Ich verstehe nicht, weshalb Herr Freys subjektiver Hörvergleich (er erhebt nicht den Anspruch auf allgemein gültige Beweiskraft) hier relevant sein sollte. Das nach dieser Ausgabe des Studiomagazins in den Fachforen dutzende von Ingenieuren bekundet haben, nun Ihr Abonnement zu kündigen zeigt, dass Herr Freys persönliche Erfahrungen allein, nicht die gesamte Fachwelt zu überzeugen im Stande gewesen sind. Der Nutzen des Phonitor ist eigentlich kein umstrittener (um die Frage, die der Threadstarter gelöscht hat trotzdem zu beantworten).
Zum Abschied noch mal deutlich: Ich halte nicht jeden für einen geborenen Idioten, der sich mal verhört hat. Wie einfach das funktioniert, habe ich weiter oben beschrieben.
Sonst gilt:
Zitat[...] die emotionale Färbung dieser Diskussion ist mir zu anstrengend. Alles, was ich substanziell zum Thema beizutragen hatte, ist gesagt. Ich kann gut damit leben, dass andere die transzendentale Bedeutung von Kabeln sehr hoch bewerten.
Ich wäre dankbar, wenn mir weitere Mutmaßungen, die meine Motivationen oder Persönlichkeit betreffen, erspart blieben. Das nervt etwas.