ROLAND - Updates | Wer aktualisiert seine Modulsoftware? TD-9 1.10

• Hallo!
    Habe eben auf der Roland-Seite gesehen, dass man sich Softwareupdates für seine Soundmodule runterladen kann...
    Macht ihr das (ggf. auch regelmäßig) ?
    Auf dieser Seite unter "T" gibts die .zip-Ordner:
    http://www.rolandmusik.de/downloads/updates/index.php#

Ich hab mir jetzt mal das Update für mein TD-9 runtergeladen und extrahiert. Die Anleitung ausgedruckt und jetzt mach ich das (nach einem Back-Up meiner Daten auf USB) mal.

Was passiert da? Was hat man davon, wenn man sein Modul aktualisiert?

Beim TD-9 geht das ja gut über den USB-Slot...

Ich berichte dann mal...

• Das muss ich jetzt nicht verstehen: die angebotene Version des TD-6V ist auf dieser Seite die 1.02, auf meinem Modul befindet sich die Version 1.03 !?!

Prinzipiell würde ich es wie mit jedem Firmware-Update halten, never change a running system...

• Mein Modul hatte die Version 1.08, seit 5 Minuten hat es 1.10 ;)
    Immerhin hatte ich mal einen Grund, einen Factory Reset zu machen - Ist schon krass, was ich in einem halben Jahr so alles umgestellt hab...!
    Jetzt spiel ich mir trotzdem erst mal wieder das Backup drauf.
    Morgen gibts dann endlich das KD-85 und eigentlich hatte ich dieses Jahr auch noch vor, den AUX-Eingang zu splitten... Mal sehen :D

• Und was ist wenn das Christkind nicht kommt :D

... das unfairste an der Sache ist, dass das Päckchen schon seit 2 Wochen da ist und meine Eltern es direkt gegenüber von meinem Set demonstrativ abgelagert haben und ich bei jedem "Tritt" in die KD-8 an das neue, 2 Meter und doch so weit entfernte KD-85 denken muss :D
    Ich hab mir sogar schon gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse unseres Muskladens ein Remo Falam Slam besogrt, mal gucken, ob das auf dem Mesh hält.
    Ich freu mich tierisch auf das Pad :)

Frohe Weihnachten, ich geh mal ans Schlagzeug 8)

• Mmh,,. Genauere Informationen, was das Upgrade bewirkt gibt es wohl nicht seitens Roland.

Squonk, hast Du denn irgendwelche Veraenderungen festgestellt?

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Das ist so...
    Ich hatte eh schon die Kits, mit ich öfter benutze, angepasst (Instrumentalauswahl, Lautstärke, Trigger-Parameter, Umgebung etc. - Das ganz V-Editing eben), deswegen weiß ich nicht, was jetzt anders ist...
    Das Update ist ja mit einem Factory Reset verbunden, dadurch hab ich das Modul nochmal neu kennengelernt und trotzdem teilw. von meinem USB- Backup gebraucht gemacht - Ich hab mir die geänderten, gespeicherten Trigger-Einstellungen zurück geholt und mein User Kit, mehr nicht.

Deswegen kann ich schlecht sagen, was anders ist...

• Ich selber benutze auch eigene Sounds aus der V Expression Toolbox.

Ich meinte mehr ob sich in den Menues was geaendert hat.

Z.B. ob die Scope Funktion jetzt die getretene Hihat anzeigt oder sowas.

Naja, ich werd's bei Gelegenheit dann mal selber einspielen.

• Werden die V Expressions nicht gelöscht beim Factory Reset?

Doch, ich wollte damit nur sagen, dass es mir beim Update nicht um die Roland Sounds geht, da Du ja schiebst:

Zitat

Ich hatte eh schon die Kits, mit ich öfter benutze, angepasst (Instrumentalauswahl, Lautstärke, Trigger-Parameter, Umgebung etc. - Das ganz V-Editing eben), deswegen weiß ich nicht, was jetzt anders ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!