Roland CY 8 Becken.....eure Meinung

• Nur mal so eine kleine Anmerkung zum Thema: Selbst löten.
    Bitte liebe Leute, tut euch den Gefallen und kauft entweder bei Roland oder verwendet hochwertige Kabel bzw. vor allem hochwertige Stecker.
    Ich habe den Fehler gemacht und für, ich glaube zu dem Zeitpunkt, 0,50 Euro bei Pollin 6,35mm Stecker bestellt. Klasse für Heimkino, Kopfhörer, Mischpulte oder ähnliches. Aber die Belastungen eines E-Drums waren für diese zu stark. Mir sind bei zwei Steckern die Spitzen in den Buchsen der Becken abgebrochen, weil ich ein Kabel das nicht mehr richtig triggerte am Anfang getauscht habe (da war die Spitze wohl schon angeknackst, war mir zu dem Zeitpunkt aber nicht bewusst) ist mir dabei beim rausziehen aus dem TD-20 sogar eine Spitze im TD-20 steckengeblieben. DAS war ärgerlich und eine riesen fummelei, das Ding wieder herauszubekommen.
    Letztendlich verwende ich seitdem Rolandkabel und mir ist noch nichts wieder abgebrochen.
    Das alles bezieht sich im übrigen auf Stereokabel, meiner Erfahrung nach sind Monokabel auch im unteren Preissegment, was das anbelangt, durchaus stabiler als ihre Stereokollegen.

Ich wollte das hier nur gerne mal mitteilen. Lieben Gruß und ein frohes neues Jahr an euch alle ;)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• hi,

da muss ich dir zustimmen, aus dem grund habe ich auch nicht die billigen Stecker genommen, sondern die Metallausführung die auch ein wenig mehr kosten,
    auch achte ich darauf das die stecker 6,3 mm und nicht 6,35mm haben, da ich eine Cowbell und 2 Sambaga Bells mit Triggern ausgestattet habe und dabei festgestellt habe
    das die Trigger bei 6,35mm Steckern nicht funktionieren, da die Feder in der Buchse überbogen wird beim Steckvorgang.

So eine Info passt sehr gut in Die FAQ für den Selbstbau der Pads etc........

Grüsse
    Karsten

PS: Happy new Year @ all

Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D

Thats me...

• so,

nun sind die MPS 200 Becken da, ja es sind 29 € Billige Mono Pads.....
    aber.....

ich habe die Dinger Angeschraubt und Angeschlossen..... Und Sie funktionieren erstaunlich gut.

Sollte man nicht die Gummi Fläche Treffen schlägt das Becken genauso gut an.
    Sie spielen sich leicht und Triggern sehr sauber!!!
    Also für das Geld als Splash , Crash oder China im Einsatz echt sehr gut!!!!!!
    Als Ride Becken ungeeignet da nur Mono Pad, bei Test als Ride Becken hat es ebenfalls super angesprochen
    also wenn es das Millenium Pad auch als Ride gibt würde ich es testen......

Für Anfänger und kleines Geld genau das Richtige............

Grüsse

Thats me...

• sind die genau so gut und haltbar wie die roland? oder lohnt es sich vielleicht schon, noch 20€ mehr für ein CY8 zu zahlen?

Einen Langzeittest kann ich nun leider nicht bieten, nur vom Aufbau und der Triggerfähigkeit sind sie gleichwertig (würde ich zmindestens behaupten). Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden - für mich sind 20 € schon ne Menge Geld (und 2 Jahre Gewährleistung hat man eh).

• hi,

ich habe das mps400 gesehen und werde es auch noch testen, ich weiss das schon einige unterschiedliche Erfahfahrungen damit gemacht haben
    beim einen Funktioniert es tadellos, beim anderen gibt es komische Geräusche.
    Ich "VERMUTE" mal das Thomann diese Fehler auch dem Hersteller weitergibt und das bis dato auch daran gearbeitet wird
    da gerade die Hersteller auf ein solches Feedback angewiesen sind.
    Eventuell haben die Leute eine Mage erwischt die nicht ganz OK gewesen ist, kann ja mal Vorkommen der Produktionsfehler,
    wobei ich bei einem 30 oder 50 € Becken mir da nicht so den Kopf machen würde.......

Ich habe zZ die MPS 200 am Set und bin sehr zufrieden damit.
    Auch ein CY-8 spiele ich zZ als Ride was ich aber noch austauschen werde, da das Dynamik verhalten doch zu unterschiedlich ist für
    meine Spielweise.
    Ich werde als Ride das MPS 400 testen, mal sehen wie es da mit der Dynamik aussieht.

Greetings

Thats me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!