s
-
-
Werter Herr,
du kannst doch nicht im Ernst verlangen, dass man hier für dich ein Großteil aller bestehenden Threads zusammenfasst...........
Gib einfach ein Objekt deiner Interesse in die SUFU (Suchfunktion) ein, und guck was sie zu sagen hat.
Anderseits kannst du natürlich konkrete Fragen in entsprechenden Unterforen stellen.MfGroove
Panikstajan -
Hallo baschtii
[...]ich will von euch mal so einen kleinen Überblick über Drums, Marken, usw. [...]
Und ich will ein SQ2, Weltfrieden und dass alle DF-Member einen Handstand machen (in der Reihenfolge). Leider kriegt man nicht immer was man will. Manchmal hilft es schon wenn man etwas "netter" fragt, denkst du nicht?
Allerdings ist deine Frage nicht einfach so schnell zu beantworten. Es gibt 1000+ verschiedene Hersteller und 100+ Modelle pro Hersteller. Man kann z.B. nicht pauschal sagen: "Pearl hat eine gute Qualität". Da müsste man noch jedes Modell einzeln auflisten. Am besten suchst du dir ein paar Marken raus und gibt die Markennamen in der Forumssuche ein. Über Millenium findest du z.b. haufenweise Threads. Und falls du eine konkrete Frage hast (zu der die Suche nichts ausspuckt), dann stell sie eifach in dem entsprechenden Unterforum.
Gruss,
nmi -
ich spiel auch bloss schlagzeug und kenn mich mit dem ganzen gedöne auch nicht gut aus. ich hab aber mal gehört ds es da so ein forum geben soll wo viele leute ihre erfahrungen mit "stuff" so hinschreiben tun. keine ahnung, warum die das machen. heisst drummerforum oder so. http://www.arschnachtragenlassen.de ist übrigens noch zu haben. wenn dir ganz arg langweilig ist: ich hätte hier ne küche zu reinigen.......
-
<offtopic>
Der Threadtitel erinnert mich an ein Buch von Douglas Adams: "Das Leben, das Universum und der ganze Rest"ZitatHallo Drummerforum. Ich will von euch mal was wissen über das Leben, das Universum und der ganze Rest!
</offtopic>
-
"Die Antwort auf alle Fragen ist 42"
So sehr ich ringe dem Starter eine faire (ohne Ironie) Antwort zu geben - ich kann es nicht.
Niemand kann das, da kein Mensch der Welt Dein Ansinnen umsetzen kann. Es würde den Rahmen einer Diplomarbeit bei weitem sprengen - und wäre sobald diese geschrieben, wäre schon wieder veraltet weil:
a.) jahrlich oder 2-jährlich wieder Updates jeder Serie fast jedes Drumherstellers auf den Markt kommen
b.) Firmen und/oder Brandnames sich umbenennen auf dem Markt auftauchen oder verschwinden (Aufkauf, Investorenwechsel, Konkurs, Steuerflucht, Abriß etc.)
c.) an dem Qualitätsmanagement und den Fertigungsprozessen/Produktionsstätten nahezu permanent gerarbeitet wird. Nicht immer verändert sich alles zum Guten... hust.
d.)bis z.) mangels Zeit nicht aufgelistet. Es gibt fast unendlich viele Gründe mehr!
Nochmals: das was Du einforderst kann nur Gott leisten!
In diesem Sinne: To hell with the devil
-
@ Threadstarter
da du ja nicht so weit von Karlsruhe wohnst, rate ich dir, den dort ansässigen "Rockshop" mal zu besuchen.
Wenn du wieder daheim bist, hast du auf jeden Fall schonmal eine Grundlage.
MfGroove
Panikstajan -
Od
-
Ok, entschuldigt das ich so "unfreundlich" gefragt habe.
