Impressionen vom DF-Hook-Up

• Was nützt einer Band eine Kritik die keine ist? Nichts. Auch wenn's nur just for fun war, es stellt sich doch keine Band da hin und spielt deswegen absichtlich schlechter.

Chester hat das meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen, so wie er empfand ich das in etwa auch.

Ich als Bandmitgleid würde solche Kritik 10 mal lieber hören als irgendwelche Lobeshymnen. Die findet man zwar nett und freut sich bis zum 10. mal, aber es nützt einem wenig.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Ich als Bandmitgleid würde solche Kritik 10 mal lieber hören als irgendwelche Lobeshymnen. Die findet man zwar nett und freut sich bis zum 10. mal, aber es nützt einem wenig.

Sehe ich auch so. Deswegen finde ich seine direkte Ehrlichkeit bei der Meinungsäußerung respektwürdig.

Ich habe leider nur die Bands am Samstag erlebt (und war glücklicherweise auch noch mittendrin statt nur dabei ;)) und fand es ehrlich fett, einen musikalisch so bunt gemischten Abend erleben zu können. Hier nochmal ein dickes RESPEKT an Jürgen, der sein Set extra aus Karlsruhe mitgebracht hat... solches Engagement ist wirklich alles andere als gewöhnlich.

Es war wirklich eine saugeile Zeit, aber es wurde schon viel erzählt und ich habe auch in anderen Threads schon Lobeshymnen an die Crew losgelassen... deswegen belasse ich es mal damit :)

Grüße,
    Stefan.

P.S.: chesterhead... ich werd' extra für Dich nochmal ein Pic von meinem Frontfell schießen und verlinken, da steht der Bandname nämlich drauf :)

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

• also... naja, ich hab aus mehreren gründen (hicks) nicht alles genauestens mitnotiert :D .
    trotzdem, ich will mal erzählen was mir von den gigs geblieben ist...impressionen eben:
    Erstens hab ich probleme gehabt meine euphorieausbrüche zu kontrollieren, welche wohl dadurch aufgetreten sind, dass ich mal endlich wieder livemucke erleben durfte. da hats mich dann weniger gestört, dass die musikstile nicht ganz meinen geschmack getroffen haben und die texte einiger bands....#äääääääääwwwwwwwääähhhhhiiiiihhhh#;).
    was ist mir noch so aufgefallen? univision fand ich ehrlich gesagt so richtig peinlich....vor allem was den gesang anging....
    die pisces (oder wie die hießen) haben mir ehrlich gesagt am besten gefallen, was den gig im allgemeinen angeht.
    spring-tide...da fand ich alles etwas zugespielt. zuviel schlagzeug zuviel rest...also...nicht schlecht, aber jeder wollte sich irgendwie beweisen.....
    emily june.... hat mir nicht schlecht gefallen....bis auf die texte...der gesang klang etwas "schnulzig";)
    holle und trommeluwe fand ich echt nicht schlecht, vor allem dafür, dass mir ihre musikrichtungen nicht so liegen...sind halt hardhitter;)...oder wie sagt holle so schön? grobmotoriker?
    übrigens @ matzdrums...den rainer-basser....den würdest du nicht nach italien verkaufen?;).....
    gimicks gig und den seiner band fand ich auch sehr gut

groovemasters band?......fand ich auch nicht schlecht, was die instrumente angeht...... aber groove..... du kannst doch stimmen oder?...versuchs mal bei deinem sänger.... sorry, ist nicht bös gemeint...aber meiner meinung nach hat der viel verdorben...und die texte fand ich, im gegensatz zu chesterhead eher leer...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

3 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• Chester

Junge, junge was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen!

Kritik hin oder her, sicher sind an einigen Deiner Kritiken was dran aber Mesnchenkenntnis ist jedenfalls nicht Deine stärke.

Wenn Du meinst das bei uns "emily june" etwas abgesprochen war dann liegst Du leider voll daneben. Wir sprechen nie etwas ab, wir haben nicht mal ne Setlist. Wir haben noch nie geprobt wie man sich auf die Büh ne stellt oder bewegt. Sicher wir haben das ganze nicht so ernst genommen. Wir wollten unseren Spaß haben wie alle anderen auch und den hatten wir allemal.

