Bassdrum Reso mit 5" Loch! warum so teuer?

• Servus,

hab mich grade mal in den bekannten webshops umgeschaut weil ich auf der Suche nach oben genanntem Fell bin...
    Bin zwar fündig geworden, aber holla die waldfee, die Preise sind ja schon amtlich!
    Dreht sich alles so um die 50eur... und das ist, find ich, schon ne Menge...

Gibts nen Shop wo ich sowas günstig bekomme ? (ich geb die Hoffnung ja nich auf^^)
    oder andere Alternativen? das Ganze soll 22" haben und halt en kleines nicht mittig angebrachtes Loch besitzen...

Spiel momentan noch das Fell was auf der BD war aber das hat so ein riesen Reso-Loch und der Sound ist nicht
    so das was ich mit vorstelle!

Folgenden Part hätte ich gerne in den An&Verkauf gepackt, aber ich darf wohl noch nicht:
    hat jemand noch ein Reso für nen menschlichen Preis übrig und will es loswerden?

vielen Dank für eure Antworten im vorraus!

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• http://www.youtube.com/watch?v=wStcDiAZnyM

funktioniert 1a!

für die suchfunktion (weil ich eben etwas suchen musste): loch einbrennen, resoloch einbrennen, how to melt a bass drum head porthole, bassdrum, base, basedrum, loch, resoloch, schneiden, ritzen, cut, cutten, resonanz fell, resonanzfell, resofell, brennen, burn.

2 Mal editiert, zuletzt von chop ()

• an die methode mit dem Teppichmesser habe ich auch schon gedacht aber ich bin eher son Typ, der das Ganze versauen würde und das Loch wär dann nicht rund
    sondern ecker 48eckig...

hab mir das Video angeschaut und muss sagen: geile idee!

also falls keiner mehr ein Reso mit Loch zum Verkauf hat werde ich einfach eins ohne kaufen und reinbrennen!
    sollte ja ernsthaft zu schaffen sein!

Vielen Dank für die Inspiration!

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• Und anschließend klebst du dir einen Schutzring von außen auf, dann sieht die Kanten niemand.
    Z.B. bei Stegner(Special Offer / Bassdrum Logos und Rings / nach unten Scrollen) für 2€. Da sollte man nur vorher die Größen abgleichen.

Oder du kaufst bei denen direkt das weiße Frontfell für 17€ inkl. Ring (plus Versand!), die machen dir auch gerne das Loch an die gewünschte Position. Ich meine das ist das billiste 22" Fell in weiß, das zu kriegen ist. Clear gibt es noch günstiger, sieht aber nichts aus und ist für unter 20€ meist qualitativ für den Allerwertesten (z.B Millenium im kompletten Satz für 14,90€...).

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Und es funktioniert (ich habe es schon an drei Felle erfolgreich gemacht). Nur Vorsicht mit den Fingern (passende Zange (oder feuerfesten Handschuh bereitlegen - wenn die Dose richtig heiss ist, muß es schnell gehen)! Und schon vorher überlegen, wohin man die noch heisse Dose, nach dem Lochbrennen, abstellt. Ich weiss, alles banale Dinge - und doch macht man gerne immer wieder die gleichen, einfachen Fehler. :Q

• Ich zeichne mir das immer auf die Innenseite des Fells (mit Edding)
    dann wird mit ner Nagelschere ausgeschnitten.
    Das hat bis jetzt immer gut funktioniert und falls es doch nicht
    ganz genau wird kannst du dir immer noch (wie oben schon erwähnt)
    einen Verstärkungsring drauf kleben, oder so ein stylisches Ding ran machen.

MfG Nico

• Hallo,

ich weiß nicht, wo Du Preise von 50,-EUR hernimmst, aber beim Musikhändler meines geringsten Mißtrauens kostet ein 22" Ambassador z.B. die Hälfte des von Dir genannten Betrags. Beim Kauf sagst Du dann höflich: "Bitte ein 5" Loch auf 4Uhr." und der freundliche Musikalienverkäufer strebt 'nach hinten' und kommt kurze Zeit später mit dem gewünschten Ausschnitt zurück. Das Loch ist kreisrund und sauber geschnitten und mehr kostet das Fell deswegen auch nicht (allerdings auch nicht weniger).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!