Ich wollte lediglich eine kleine Übersicht an Marken. Und vielen Dank an Drumstudio1 und an die anderen, ihr seid ja alle ganz lustig und ich kann auch drüber lachen, aber bitte, ich werde wohl einige faire Antworten ohne Ironie erwarten dürfen.Ich habe mir das ganze so vorgestellt, z.B.:
- Meinl: Meinl macht tolle Becken, hier kannn man hohe Qualität erwarten: Alles gut verarbeitet. Das Klangspektrum der Meinl-Becken ist, dank vieler verschiedener Serien sehr sehr groß, hier ist für jeden das Richtige dabei
- Gretsch: faire Preise, große Auswahl, mehr für Jazz
Klar soweit?
Das ist natürlich alles nur Quatsch, aber das war ein Beispiel...
Und zur Suchfunktion: Ich suche kein bestimmtes ObjektGefragt sind kompetente Antworten, sparte euch die ganzen Sprüche...
Peace 'n' Love
wenn du so ne übersicht haben willst ,dann les dich durch die threads zu manchen sets und becken und fertige ne tabelle in excel ein wo alles übersichtlich ist oder was auch immer ,dann bekommst du auch nicht solche antworten;)
-
So ziemlich alle Firmen haben gut verarbeitete Produkte in
gewissen Preisklassen, sowie Billigprodukte für Einsteiger.Die Liste die du hier haben willst wird dir keiner zusammenstellen.
Besorg dir am besten Kataloge von verschiedenen Herstellern
und schau dir an wo die Unterschiede liegen.MfG Nico
-
hast du dir den post von drumstudio1 überhaupt durchgelesen?
-
j
-
Und was soll das bringen?
Du schreibst:
Zitat- Meinl macht tolle Becken, hier kannn man hohe Qualität erwarten: Alles gut verarbeitet. Das Klangspektrum der Meinl-Becken ist, dank vieler verschiedener Serien sehr sehr groß, hier ist für jeden das Richtige dabei
User B schreibt:ZitatMeinl sind schlechte Becken, klingen nicht gehen schnell kaputt, sind unflexibel
Was ist jetzt richtig, welche der zwei Aussagen bringen dich jetzt weiter?
Wenn du Infos zu den Unterschiedlichen Marken brauchst geh auf die Homepages oder schwing deinen faulen Ars... in die gängigen Musikhäuser und schau dich dort um.
In diesem Sinn:ZitatKlar soweit?
-
d
-
Ok,
Tama ist für Metal,
Gretsch für Jazz
Ludwig für Rocker
Sonor für PopMann, meinst du das jetzt ernst??? Du kannst mit jeden Set jede Richtung spielen. Das hängt in erster
Linie mit den Größen und der Kesselkonstruktion zusammen, wobei der Geschmack das größte Kriterium ist.
Detto bei den Becken.Und du hast bei deiner Aufstellung noch immer nicht den Hinweis der Vorschreiber berücksichtigt, das jede firma
verschiedene Modelle herstellt. Meist von Sautaeuer bis Spottbillig. Und dsa willst du über einen Kamm scheren?????Gegenaufgabe für dich.
Arbeite dich durch die ganzen Seiten der Internetshops durch, erstelle eine Liste aller Hersteller, Typen, die Typen gibt es meist
in verschiedenen Hölzern, Stärken, Ausführungen und Größen, Hardware,.... und erstelle eine Liste. Das selbe bei den Becken.Wenn du soweit bist, kann man dann seine Erfahrung zu den dazugehörigen Sachen dazuschreiben. Ich hoffe doch das du die Liste
aktualisiert und verwaltest. -
.
-
-
mist der link geht irgendwie nicht
ne aber guter witz, hat meinen verkarterten abend um einen guten lacher bereichert.
-
Lies fleißig im Forum, schau dir Drummergalerien an und du hast nach kurzer Zeit nen ausreichenden Überblick.
-
Lies fleißig im Forum, schau dir Drummergalerien an und du hast nach kurzer Zeit nen ausreichenden Überblick.
und schau dir vorallem die Kommentare die darunter stehen bezüglich des Krams an;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!