Hi Leute,
ich muss mal hier meinem Ärger Luft machen, da von den Zuständigen leider keine Stellungnahme kommt.
Ich habe für einen Bekannten ein Drumrack bei ebay verkauft (war hier auch in den Kleinanzeigen), welches ich daraufhin verschicken wollte. Erstmal hatte ich Glück, dass mein Bekannter noch einen großen Karton hatte, wo alles super reingepasst hat. Den Versand wollten wir über iloxx regeln, da dies bei der Größe und dem Gewicht des Pakets am günstigsten gewesen wäre. Der Auftrag wurde am 17.12. online erteilt.
Bis heute (02.01.2009) hat es der Versandpartner von iloxx (GLS) nicht fertig gebracht, das Paket abzuholen. Es sind bereits mehrere mails geschrieben und Anrufe getätigt worden, in denen das Problem dargestellt wurde. Angeblich (!) wurde bereits zweimal durch GLS versucht, das Paket abzuholen, jedoch wurde niemand angetroffen oder das Paket nicht übergeben - so stand es in der mail von iloxx. Das kann nicht sein! Es war zu jedem möglichen Abholzeitpunkt jemand vor Ort, die angegebene Adresse stimmte auch. Wir haben das Paket mittlerweile sogar an einen An- & Verkaufladen im selben Haus meines Bekannten übergeben, um sicherzustellen, dass jemand vor Ort ist. Auch der Inhaber bestätigte mir, es sei bis jetzt niemand von GLS da gewesen. Per mail von iloxx kommt auf meine Beschwerde nur ein Angebot, den Auftrag nochmals zu erteilen, aber meine Geduld ist am Ende. Die hatten jetzt 8 Tage Zeit, an denen das Paket zwischen den ganzen Feiertagen hätte abgeholt werden können. Ich bin dermaßen sauer, dass ich den Auftrag nun storniert habe und mich nach einer anderen Versandmöglichkeit umsehe. Auch wenn es teurer wird, werde ich wohl aus eigener Tasche draufzahlen, da es mir dem Käufer gegenüber mittlerweile echt unangenehm ist.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Flo