Hi there,
wer hat Erfahrung mit RMV Felle gemacht? Wer kennt die Unterschiede oder hat irgendwo Vergleichtest oder Produkttests gesehen.
Ich hatte in Suchbegriffe RMV eingegeben aber nichts gefunden
Danke für die Hilfe
Bigjim
Hi there,
wer hat Erfahrung mit RMV Felle gemacht? Wer kennt die Unterschiede oder hat irgendwo Vergleichtest oder Produkttests gesehen.
Ich hatte in Suchbegriffe RMV eingegeben aber nichts gefunden
Danke für die Hilfe
Bigjim
3 Zeichen sind zu wenig für die Sufu......
Ich habs mit - RMV Felle - versucht, da kommt jetzt nur mein Thread.
Wenn ich - RMV Drums - eingebe kommt jede Menge mit - Drums - raus
Wie kann man es besser machen?
Danke für die Hilfe
Bigjim
Ich kenne nur die einlagigen RMV-coated Felle. Meine Meinung dazu:
Das bessere Ambassador. Klingt nicht so weich platschig wie ein Evans G1 und nicht so hart holzig wie ein Aquarian Texture coated, sondern vom Anschlag ziemlich genau wie die Remos. Aber irgendwie feinere, harmonischere Obertöne (meine Einbildung?) und längere Haltbarkeit (keine Einbildung).
Unbedingte Probierempfehlung.
...ich habe auch die einlagigen coated auf einem meiner Sets - klanglich absolut gleichauf mit Ambassador oder G1, die Haltbarkeit des Coatings ist deutlich besser! Ich weiss nicht, wo sie jetzt preislich liegen - damals waren sie auch noch deutlich günstiger als Remo und Evans.
Ich spiele RMV Duoply 2 lagig Clear auf meinen Toms und BD Einfach ein Hammersound.!
Naja was soll man zu den Fellen noch sagen sie brauchen sich hinter Evans, Remo etcpp nicht verstecken.
Liebe grüße Micha
Hi
Danke für die Hilfe, ich hatte die auf einem Set gehört und die haben mir direkt gefallen.
Hat auch einer schon die RMV - reso felle benutzt, oder habt ihr noch die alten Felle drauf ? (weil die Reso wechselt man ja nicht so oft)
Bigjim
Noch eine Frage
Waren die RMV Felle schon mal in einem der Magazine? Sticks .... usw?
Hey, Ja ich habe auch RMV Resos (Spiele ja auch ein RMV Concept X7 Drumset) Ich werde diese Felle wie gesagt so schnell nicht wechseln. Was ich normalerweise getran hätte bei solch einem Hochwertigem Set. Aber es war hier nunmal nicht nötig.
Zu testberichten kann ich dir jetzt leider nichts sagen. Aber wie gesagt auf einer länge mit Evans etc.
Liebe grüße Micha
Moin,
also ich kann leider nichts so gutes berichten. Auf meiner neuen Wahan Snare sind RMV-Felle drauf, als Schlagfell ein "Original Coated". Klanglich hab ich zwar nicht den Vergleichstest, da ich noch nichts andres aufgezogen hab, aber schon nach ein paar Tagen intensivem Bespielen geht die Beschichtung deutlich ab, sogar so, dass stellenweise nur noch die Folie zu sehen ist. Von einem Überspannen des Fells gehe ich auch nicht aus, da ich sie sogar tiefer gestimmt habe als sie vom Werk her gekommen ist. Jedenfalls haben meine Evans Coated Felle da länger gehalten.
Waren die RMV Felle schon mal in einem der Magazine? Sticks .... usw?
Jau, in der Drumheads 2/2008 ist ein kleiner Bericht drin (halbe Seite). Bei Bedarf schicke ich ihn dir per PN.
zu drumforfun:
danke für die hilfe, habs schon gefunden, gut das ich so wenig wegschmeiße,
hab mir jetzt die RMV deep performer geholt: 10,12,14,16 - die werde ich jetzt mal ausprobieren,
für die Snare hatte ich schon eins, hat mir sehr gut gefallen, mal schauen wie lange die Felle halten.
Bigjim
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!