Alesis I/O 26 benutzen?

• Hi,
    ich habe ein Alesis I/O 26. Nützt mir das irgendwas, wenn ich mit einem Edrum Sounds am PC antriggern will? Ich dachte, dass das evtl. so in der Art ginge, dass ich einfach die 8 Klinken/XLR Inputs benutze und mit jedem Pad einzeln dareingehe und sich das dann am PC zu einem Midi Signal umwandeln und mit Sound ersetzen lässt. Wenn das ginge, was bräuchte ich dafür ausser z.B. EZDrummer?

• Das io26 hat, soviel ich weiß, keine Logik zur Auswertung von Triggersignalen, das reicht dann dafür nicht. Du bräuchtest zusätzlich zumindest noch einen Trigger2MiDI-Konverter (sowas wie das Trigger I/O von Alesis o.ä.).

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Zu dem Thema gab es hier schon mal einen kleinen Meinungsaustausch, allerdings nicht auf das Alesis bezogen. Auf die Schnelle habe ich jetzt mit der Suche auch nichts gefunden, da wirst Du wohl wühlen müssen. Aber Weihnachten ist ja noch lang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!