Also konstruktiv bitteschön, aber nicht irgendwelche aus dem Bauch heraus enpfundene Kritiken die kann nun wirklich niemand gebrauchen.

Es war ein super Wochenende und diesen Eindruck möchte ich mitnehmen. Es ging verdammt f´reidlich und freundlich zu, also habt Euch alle lieb!

Alex

emily june

• Zitat

Original von Bässer
    Chester

Junge, junge was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen!

Gar keine, mir gehts bestens.

Also irgendwie hab ich den Eindruck, du hast meinen Post etwas anders gedeutet, als ich es bezweckt habe. Mit abgeklärt meinte ich, das amn es euch anmerkt, das ihr öfters als manch andere Band auf einer Bühne steht. Ersetzte "abgeklärt" durch routiniert, dann ist einiges klarer.
    Vielleicht sollte ich es nochmal explizit sagen: Ich fand das WE super und ich hatte auch großen Spaß, das einzige was ich hier mal ablaßen wollte, war meine Meinung zu den Bands. Mehr nicht.

P

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Hey Leute!
    Lasst ihn doch seine Meinung sage. das ist ein freies Land, oder..?!

Es gibt ja auch Bands wie uns, die das Rad gar nicht neu erfinden wollen. Uns macht es Spass, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Aber das ist doch ok.

Also macht Euch logger;)

• @gimnick

Das ist ja kein Wunder, daß du das schreibst. Deine Band ist ja noch relativ gut weggekommen, obwohl ich sagen muß, daß der Bassist nicht im Takt lag und die Stimme des Sängers halt Geschmackssache ist.

Zur Allgemeinheit muß ich sagen, daß das ein superaggressives Forum ist.
    Jeder hier spielt sich wie der letzte Experte auf! Und was könnt ihr vorweisen, um euch so eine Art der Kritik zu erlauben?? (Denn die große Mehrheit äußert ihre Kritik nicht konstruktiv, im Gegenteil, es hört sich für mich persönlich nach Neid an)

• Zitat

Original von schwarzwaldelch
    Und was könnt ihr vorweisen, um euch so eine Art der Kritik zu erlauben??

Ein Gehirn.

Solltest du bzw. andere auch mal benutzen, ist hilfreich, ehrlich.

Ach ja, wenn dann ist der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

P.S. Wenn das jetzt aggressiv rüberkommt: bitte Smileys selber denken, zweimal lesen, dreimal nachdenken und erst nach einer Denkpause antworten.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Zur Allgemeinheit muß ich sagen, daß das ein superaggressives Forum ist.Jeder hier spielt sich wie der letzte Experte auf!

lieber elch,
    was kannst du vorweisen, um dir so eine Art der Kritik zu erlauben??

Zitat

Und was könnt ihr vorweisen, um euch so eine Art der Kritik zu erlauben??

wer ist "ihr" und wovon sprichst du? worauf beziehst du dich?

Zitat

Denn die große Mehrheit äußert ihre Kritik nicht konstruktiv, im Gegenteil...

du scheinst zu dieser imaginären mehrheit zu gehören.

Zitat

...obwohl ich sagen muß, daß der Bassist nicht im Takt lag und die Stimme des Sängers halt Geschmackssache ist.

kompetent, schlüssig und konstruktiv. so solls sein?

wenn dir das forum zu "aggressiv" ist, kannst du es ja passiv nutzen. ca. 500 user machen das auf diese art. ein riesiges archiv ist vorhanden, auf deine fragen wirst du hier mit sicherheit eine antwort finden, ohne dich mit den ganzen arschlöchern ausseinandersetzen zu müssen. und das alles für lau. ist doch prima! oder?

Satellite of Love

• Zitat

Original von schwarzwaldelch
    Das ist ja kein Wunder, daß du das schreibst. Deine Band ist ja noch relativ gut weggekommen

Stimmt. Hätte er uns härter rangenommen, hätte ich ihm was erzählt.

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• @ Schwarzwaldelch

Ich weiß garnicht wo Dein Problem ist.Wer ist denn hier aggressiv?? Nur wegen einigen Posts, die im ersten Moment so erscheinen?

Lerne mal lieber zwischen den Zeilen zu lesen, da wird sich Dir eine ganz andere Welt hier in diesem Forum erschließen. Nur weil hier nicht jeder jeden Spass mit tonnenweise Smileys versieht, heisst das nicht, daß die Leute sich hier anmachen. Inzwischen kennen viele sich hier persönlich und wissen wie solche Dinge gemeint sind.

