Nur mal so eine kleine Anmerkung zum Thema: Selbst löten.
Bitte liebe Leute, tut euch den Gefallen und kauft entweder bei Roland oder verwendet hochwertige Kabel bzw. vor allem hochwertige Stecker.
Ich habe den Fehler gemacht und für, ich glaube zu dem Zeitpunkt, 0,50 Euro bei Pollin 6,35mm Stecker bestellt. Klasse für Heimkino, Kopfhörer, Mischpulte oder ähnliches. Aber die Belastungen eines E-Drums waren für diese zu stark. Mir sind bei zwei Steckern die Spitzen in den Buchsen der Becken abgebrochen, weil ich ein Kabel das nicht mehr richtig triggerte am Anfang getauscht habe (da war die Spitze wohl schon angeknackst, war mir zu dem Zeitpunkt aber nicht bewusst) ist mir dabei beim rausziehen aus dem TD-20 sogar eine Spitze im TD-20 steckengeblieben. DAS war ärgerlich und eine riesen fummelei, das Ding wieder herauszubekommen.
Letztendlich verwende ich seitdem Rolandkabel und mir ist noch nichts wieder abgebrochen.
Das alles bezieht sich im übrigen auf Stereokabel, meiner Erfahrung nach sind Monokabel auch im unteren Preissegment, was das anbelangt, durchaus stabiler als ihre Stereokollegen.
Ich wollte das hier nur gerne mal mitteilen. Lieben Gruß und ein frohes neues Jahr an euch alle