hallo!
weis von euch jemand was für ein fußpedal jojo meyer spielt!
chris
hallo!
weis von euch jemand was für ein fußpedal jojo meyer spielt!
chris
Moin,
Jojo Mayer spielte lange Zeit die alten Sonor Phonic Pedale, von denen er ein ganzes Kontingent bekommen hat, bevor die Produktion eingestellt wurde. Die hat er dann nach und nach "verbraucht".
Momentan scheint er an der Entwicklung eines Pedals beteiligt zu sein, wo allerdings noch kein spruchreifes Ergebnis vorliegt.
Stand der Infos: März 2007 in der D&P.
LG
Hallo,
also beim Adams - Drumfestival in Holland hat er ein Pearl Eliminator Single Pedal gespielt. Denke aber, es ist egal welches Pedal Jojo benutzt. Er wird seine unglaubliche Technik auf fast jedem Pedal umsetzen.
Gruß, Bulldog
Auf der MuMe in Frankfurt hat er auch ein Pearl Pedal gespielt.
hallo!
hab mir heute nämlich ein video in der drummerworld von jojo angesehen......einfach unglaublich diese fußtechnik!!! habt ihr diese technik schon mal zum erlernen probiert, oder spielt wer von euch diese technik schon?
lg
Also Jojo sagte im Dezember 2007 bei einem Workshop das es wohl auch eine DVD speziell über seine Fußtechnik geben wird, die frage ist bloß wann..
Hey fesi,
poste doch mal den Link zu dem Vid, dann können wir uns das auch mal anschauen.
Lg
Es könnte dieses Filmchen hier sein:
http://www.drummerworld.com/Vi…jomayermd98handsfeet.html
Das ist zum Teil wirklich beeindruckend gut.
Die Frage nach dem Pedal ist eigentlich überflüssig, da es völlig wurscht ist welches er spielt. Das muss man nicht haben um das so zu können wie er - davon ab ist das Video sowieso auch schon etwas älter. Aber ich denke, deshalb fragst du auch garnicht.
Ich meine, dass er Ende 2007 in Dortmund erzählt hat, dass er ein Pedal aus verschiedenen FIrmen hat, sich also quasi aus verschiedenen Geräten ein für sich perfektes Teil gebaut hat. Er sagte sogar, er hätte ein Problem, wenn es kaputt ging - naja.
Wie schon in anderen Threads öfters erwähnt ist das Pedal meist ein Eigenbau aus dem rechten Teil einer linksfüßler DW 5000er Doppelhuf mit 9000er oder Elimintaor Trittplatte, wobei das Scharnier zurückgesetzt ist, ab und zu mit anderem Band. Außerdem hat er oft einen Wahan Paddle Beater.
Er hat daheim jedenfalls über 70 verschiedene (!) Pedale.
hi,
ja, das ist das video.......! einfach genial!
was er da macht ist ja so ähnlich wie die heel toe technik oder lieg ich da falsch....
lg
Hallo fesi082,
könntest Du bitte den Threadtitel von Meyer nach Mayer ändern. Die SuFu ist bereits knifflig und wenn ich den Jojo auch noch mit e suchen muß, find ich gleich gar nix mehr...
thx
fwdrums
hy, danke für die info!!......sorry
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!