Es war keineswegs als persoenliche Anmache gedacht, da Du aber anscheinend anders siehst. hier mein voellig aufrichtiges
Das gleiche gilt auch fuer @velijko, falls er es so sieht.
In Zukunft werde ich mich aus Threads dieser Arteinfach raushalten und auch keine persoenlich gemachten Erfahrungen posten. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man oefter mal die Griffel still halten. Daran sollte ich mich auch mal halten.meine Erfahrungen kommen aus meinem Blickwinkel als Wohnzimmer-Technik-Freak nicht als Trommler auf Buehne.
btw.: ich kenne sowohl ddrum 3 (bei Bekannten getestet) als auch das Yamaha, ich hab mehrere Stunden im Rockshop damit verbracht...), keines von beiden hat mir wirklich zugesagt. Allerdings waren mir velijko's Hinweise bezueglich derEntwicklungsstufen des ddrum 3 neu, da muss ich mal nachhaken, was der hat.
Im Uebrigen wollte ich noch was kllarstellen: Ich bin kein Roland -Verfechter: Ich finde Rolands TD20 toll und ausreichend fuer mich, bis ich alt werde, den Rest meines Set hab ich mir nach eigenem Gusto zusammengestellt und durch Ausprobieren aussortiert. Viuel Roland ist da nicht mehr dabei.....
In dem Sinne:
Viel Spass, Thank you and Good Night
Thomas