentlich sind sicherlich mal Hinweise auf die ein oder andere Sache in einem Thread eines newbies angebracht. OFTMALS ists aber auch nur affige Klugscheisserei - zumindest meiner Meinung nach........ Deshalb aus gegebenem Anlass mein Lieblingslied für solche Momente :
-
Ist zwar OT, aber ich schiebe mal hinterher: Mir geht es bestimmt nicht um elitäres Heckmeck (was auch immer darunter zu verstehen ist). Das DF IST ein kompetentes Fachforum, zweifelsohne, allerdings wird es als solches nicht überall wahrgenommen. Mir geht es da auch weniger um Industrie und Fachpresse sondern um trommelnde Kollegen. Und die nehmen uns schon mal gerne als einen Haufen... ich wiederhole mich.
Man kann das auch ganz ohne Hysterie verkürzt zusammen fassen zu: Mir persönlich ist die Außenwirkung nicht wurscht.
Aber das kann auch jeder für sich halten wie die sprichwörtlichen Dachdecker, ich wollte hier keine Exzellenz-Initiative oder dergleichen ins Rollen bringen.
-
Ist zwar OT, aber ich schiebe mal hinterher:
Hier hat irgendwer totalen schwachsinn hingeschrieben, deshalb hab ich das jetzt mal selbst getrasht.
-
leider nicht korrekt zitiert. aber scheiss der hund drauf.
kompetenz hat man nicht, man erwirbt sie sich, unter hilfe eigener erfahrungen und mit der hilfe erfahrener menschen.
mit 20 befuft man sich eher auf die erfahrungen erfahrener menschen, verkauft das aber natürlich als sein "eigenes" und irgendwann hat man für sich genug erfahrungen gesammelt, so das man sich seinem mix daraus bastelt.
je älter man wird, desto mehr eigenerfahrungen spiegeln sich im eigenen meinungsbild, die fremdberichterfahrung verblasst, wenn sie nicht bestätigt wird.sich sebst zu profilieren, auf kosten anderer, ist ein menschenmerkmal unsicherer typen.
gegen den strom zu schwimmen, weil man meint, dass dies die falsche richtung sei, ist viel anstrengender, als mit der masse auf den sack zu
kloppen, der da bereitliegt, um verdroschen zu werden. -
@ zoschl
auf diese leute scheisse ich in diesem zusammenhang.
wovor hast du wirklich angst????
edit: es gibt menschen, die haben auf forumskram per se keinen bock. die finden all das scheisse. das sind leute aus meinem freundeskreis. die sagen: du bistn spinner! trommel, du arschloch und schreib nicht. TROMMEL!!!!
-
kompetenz hat man nicht, man erwirbt sie sich, unter hilfe eigener erfahrungen und mit der hilfe erfahrener menschen.
mit 20 befuft man sich eher auf die erfahrungen erfahrener menschen, verkauft das aber natürlich als sein "eigenes" und irgendwann hat man für sich genug erfahrungen gesammelt, so das man sich seinem mix daraus bastelt.
je älter man wird, desto mehr eigenerfahrungen spiegeln sich im eigenen meinungsbild, die fremdberichterfahrung verblasst, wenn sie nicht bestätigt wird.sich sebst zu profilieren, auf kosten anderer, ist ein menschenmerkmal unsicherer typen.
gegen den strom zu schwimmen, weil man meint, dass dies die falsche richtung sei, ist viel anstrengender, als mit der masse auf den sack zu
kloppen, der da bereitliegt, um verdroschen zu werden.
Am anstrengendsten ist wahrscheinlich der Job vom "Sack"? -
Komischerweise wurde ich als ich im letzten Jahr dazu kam nie angepöbelt, oder musste mir virtuelle Backpfeifen abholen.
Trotz eröffnen einen "wie Trigger ich" Threats im E-Drum Forum und kurzer Nazihetze in meinem Galleriethreat wurde
durchaus gut und gerecht mit mir umgegangen.Blos wenn manche hier aus trotz nicht auf Zurechtweisungen richtig reagieren, sonder gleich pöbeln, anstatt es hinzunehmen
und das nächste Mal richtig zu machen, kann ich solchen Leuten gegenüber auch kein Mitleid empfinden.MfG Nico
ich nehme mal an du meinst mich.
ich habs doch hingenommen. habe mir auch nochmal den ganzen metel thread nochmals durchgelesen. ich finde nicht dass ich mich zu beginn in irgendeiner weise fehl verhalten habe. es ging alles nur von einem missverständis aus, da ich in der beschreibung von 8teln geredet habe und 16tel meinte und es nicht mehr editiert habe.
dann hatte ich 2 verschiedene tracks in 2 verschiedenen zusammenhängen gepostet. daraufhin wurde ich von leuten zerpflückt, die offensichtlich nicht richtig oder ganz gelesen haben und alle anderen user sind auf den zug aufgesprungen.nach dem doppler fehltritt dachte ich mir ich trage einfach mal was bei indem ich was beitrage das dem forum dient. da ich nix aktuelles habe das ich rausgeben will hab ich was altes rausgekramt und werde gleich 3 seiten lang zerpflückt. jede aussage wird auf die goldwage gelegt. weil auf dem track ein wenig db zu hören war bin ich gleich ein lügner und versuche das forum zu verarschen. erst da bin ich selbst zum pöbeln übergegenen. war warscheinlich nicht der richtige weg und ich entschuldige mich hier auch für etwas überspitze aussagen.
wie bereits in diesem fred erwähnt wurde haben beide seiten fehler gemacht. und jetzt da wir das problem erkannt haben können wir es ja lösen indem wir uns wieder vertragen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!