SO! Bitte alle Drummer um Hilfe,zwecks neuem Setkauf.

• So nun wollte ich (wie in nem andren fred von mir beschrieben) mein Imperialstar aufrüsten,doch dann denke ich mir
    mensch du hast schon knapp 1200 Euro für das alles ausgegebn,denk doch mal nach.
    Und da schoss es mir durch den Kopf!!! Mein gewissn sagte mir: bevor du noch mehr investierst kauf dir lieber ein set bei dem gleich alles von anfang bis ende stimmt.
    Und das will ich nun auch tun!

Also bitte ich nun um eure Hilfe!!! Mein Budget für ein neues Set beschränkt sich auf rund 1300 €.

Welches wäre nun das perfekte wenn ich zu allem,wirklich zu allem trommle,und gerne tief gestimmte toms in der warmen zone habe?

Ich danke allen vorab für die Hilfe!!!!!!! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von drumhow ()

• Hallo,

wenn 1200 bislang nicht ausgereicht haben, zu voller Befriedigung zu kommen, wie soll es dann mit 1300 klappen?
    Ich denke mal, da muss noch ein bisschen aufgestockt werden.
    Bei einem Komplettset, mit dem ich für die nächsten hundert Jahre und für jeden Anlass voll zufrieden wäre, würde alleine eine von den Fußhupen rund 1300 kosten.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich würde noch mal in Klausur gehen.

• Dann teste die genannten Sets doch mal an. Tief gestimmte Tom´s kannst Du sicher mit den genannten Sets hinbekommen, beim Hyperdrive weiss ich es allerdings nicht wie es da mit dem tiefen Tom-Sound aussieht. Da müsste mal jemand, der das Hyperdrive spielt, zu Stellung nehmen. Kenne diese Sounds der kurzen Kessel nicht.

• Dann teste die genannten Sets doch mal an. Tief gestimmte Tom´s kannst Du sicher mit den genannten Sets hinbekommen, beim Hyperdrive weiss ich es allerdings nicht wie es da mit dem tiefen Tom-Sound aussieht. Da müsste mal jemand, der das Hyperdrive spielt, zu Stellung nehmen. Kenne diese Sounds der kurzen Kessel nicht.

ich habe auch nie auf kurzen kesseln gedrummert,ehrlich intressiert mich das set nur wegen der kurzen kessel.

• scheiss tip.
    erinnerst du dich noch an deine kinderzeiten, als du als einziger ins bett geschickt wurdest, und die anderen alle aufbleiben durften?
    keine geile zeit.
    wenn du ne stunde rausgeschlagen hattest, war das super. und von dieser stunde wird hier gesprochen. nicht von den vier stunden später, als alle zufrieden besoffen unterm tisch gelegen haben

Satellite of Love

• scheiss tip.
    erinnerst du dich noch an deine kinderzeiten, als du als einziger ins bett geschickt wurdest, und die anderen alle aufbleiben durften?
    keine geile zeit.
    wenn du ne stunde rausgeschlagen hattest, war das super. und von dieser stunde wird hier gesprochen. nicht von den vier stunden später, als alle zufrieden besoffen unterm tisch gelegen haben

:D

Klingt nach rauer Kindheit.

Kauf was Dir gefällt. Der Rubel muss rollen.

• Das Tama Hyperdrive würde ich dir bei deinen Klangvorstellungen gerade nicht empfehlen, da die Toms zwar sehr schön schnell reagieren, aber Tiefe/Fülle wirst du damit nicht erreichen. Ich glaube auch, das "Hyper" im Namen dieses Sets nicht mit "Super/extragut" übersetzt werden sollte, sondern dass der Namesteil eher von "Hype" (die um das Teil gemacht wird) kommt. Sorry an alle Hyperdrive User - aber ich mag es einfach nicht (du solltest es also am besten selber testen, um dir ein Bild davon machen zu können).
    Mit allen anderen Sets in der Mittelpreisklasse (die, die du genannt hast, aber auch mit anderen Marken in dieser Klasse) wirst du mit Sicherheit deinen Wunschsound realisieren können - wie Seppel schon richtig sagte: Such dir die schönste Farbe aus und kaufe es. Ich denke, als praktizierender Normaldrummer kannst du die Oberklasse aussen vor lassen - der oft immense Mehrpreis für solche Sets rentieren sich in meinen Augen nicht wirklich, hinsichtlich Klang oder Qualität. Das ist was für Liebhaber, Sammler, Schwärmer, reiche Leute (oder deren Kinder :Q ) oder eben Endorser.
    Und lass das Ohr entscheiden!!! Gehe ruhig auch mal vorurteisfrei an etwas unbekanntere Namen (z.B. Taye, Basix Custom, RMV) ran - sind oft billiger als die üblichen Marken, aber dennoch gut. Und kaufe keine Billigsets von den arrivierten Marken - da zahlst du nur den Namen mit.

