Günstiger Trigger gesucht!

• hi!

also, ich bin schwer am überlegen, ob ich mir denn nicht einen trigger zulegen sollte.
    ich würde sowieso nur die bassdrum triggern.

jetzt meine frage: gibt es eine möglich günstige variante? also ohne dass ich zusätzlich ein modul um mehrere hundert euro brauche?
    hat da jemand empfehlungen/tipps?

ich war zwar immer ein fan der dynamik, aber nachdem ich mit meiner band seit einiger zeit schon sehr schnelle sachen spiele, wäre es für den live-einsatz schon mal nicht schlecht.
    weil auf unserer letzten cd haben wir softwäremäßig getriggert, aber das ist eben für live einsatz nicht verwendbar. :)

danke im vorraus!

• Die wahrscheinlich günstigste Variante ist der Missbrauch eines Laptop/PC.

BTW: Dynamik<->Trigger sollten sich nicht direkt auslöschen. Trigger sind ja Velocity sensitive.

Ich bin ein Folivora :?:

• also kann ich direkt mit dem trigger in den pc (natürlich über ein entsprechendes interface) und da zb die bass-sounds vom drumkit from hell verwenden?
    mit interface meine ich übrigens eine externe soundkarte, hab momentan das m-audio firewire audiophile, werd mir aber demnächst den line6 toneport ux2 zulegen.

• Ja, es gibt Programme/Plugins die das können, ich glaube tonsel hat mal ein Plugin geschrieben welches Detektor heisst. Alternativ kaufst du ein Trigger-to-MIDI-Interface (TMI), wie z.B. von Alesis das Trigger I/O für ca. 140 Euros.
    Als Software kann ich dir noch Eisi's SuperDrumFX empfehlen, wo du deine eigenen Samples gebrauchen kannst. :thumbup:

Gruss von einem Faultier

Ich bin ein Folivora :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!