Welche Felle als Schlagfelle und welche Felle als Resos

• Hallo !

Ich spiele mit dem Gedanken die Originalfelle auf meinem Basix Custom zu wechseln . Es sind zwar Remo aber ich bevorzuge eigentlich die Remo Ambassador. In der Suche konnte ich nichts finden und wenn war es mir so nicht klar genug dargelegt.

1. Remo Ambassador und Remo Ambassador Encore unterscheiden sich worin ? Herstellungsort ?
    2. Remo Ambassador "Snarefell" rauh/weiß für die Snare oder einfach ein 14" Remo Ambassador rauh/weiß ? Ist das egal ?
    3. Remo Ambassador rauh/weiß als Schlagfell und Remo Ambassador clear als Resofell für die Snare ?
    4. Gibt es allgemein EXTRA Resofelle oder ist es egal z.B. meine 10" 12" oder 14" toms mit Remo Ambassador clear auf beiden Seiten zu bestücken ?

Wenn nicht jeder heute in "ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für .... " Panik ist .....würde ich mich über Hilfe freuen !

Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

• 1. "Encore" ist meines Wissens nach die günstigere Variante des "Originalambas"... Ich denke, Du inverstierst besser ins "Originalfell".

2. Ich weiß net auswendig, aber wenn Remo Amba und Amba Reso gerennt anbietet, dann dürfte es vllt. nen Unterschied geben, aber soweit ich das grad geblickt habe, ist Tom- und Snarefell dasselbe. Es gibt allerdings ein spezielles SnareRESOfell... das solltest Du dann auch so nutzen, denn die sind dünner als die Clear Tomfelle".

3. siehe 2.

4.Bei den Toms benutze ich "normale" Ambas bzw. deren Gegenpart eines anderen Herstellers, die man auch als Schlagfelle nutzen kann...

Thema Panik: Ich hab fast alles;-))))))

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hallo,

zu 1) Vergiss' Encore, das ist off shore und so was Ähnliches dürfte schon drauf sein.
    zu 2) Ich kenne da keinen Unterschied und ich glaube auch nicht, dass es einen gibt.
    zu 3) Ja und Nein. Bei der kleinen Trommel sollte das Resonanzfell dünner sein, damit die Spiralen besser ansprechen, deshalb gibt es Hazy Ambassador (und noch ein paar andere).
    zu 4) Abgesehen von der Kleinen Trommel (siehe 3) und der Großen (Löcher, Logo und ähnliche Unsitten) nein. Wenn Du klare Ambassadors magst, kannst Du damit die Toms vorne wie hinten bestücken.

Grüße
    Jürgen

PS
    Suche benutzen und FAQ lesen kommt sicherlich noch als Rat.

Edith meint, dass ich zwar langsamer war, aber zwei Mal die gleiche Meinung wiegt schwerer.

• Ich benutze als Schlagfelle für die Toms Remo Pinstipes Clear. Die sind super.

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• zu 2: Nimm daas billigere (solange es kein Encore ist)
    zu 4: Toms bekommen in der Regel normale Ambassadors als Reso. Aber diese können auch beschichtet/coated/rauh sein oder dünner Diplomat... Generel würde ich Ambassador clear als Reso nehmen und oben je nach Musikrichtung und Stimmfähigkeiten Ambassador oder Emperor.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Servus,

also Ambassador Snare weiß rauh und Ambassador weiß rauh für die Toms ist das gleiche.

Wie schon erwähnt, wird häufig das Ambassador clear als Resofell für die Toms benutzt. Für die Snare gibt es es extra das Ambassador Snareside, welches dünner ist.

• ...Für die Snare gibt es es extra das Ambassador Snareside, welches dünner ist.

Die haben dan offiziel den Namenszusatz "Hazy".

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• OK Danke .... damit kann ich arbeiten :)

Gruß und frohes Fest :)

Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

Einmal editiert, zuletzt von Herr Hansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!