Auch an Dich der Tipp, erstmal viel lesen und dann posten. Das hat hier schon vielen geholfen

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

• Zitat

Original von gimmick
    Stimmt. Hätte er uns härter rangenommen, hätte ich ihm was erzählt.

Wart's nur ab Ranznase. Beim nächsten Konzert werde ich jedes noch so kleines Fehlerchen aufdecken und deine Combo in ihre allerkleinsten Einzelteile zerfetzen.

Mahlzeit

• Chester Du tust wahrscheinlich gut daran Deinen nächsten Gig geheimzuhalten, sonst taucht womöglich noch jemand aus´m Forum mit ner Kamera auf und dann kannste Dich warm anziehen *ggg* nobody is perfect

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Ich hoffe, ich war der Einzige, der die letzten 2 Tage mit Magen-Darm-Grippe flach gelegen hat?!?!

Übrigens habe ich NICHT in einem SCHLOSS RESIDIERT! sondern in Patricks Zelt gepennt (Sa. auf So.). Gimmick hat sich des Nachts verpisst - war ihm zu laut. Mir übrigens auch. Wie auf'm Kasernenhof. Pünktlich höchst unliebsam geweckt. Naja. Musiker sind halt sensibel. Außer die Penner, die morgens die scheiß Mucke so aufrreißen mussten...!

Zu den Bands kann ich sagen:
    Spring Tide fand ich echt cool - der einzige gescheite Gitarrensound an diesem Abend! (Trotz Hughes & Kettner)! Und auch das Drumming hat erstaunlich gut gepasst - hätte ich an Hand der Solos hier im Netz nicht erwartet! Cool!

Headphones haben tolle Melodien, echt. Schade, dass nur die erste Hälfte mit 2. Stimme bestritten wurde. Und die Ansagen?!?! Sorry, so toll der Gesang auch ist (wenn auch nicht immer ganz treffsicher) - die Ansagen fand ich zutiefst unsympathisch, nervig, unnötig. Schade. Das macht viel kaputt. Erzählt doch mal was zu den Songs oder was. Und nicht so'n Murks. Dann könntet ihr was werden!

Gimmicks Getrommel hat mich auch überrascht, teilweise schnelle Fills. Zwar auch nicht alles auf'n Punkt - aber ich hätt's nicht besser gekonnt.

Matzdrums: Cooler Groove, wenn auch teilweise etwas arrogante Sprüche am Biertisch rüberkamen. Naja, hammer uns verdient. Oder wie?
    Versteh ich aber manchmal nicht, was so Profis bei uns im Forum hält - lernen könnt ihr vielleicht Soziales, ein paar Jokes? Naja, uns bringt es was, solange ihr hier seit. Thx.

Holle: Ich habe noch nie eine lautere Snare gehört. Wahnsinn.

BORIS.

• Zitat

Original von ElEhnez
    Wie auf'm Kasernenhof. Pünktlich höchst unliebsam geweckt. Naja. Musiker sind halt sensibel. Außer die Penner, die morgens die scheiß Mucke so aufrreißen mussten...!

Danke du Arsch. ;)

Zitat

Und die Ansagen?!?! Sorry, so toll der Gesang auch ist (wenn auch nicht immer ganz treffsicher) - die Ansagen fand ich zutiefst unsympathisch, nervig, unnötig. Schade. Das macht viel kaputt. Erzählt doch mal was zu den Songs oder was. Und nicht so'n Murks. Dann könntet ihr was werden!

Ab sofort überlaß das kritisieren dir, du kannst das so schön höflich verpacken.

• @el: "Versteh ich aber manchmal nicht, was so Profis bei uns im Forum hält - lernen könnt ihr vielleicht Soziales, ein paar Jokes? Naja, uns bringt es was, solange ihr hier seit. Thx" lass es mich mal so ausdrücken : mir haben sehr viele leute geholfen,das zu lernen was ich heute weiss. ich bemühe mich genauso darum, das weiterzugeben. ansonsten freue ich mich sehr darauf bei 4.0 die bands derjenigen zu hören die hier so kritisch unterwegs sind :D

p.s: ich bring auch meinen jazz-polizei ausweis mit.

stay tuned

matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!