SONOR FORCE 3000 Birke

• Hallo,
    ich grüße Euch. Ist mein erster Tag in diesem Forum. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand von Euch dieses Set (SONOR FORCE 3000 Birke ) 10"12"14"22" und 14" Snare und was es mal gekostet hat. Es wird bei Ebay versteigert.
    Gruß Sven

Weniger ist mehr!

• Ich nehme an, du meinst dieses Set: Auktion

Das F3000 ist sehr schön...reine Birkenkessel, toll verarbeitet, noch in Bad Berleburg gefertigt, ein richtig gutes Schlagzeug. Und in Scandy Birch optisch immer wieder eine Versuchung.
    Allerdings ist das angebotene Set zu teuer. Mehr als maximal 900 € würde ich dafür nicht hinlegen, und selbst das ist schon nicht tief gegriffen.

• @ Philippe

... bin mir da gar nicht mal so sicher ! ein normales standartset (22/12/13/16) geht bei ebay gut für 500-600 weg. ein 10er tom aus der serie wird verdammt hoch gehandelt. habe da schon preise bei 300-400 euro gelesen ! wir haben hier auch kein 13er sondern 14er tom und die snare ist auch noch dabei. sicherlich ist der preis sehr hoch angesetzt und ich würde ihn auch nicht zahlen aber ich könnte mir vorstellen, daß er auf diesen betrag kommen würde wenn er das 10er & die snare einzeln verkauft.

@ sunblocker68

... ein gutes set. wenn du aber auch mit 'ner standartausführung zurecht kommst, warte auf eine entsprechende auktion und kauf es billiger.

• Vielen Dank für eure Antworten. Schade ist, dass er keine Hardware mit dem Set verkauft. Also keine HiHat, keine Beckenständer, Snareständer und Fußmaschine. Mit der Hardware möchte er ca. 1800 €. DW HiHat aus der 5000er Serie, Sonor Signature Snareständer, allerdings defekt und Pearl Doppelpedal, sowie zwei Galgenständer, die nicht komplett sind, es sind nur die Galgen vorhanden.
    Also lass ich die Finger davon, es sei denn, er verkauft es günstiger.
    Hinzukommt, dass ich mein DW Pacific verkaufen müsste und ich bin relativ zufrieden mit dem Set, bis auf die Snare, kenne keine Snare, die schlechter klang, als meine DW Pacific Snare. Hab sie deshalb schon verkauft und mir ne 20 Jahre alte Yamaha 6 1/2" Snare zugelegt.
    Hätte ich damals mal nicht mein Sonor Hilite verkauft....tja, zu dumm!
    Gruß Sven

Weniger ist mehr!

• @ Enzi

... guck mal hier ! manche leute übertreiben es echt bei ebay. das rack und die cases dürfte wohl gerade mal eben so deine hardware ausmachen, trotzdem der doppelte preis ... ??? muß man nicht verstehen.

• Zitat

Original von lifelike
    @ Enzi

... guck mal hier ! manche leute übertreiben es echt bei ebay. das rack und die cases dürfte wohl gerade mal eben so deine hardware ausmachen, trotzdem der doppelte preis ... ??? muß man nicht verstehen.

Stimmt! Die RIMS sind auch noch ein Plus, aber es gibt ja auch freischwingende Systeme von Sonor, die ans 3000er passen.

Für den Preis geht das Set auch garantiert nicht weg!

Enzi

• passt zwar nur entfernt hier rein, aber denn brauch ich kleinen neuen thread erstellen....
    Meine Frage: Was kann ich für ein made in Germany Sonor Force 2000 in dieser Konfiguration noch verlangen? 12 Jahre alt aber ohne irgendwelche Schäden oder größere Kratzer. Sieht trotz des alters fast wie neu aus. Nur neue Felle auf den Toms wären von Nöten.
    Snare 14"
    Bass 22"
    Tom`s 10/12/13
    Floortom 16"
    mit Tomholder und snarestand/stabile hardware!

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Hab vor ein Paar Jahren für mein Force 1000 in gleicher Konfiguration noch 850 DM bekommen. Das Force 2000 hat die gleichen Kessel (9 Lagen Pappel) und unterscheidet sich nur in der (besseren) Hardware vom 1000er. Ich würde sagen, dass inkl. Snare und Hardware 400 - 500 Euro je nach Zustand realistisch sind.

Wenn Du danach ein neues Set kaufen möchtest, dann solltest Du mal bei einem Händler fragen, ob er das Set in Zahlung nimmt. Ich habe das mit einem 3/4 Jahr alten Tama Starclassic Performer gemacht und dabei fast den Preis bekommen, den ich bezahlt hatte (beim gleichen Händler). Natürlich machen Thomann und co. sowas nicht.

Enzi

• ... ok, dann schließe ich mich der zweckentfremdung dieses threads ausnahmsweise mal an und mach's nach ! was sollte/könnte ich für meine hi-hat-masch. & und doppel-fuma (beides force 3000) nehmen ? spiele mit dem gedanken sie evtl. zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!