• So,zum beitrag von hammu. Ja ich habe mir das basix custom schon lange vorher angesehn,und mir ist basix-sry is echt so,weiss net warum- einfach unsympatisch.
    Das Taye Rockpro ist sicherlich auch ein reizvolles set,aber ich weiss es klingt doof,ich bevorzuge mehr ein tama. Das heisst jetzt nicht dass ich ein Tama freak bin.
    Auch wenns so rüberkommt. xD

• Hallo,
    du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du aus dem Bauch raus bestimmte Marken anderen vorziehst. Das ist schon okay, schließlich ist hier ja auch schon mehrfach angeführt worden, dass sich die Sets in der Preisklasse qualitativ und klanglich nichts nehmen. Aber das ist ja genau das Problem an dem Thread hier: Er führt nirgendwo hin, weil das eben letzten Endes eine Bauchentscheidung ist, welches Set du nimmst, und da kann wohl niemand von uns dir einen wirklich hilfreichen Rat geben. Der beste Tipp kam imho von seppel: Nach Optik (und eben meinetwegen auch gefühlter Marken-Präferenz) kaufen, das führt am Ende zur größtmöglichen Zufriedenheit mit dem neuen Set.

Viele Grüße, Kai

• So,zum beitrag von hammu. Ja ich habe mir das basix custom schon lange vorher angesehn,und mir ist basix-sry is echt so,weiss net warum- einfach unsympatisch.
    Das Taye Rockpro ist sicherlich auch ein reizvolles set,aber ich weiss es klingt doof,ich bevorzuge mehr ein tama. Das heisst jetzt nicht dass ich ein Tama freak bin.
    Auch wenns so rüberkommt. xD

Mach doch einfach mal was dir Spass macht (frei nach Loriot). Meine Empfehlungen waren auch nur als Denkanstoss gedacht, um nicht einfach irgendeiner der alten Markenfirmen das Geld in den Rachen zu werfen (und damit deren Marketingabteilung Absolution zu erteilen), sondern sich mal frei mit anderen Firmen und deren Qualität auseinanderzusetzen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Aber wer genug Geld hat, soll es doch einfach raustun (ich bin da wahrscheinlich nur zu geizig (oder muß zu lange für das Geld arbeiten, das ich ausgeben kann)).
    Nur dafür braucht man hier keinen neuen Thread aufmachen - die Suche hätte zig andere, genauso unfruchtbare, Threads ausgespuckt - letztendlich entscheidest nur du!

• Hey Drumhow,

ich selbst spiele zur zeit das M-Birch von Mapex und bin sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung und geiler Sound. Klar will ich auch mal was aus der "starclassic"-Liga haben, aber darauf warten lohnt sich - zumindest für mich nicht -, der finanzielle Sprung ist einfach zu groß. Mir wirds für die nächsten Jahre ausreichen und dann gibbet wat neues ;)

zur Stimmung: wenn Du auf einen sehr tiefen sound stehst, ist das M-Birch vielleicht nicht das richtige!? ich denke die "optimale" Stimmung des M Birch liegt eher im höheren Tonbereich. aber da möge man mich gerne korrigieren, i am not a drumdoc :). geil und dann auch relativ tief allerings logischerweise obertonarm kommt der sound der M Birchkessel ohne Resofelle. Ich würde mal sagen je tiefer die Kessel, desto tiefer ist der "optimal" Ton zu finden. und die M Birchkessel sind ja eben nicht tief. Außerdem soll Birke auch nicht DAS Holz sein, wenn Du auf nen tiefen Sound stehst. Die Bass beim M Birch ist sehr geil! Fetter und voller Sound! War vom Volumen sehr überrascht; brauchst fast keinen Basser mehr :D Und von der Holzsnare - gerade in der Preisliga - bin ich auch sehr angetan!!

Was das Anspielen in Läden betrifft: Hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Oft ist die Auwahl ein Witz und die Sets sind NULL gestimmt, so dass man überhaupt nicht die Möglichkeit hat, sich ein Bild vom Sound machen zu können. (bekannte Läden in NRW waren da für mich eine riiiiesen Enttäuschung!) Du musst Dir - auf welchem weg auch immer - Dein eigenes Bild machen. Denn kannst Dir sicher sein, dass dir jeder Drummer was anderes erzählt 8) Mich hat das wahnsinnig gemacht: Stand vor der gleichen Frage wie Du, hab mich im Inet ausführlich informiert und je mehr infos ich bekam, desto verwirrter wurde ich. Die Meinungen gehen da schon mal sehr weit auseinander.

Greetz

Scarsick

Drumming is a groovy way to control the fires from hell :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Scarsick ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!