Philippes "Projekt 18"

  • Nein, es geht hier zum Glück nicht um politische Kartenhäuser und Wunschträume.


    Da ich unbedingt eine 18er BD haben wollte, habe ich mir preiswert einen entfolierten 18" Taiwan-Floortom Kessel samt hardware besorgt. Den passenden Riser habe ich ja mittlerweile. ;)


    Also habe ich den Kessel mit insgesamt fünf Schichten Lasur bestrichen und nochmal ebensoviele Schichten Klarlack aufgebracht. Zwischendrin natürlich immer schön abgeschliffen. Das Resultat sehr ihr hier:



    Die Beurteilung, inwieweit das ganze handwerklich ein Erfolg war, überlasse ich gerne euch. Da es mein erster Versuch war, sehe zumindest ich noch reichlich Optimierungspotential. Spaß gemacht hat es allemal. Außerdem habe ich jetzt endlich meine 18er BD. Yeah! ;)


    Ciao,
    Phil

  • ... das kommt super ! war wohl auch ne menge arbeit, die sich aber definitiv gelohnt hat. freue mich auch schon drauf endlich mal mein sonor vorzustellen. kurze frage: warum hast du nicht zuerst die beiden löcher mit holzkit verschlossen. nach der lasur sieht man sie dann fast gar nicht mehr.

  • Danke für's feedback. ;)
    lifelike, eigentlich wollte ich planmäßig die Halterungen für die FT-Legs mit anschrauben, habe aber erst heute gemerkt, dass die partout nicht passen wollen. Das ist zwar nach optischen Gesichtspunkten suboptimal, aber ich kann bis jetzt ganz gut damit leben.

  • Also der Sound...nachdem ich die Trommel heute mal grob getunt habe, bin ich mit dem Ergebnis durchaus einverstanden.


    Als Batterhead kommt ein Ambassador Coated (minimal gedämpft) zum Einsatz, Reso ist der Optik wegen ein Fiberskyn.
    Das ganze habe ich relativ hoch gestimmt und habe eine schöne Kombination aus (nicht zu starkem) Attack und Tonvolumen bekommen. Durch den vollen Sustain klingt die Trommel schön lebendig und dynamisch. Bin zufrieden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!