felle für premiere genista

• wie manche in der Gallery schon gesehen haben spiele ich ein Premiere Genista...

Jetzt würde mich interessieren, ob hier jemand auch dieses set spielt und was für erfahrungen ihr mit dem sound gemacht habt. Bzw. was für felle ihr spielt und mir emfehlen könnt...

Thx and Greetz, drümmer

ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit

--SUCHE--

DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

• Felle je nach Soundvorstellungen deinerseits. Ansonsten: Lass doch mal ein e weg. Premier heißt das.

:D

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• Sauber tony...

Also ich habe selber ein genista gehabt. Auf den Toms machen sich einlagige,coated Felle wie Ambassador coated, g1 coated oder texture coated gut. denn die toms können singen und klingen offen dementsprechend am besten. unbeschichtete Felle gehen auch, dann wirs knalliger und man sollte sie nicht so hoch stimmen.

Die Fellwahl auf der Bassdrum ist schwierig. Ich würde ein Ambassador Frontfell nehmen und ein powerstroke als schlagfell, damit müßte es ganz gut gehen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Drümmer, was für einen Sound willst Du den???

Generell finde ich das auf den Toms die einlagigen erste Wahl sind. Die doppellagigen verwischen den Charakter der Trommel zu sehr. Auf den Standtoms geht das noch ganz gut, da ist der Klang eh durch die "Beine" verändert.

Ich konnte noch einen Satz Premier "Rod Morgenstein" Signature Felle ergattern, die sind klasse aber auch recht "weich" was die Folie angeht.
    Im Gegensatz dazu waren die Remo Ambassadors schon fast "matt"
    Als nächstes will ich mal Aquarian ausprobieren.

Wichtig finde ich auch, die kleineren Toms nicht zu tief runter zu stimmen (grade mal die Falten weg). Da geht auch zu viel vom Kesselklang flöten und es wird schnell dumpf und setzt sich nicht mehr durch.

Auf der BD hab ich komplett einlagige Felle, das Schlagfell aber mit FallamPad. In der BD ist ein Kissen, wobei das nur ganz leicht anliegt.
    Einfach zu handhaben war ein PS3 als Schlagfell, das hab ich im Proberaum gestimmt und bei Gigs kaum nachstimmen müssen. Allerdings fand ich das PS3 etwas leiser und auch hier verlierst Du viel an Ton.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• ...für die antworten...

Ich selber spiele grad noch:

Auf der Bass: Das Evans EQ3

und auf den Toms die 2 lagigen von Evans(mir fällt grad die bezeichnung net ein...)

Hab noch net wehr viel rumprobiert, was felle angeht, da ich bisher nicht die kohle hatte...
    Mit meinem Bass sound bin ich sehr zufrieden.

Aber die Toms machen mir noch sorgen.

Ich wollt auch schon lang die Aquarian ausprobiern... vielleicht zur abwechslung mal coated...

MfG Hannes

PS: macht ruhig weiter... :)

ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit

--SUCHE--

DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!