Hallo an alle Bassdrumbenutzer und Fußmaschinenbesitzer, insbesondere der Basix-Mafia:
Ich habe mir neulich ein Basix Custom gebraucht gekauft (bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit) und mir ist aufgefallen, dass der Kopf der Fußmaschine ziemlich ungleichmäßig abgenutzt ist, was offensichtlich daran liegt, dass der Schlegel in einem schiefen Winkel auf das Schlagfell auftrifft.
Ich hab aber keinen Weg gefunden, das zu justieren. Ignorieren will ich es auch nicht, weil es sich irgendwie komisch anfühlt und dem Klang sicher auch nicht sonderlich gut tut. Was sollte ich jetzt an dem teil ersetzen, kann ich einfach so ein Teil hier - http://www.thomann.de/de/pearl_b100db_double_beater.htm - bestellen und fertig, oder liegt das an was anderem?
Ansonsten find ich das Teil ganz gut, die Bodenplatte und das Pedal sind robust und der Kettenzug läuft einwandfrei. Ist eben nur schief.
Das Teil da aus dem Link find ich sowieso sehr interessant, da 2 unterschiedliche Schlagseiten dabei sind, eine aus Filz und eine aus Gummi. Kompatibel ist es schon mit der Basix FuMa denk ich mal oder?