Problem mit TV

  • Heyho,ich habe ein Problem mit meinem Tevion Fernseher.Genauer Produktname weiß ich nicht mehr,aber auf jeden Fall schaltet der bei einmaligem Drücken der Fernbedienung gleich mehrere Programme durch,also wenn ich auf den Umschaltpfeil drücke.An der Fernbedienung liegts nicht,ich habe schon neue Batterien reingemacht und es mit einer anderen Fernbedienung versucht,damit funktionierts auch nicht.Weiß jemand wo da das Problem liegt und was ich dagegen tun kann?


    lg Marcel

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • Hast du die erste Fernbedieung außer Reichweite gebracht (bzw. Batterien raus) als du die zweite getestet hast? Hatte mal vor Jahren eine kaputte, die hat immer dauergesendet. Also Batterien raus und am Fernseher umschalten und schauen ob er sich da normal verhält. Ansonten mit der Fernbedienung ins Fachgeschäft (ich mein nen guten Laden mit Reperaturwerkstatt), die haben in der Regel einen Tester für Fernbedienungen, d.h. einen Empfänger an dem man sieht ob die Fernbedienung was sendet. Da sieht man dann wenn die Fernbedieunung länger sendet als sie sollte.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also das hilft nichts.Das seltsame st nur,ich habe mal den Fernseher um 90° gedreht und mich dann auch entsprechend umgesetzt.An dieser Stelle gehts problemlos an der anderen Stelle nicht. -.-

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • Also das hilft nichts.Das seltsame st nur,ich habe mal den Fernseher um 90° gedreht und mich dann auch entsprechend umgesetzt.An dieser Stelle gehts problemlos an der anderen Stelle nicht. -.-


    Das lässt darauf schließen, dass noch irgendwas anderes IR-Signale aussendet, eine andere Fernbedienung oder drahtlose Kopfhörer oder irgendeine andere IR-Schnittstelle von irgendwas anderem.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!