Stromspannung am TD-12 und Co. aus Import

• Hallo,

Heute ist mein TD-12 aus England angekommen und dazu mein PM-3. Meine Frage nun bezieht sich auf die Stromversorgung.
    Ich blicke irgendwie nicht durch den ganzen Strom kram durch. Bei google Scheint sich mir alles zu wiedersprechen und da dachte ich mir, frag ich doch die Spezialisten ;)
    Also, das TD-12 selber hat ja keinen direkten Stromstecker, sondern eine freie Buchse für einen Kaltgerätekabel. Kann ich da jetzt einfach das passende Kabel rein stecken und ab damit in die Steckdose? Gibt es da keine Probleme wegen der Spannung?

Dann hab ich noch eine andere Frage zum PM-3. Dort ist direkt ein Stromstecker dran, der 3 Pins hat. Ich hab jetzt einen Adapter bei ner Großkette gekauft, jedoch keinen umwandler. Hier ist dann die Frage, ob ich den dieses Gerät ohne Probleme an unseren Strom anschließen kann. An dem Netzteil steht "AC 230V 50/60Hz 160W" dran.

LG
    Me-Inside

• Das sollte problemlos funktionieren. Mit Reisestecker-Adaptern klappt das auch umgekehrt und ein während eines Londonurlaubs gekaufter Fön hat hier mit ausgetauschtem Stecker noch Jahrelang problemlos funktioniert.
    Unserer Aktiv-PA lagen Anschlusskabel mit deutschen und englischen Steckern bei. Die Roland Netzteile im TD12/20 sind zudem afaik Schaltnetzteile, die sogar am amerikanischen Stromnetz betrieben werden können.
    Auszug aus dem TD20 Handbuch: Power Supply AC 117 V, AC 230 V, AC 240 V (50/60 Hz) AC 220 V (60 Hz)

Darf ich fragen, bei welchem Versand Du bestellt hast ?

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Vielen Dank!
    Ich war mich nicht sicher wegen den Angaben im Handbuch.

Ich hab das komplette Set mit PM-3 bei Ebay zusammen ersteigert für einen äußerst günstigen Preis.

vielen Dank nochmal!

• Auf elektrischen Geräten steht immer die Versorgungsspannung drauf. Typenschild etc... für später ;) Ähhh und StromSpannung nennt sich Leistung ;) :D 8o

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!