Hallo bin neu hier und hääte gern ein paar Informationen über das Yamaha DTXpress IV. Spile im Moment ein DTX 2.0 und will umsteigen und hätte gerne ein paar Meinungen von Leuten die das Yamaha spielen. Wie sind sie zufrieden? Spielen sie auch Live bei Gigs und so. Danke im Vorraus für die Antworten!!
Yamaha DTXpress IV Special Set
-
-
Du hast ein DTX2.0 und willst auf ein DTXpress downgraden? Warum um Gottes Willen dieses? Der Richtige Schritt wäre zum DTXtreme.
-
der Becken und der 3 Zonen Pads wegen. Das die Sounds weniger sind ist mir bewusst aber ich brauch ein zweites eiens für zu hausen und eines für Proberaum und Gigs
-
und dtxtreme ist etwas zu kostspielig
-
Dann würde ich für zu Hause das DTXplorer nehmen und das DTX2.0 für die Gigs. Selbiges mit Mesheads ausrüsten und 3 Zonen 3Zonen sein lassen.
-
naja das ist eine variante an die ich noch nicht gedacht habe das muss ich mir mal anschauen DANKE hast du es auch so und spielst du bei Gigs damit
lgChristian
-
Ja hab ich so gemacht. Den Umbau und die Gigs. Details findest unten im Link meiner Signatur.
-
also ich hab das yamaha dtxPRess 4
mir gefällt es von den sounds her
vor allem Maple sounds
naja also kann dir es vollkommen empfehlen
was du auch machen kannst wäre ein yamaha dtxpress 3 gebraucht zu kaufen
hat mehr effekte & finde ich eig. ein wenig besser -
Hallo liebe DF-ler
Habe eine Frage zum Yamaha DTXpress 4,wollte aber keinen neuen Thread dafür machen und dachte sie passt hier gut rein.
Nun zu meiner Frage:
In welchen Input wird das 2.Chrash beim DTXpress 4 IV Special eingestecktschonmal Danke im Voraus
-
-
-
Danke Gsälzbär für deinen Link
Ich besitzte das DTXpress IV noch nicht, habe aber vor es mir mit diamond drums zu kaufen.
Heißt das also das ich kein 2.Chrash anschließen kann,da es ja nomalerweise an das KP-65 Bassdrum-Pad angeschloßen wird? Oder kann man einfach ein Y-Kabel an die Diamond Bassdrum anschließen
Und kann man die Tom-Inputs spliten,da ja immer 2 Zahlen an jedem Tom-Input stehen ??? -
So, hier noch der Link mit der Deutschen Variante. Auf Seite 9 siehst du die Möglichkeiten. Du kannst mit dem Abgebildeten Kabel einige Eingänge doppelt belegen. D.h. du hast dann mehr Monopads. Für das 2. Crash befürchte ich das du es nur als Monocymbal (Nur 1 Klang und keine Choke-Funktion) benutzen kannst.
-
Danke Gzälzbär
Warst mir echt ne große Hilfe -
So, hier noch der Link mit der Deutschen Variante. Auf Seite 9 siehst du die Möglichkeiten. Du kannst mit dem Abgebildeten Kabel einige Eingänge doppelt belegen. D.h. du hast dann mehr Monopads. Für das 2. Crash befürchte ich das du es nur als Monocymbal (Nur 1 Klang und keine Choke-Funktion) benutzen kannst.
Hey ich hab da mal ne Frage, undzwar wissen sie wie ich bei Dtxpress 3 Modul die selbstgemachten set auf dem anderen Modul drauf mache?
Habe was von midi kabel gehört?
Mfg Enis:D -
Hey ich hab da mal ne Frage, undzwar wissen sie wie ich bei Dtxpress 3 Modul die selbstgemachten set auf dem anderen Modul drauf mache?
Habe was von midi kabel gehört?
Mfg Enis:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!