Die vielen tollen Bauberichte hier haben mir keine Ruhe gelassen, ich mußte einfach auch mal tätig werden.
Und hier sind sie nun: meine Selbstbau Meshpads (und der Rest des Sets). Der Bau war wirklich kinderleicht. Die Cushions/Cones sind aus Schaumstoff von einem Kinder-Bodenpuzzle erstellt. Ich habe einfach drei verschieden große Kreise ausgestanzt (mit Stativrohren und einem Hammer) und mit doppelseitigem Klebeband übereinander geklebt (das oberste hat ca.6 mm Durchmesser). Die Piezos sind von Pollin (die in dem Plastikring), die Cones sind einfach oben drauf geklebt (etwas kleiner als der Durchmesser der Piezos). Funktioniert mit dem TD6 einwandfrei, das braucht man keine Original-Cones.
Das Bassdrum Pad ist ein umgebautes Millenium Pad (s. hier e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.). Die beiden Hänge-Toms sind aus einem alten 10" NoName-Tom, die Snare und das rechte Tom waren mal ein altes NoName 12" Tom. Das HiHat Pedal ist von Fame und kann am TD6 sogar drei Stufen simulieren (offen, halboffen und geschlossen), desweiteren sind auch Chick und Heel Slap möglich - war eine echte Überraschung.Für die HiHat und das Ridebecken habe ich zwei Pads von Yamaha (eins in Stereo, eins in Mono (vielen Dank an Kollegen Gsälzbär)), funktionieren auch prächtig am TD6. Das dritte ist ein Selbstbau aus einem PVC Übungsbecken. Demnächst wird es allerdings durch ein Millenium Stereo Becken-Pad ersetzt.
Leute kauft euch ein E-Drum Module und legt los - Basteln kann so einfach sein (und Pads so preiswert).