Tchibo-Drumset - Praxiserfahrungen und Aufruf zum Groovecontest

• Werte Drummergemeinde,

dieses Jahr hatte Tchibo auch ein Drumset im Angebot, was sicher unter etlichen Weihnachtsbäumen zu finden war. Damit setzt ein weiterer großer Hersteller den Trend zu mehr Floortoms fort.
    Was sagt der Großteil der neuen Besitzer zu Klang und Verarbeitung?
    Vor allem die verchromten Felle und der konsequente Minimalismus bei der Beckenauswahl lassen dieses Set aus der Masse herausstechen, sauer stößt leider nur das Fehlen einer Snare auf.
    Das wird aber mehr als wett gemacht, durch die integrierte Aufnahmefunktion und Kompaktheit des Sets.

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?
    Und zu allerletzt:
    Postet eure schönsten Grooves mit dem Set hier!

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Laut Anleitung soll die kleine Tom auf der linken Seite (von hinten betrachtet) die Snare sein :)

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Die Snare ist links, aber ne Hihat fehlt leider.
    Dafür muss man das Crashbecken nichtmal immer anschlagen, es crasht auch einfach so mit, wenn man mal ein wenig auf dem Rest spielt ;)
    Meine Familie und ich hatten gestern viel Spass mit dem Ding, als kleiner Gag sehr geil... die Langzeittauglichkeit als Hauptset steht aber noch in Frage :D

"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

• Hab mich auch sehr drüber gefreut :D
    Allerdings auf dauer sehr nervige sounds und die snare ist fürn arsch, da muss ma ne neue her. Mal bei tchibo fragen ob man auch einzeltrommeln bekommen kann 8)
    Und bei meinem set hört sich die letzte floortom wie ne bassdrum an?! Geht da noch was mitm stimmschlüssel? :whistling:
    Ich will garnicht wissen wieviele Drummer über Weihnachten das Set bekommen ... also mit individualismus ist da nix mehr :thumbdown:

• wenn ich diverse anspielungen richtig deute bekomme ich das dingen nachher von der familie meiner freundin nochmal :D
    dann hab ich 'n doublebass-set und 4 floortoms, zum glück muss ich die bassdrums dann nicht auf den gleichen ton stimmen.

"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

• Oh man, und ich dachte meine Schwester hatte da was seltenes gefunden. Denkste.
    Der Klang der Schnarre lässt echt zu wünschen übrig, außerhalb der Probezeiten werd ich mal probiern was Demoähnliches hinzubekomm. (Haha).
    Frohes Fressen noch!

Banana Terracotta...

• Jetzt weiß ich wenigstens, wo meine Puppe das her hat.

Geht mir genauso :D

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• Ich habs auch :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich hab es seit 4 Monaten (es steht im Büro und ärgert dort meine Mitmenschen). Die Triggereigenschaften lassen nach einiger Zeit doch zu Wünschen übrig, Fehl - und Doppeltrigger sind Normalität, für mich als Linkshänder natürlich zusätzlich ungewöhnlich. Ein Umbau scheint mir aber auf Grund der komplizierten Technik ausgeschlossen. Das ganze Teil scheint eine Sollbruchstelle zu sein. Sind die Tchibo-Dinger eigentlich auch lila?
    Ich bin für einen Groovecontest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!