Hallo Zusammen,
ich bin ja noch relativ neu hier und finde das Forum wirklich klasse! Sehr informativ und mit na menge netter Menschen und Drummer, die sich gut auskennen und was von ihrem / unserem Instrument verstehen. Allerdings finde ich es sehr schade, wie einige Mitglieder immer wieder mit neuen Usern und insbesondere mit Fragen umgehen, die sie meinetwg. schon tausend mal gehört haben. Ich kann verstehen, dass das nervend ist, aber die blöden und feindseeligen Kommentare kann man sich dann einfach sparen. Tipp: Einfach nicht in dem Thread anworten und dies anderen überlassen, die in dem Moment einfach weniger davon genervt sind! Für mich steckt da oft nicht nur eine genervte sondern auch eine überhebliche Haltung hinter. Wenn ein Anfänger seine Frage stellt, dann ist es völlig uninteressant, ob "ihr" die Frage schon tausend mal gehört und beantwortet habt oder man die Frage einfach dumm und unbeantwortbar findet. Das ändert nichts an der ANFÄNGERfrage eines Ratsuchenden! Manche User haben scheinbar vergessen, dass sie selbst auch mal gaaaanz klein angefangen haben.....! Abgesehen davon gibt es in unserer Branche - wie wir allen wissen - oft keine Ideal-, Richtig- oder Falschlösung sondern jeder kann nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Und so lange niemand fragt ob man "mit nem Schlagzeug auch trompete spielen kann" wird es immer User geben, die aus ihrer Erfahrung heraus ganz speziell auf die Frage X antworten können. Gerade in diese Forum hier, wo es so viele User gibt, ist einfach verdammt viel unterschiedliche Erfahrung online.
An der Stelle sind dann auch die Moderatoren gefragt, dies entsprechend zu unterbinden. Denn langfristig schadet dies dem Forum ungemein - auch wenn sich das Team zurzeit nicht über mangelden traffic beschweren kann Ich komme aus einer anderen Forenszene wo es ne Menge Konkurenz gibt und da können wir es uns nicht leisten, dass einige unserer User gerade mit neuen usern in der Art und Weise umgehen. Abgesehen davon, dass dies einfach respektlos ist! und darauf zu achten sollte auch Job des Mod. sein, finde ich
Liebe Grüße
Scarsick