Hi,
ich bin da an einen Pearl Fibergalss Set mit Concert Toms interessiert. Weiss jemand, ob die auf der unteren, also eigentlich Resofellseite, auch eine Kesselgratung geschilffen wurde? Es wäre zwar etwas sinnlos vom Werk aus, da eh keine Felle frauf sind. Aber man weiss ja nie. Ich will Resofelle nachrüsten, dasshalb meine Frage.
Hatten Concert Toms unten auch eine Gratung
-
-
Hallo,
nein.
Grüße
Jürgen -
Bei manchen Herstellern waren die Concert- oder Rock- Tomkessel unten auch gegratet ( zum Teil Ludwig, Gretsch), an die Pearl Fiberglasdinger kann ich mich nicht mehr erinnern ?????
-
an die Pearl-Teile kann ich mich auch nicht erinnern, bei Sonor waren die Concert-Toms gegen Ende auf jeden Fall glatt abgeschnitten, Folie bis an den Rand.
Ich meine mich aber zu erinnern, das die Toms ganz am Anfang zwar keine richtige Gratung hatten, aber der Schnitt doch gerundet war. Ich habe da ein Foto vor Augen (das ich im Moment mal wieder nicht finde), ich glaube, da hat die Rundung als heller Holzstreifen unter der Folie rausgeragt??!
-
bei meinen yamaha concert-toms war nix gegrated - glatter schnitt, folie bis an den rand.
-
Premiere hatte ein Blech am unteren ende zum Schutz des Kessels.
-
aber was würde die gratung denn bei concert-toms bringen
-
aber was würde die gratung denn bei concert-toms bringen
Ich will Resofelle nachrüsten, dasshalb meine Frage.
-
Meine Ludwig-Vistalites waren gegratet.
Das hilft dir aber nix in Bezug auf dein Pearl-Tom. -
Selbst, wenn wider Erwarten der Kessel unten eine Gratung hätte, wo könnten die Böckchen für die Spannschrauben befestigt werden?! Es müsste jemand diese Löcher bohren. Aus eigner Erfahrung weiss ich, so ein Kessel kann sehr hart sein.
-
Selbst, wenn wider Erwarten der Kessel unten eine Gratung hätte, wo könnten die Böckchen für die Spannschrauben befestigt werden?! Es müsste jemand diese Löcher bohren. Aus eigner Erfahrung weiss ich, so ein Kessel kann sehr hart sein.
richtig!
lass sie lieber so wie sie sind, kauf remo-cs-felle (die mit dem dot) dafür und lass es knallen.
dann mach dein eigenes 80er-revival und hör zur einstimmung ein bißchen phil collins ...übrigens: mikros zur abnahme unten reinstecken und ordentlich reverb draufgeben!!
treibt jeden foh-mischer in den wahnsinn - aber das ist der original-sound !! -
...an die Pearl Fiberglasdinger kann ich mich nicht mehr erinnern ?????
Um es mal mit den Worten des Herrn K. zu sagen: Nein! Die Wood-Fiberglass-Teile hatten keine Gratung.
-
an die Pearl Fiberglasdinger kann ich mich nicht mehr erinnern ?????
an viele sachen aus den 80ern kann ich mich nicht mehr erinnern.
ist aber - glaube ich - auch kein großer verlust ... -
Naja ich überlegs mir nochmal mit dem Set
Ist ein 2x22 BD, 4 Toms und 1 Standtom, Paiste 2002 HiHat, 2002 14"Chrash 2 Paiste 200 Crash ein Scimitar Crash, 2 Snares (eine ist eine Keiper ), eine DW Fussmaschine, Harware eine ein paar Fellen. Soll 380€ kosten.
Ich bin noch am Zweifeln, da ich zwar an alten Sets interssiert bin, aber eine Pearl Fiberglass ist net unbedingt das Sammlerstück. Wobei die Paiste 2002 auch net schlecht sind, es scheint eine Sound Edge HiHat zu sein. -
Bitte lass die Instrumente, wie sie sind. Wenn du keine Concert Toms willst, kauf was anderes. Wäre sonst schade drum.
-
Hi,
ich bin da an einen Pearl Fibergalss Set mit Concert Toms interessiert. Weiss jemand, ob die auf der unteren, also eigentlich Resofellseite, auch eine Kesselgratung geschilffen wurde? Es wäre zwar etwas sinnlos vom Werk aus, da eh keine Felle frauf sind. Aber man weiss ja nie. Ich will Resofelle nachrüsten, dasshalb meine Frage.Lass bloß die Finger davon. Ich hatte eines von diesen unsäglichen Pearl Fiberglassets. Klanglich wars einfach nur grausam (hart und kalt, keinerlei Sustain). In dieser Phase (ca. 2 Jahre) hat nichts vernünftig geklappt an den Drums - ich dachte schon, es läge an mir. Dann bekam ich ein Sonor Phonic unter die Sticks und die Sonne ging auf. Klang kann also schon sehr beeinflussend auch auf das physische Spiel sein. Und du müßtest noch richtig Kohle für Böckchen, Resospannreifen und Felle investieren - das lohnt absolut nicht!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!