Impressionen vom DF-Hook-Up

• Hallo Astheimer!

Damit sich die Daheimgebliebenen nicht gemein ausgeschlossen fühlen, rege ich an, dass die Teilnehmerschar, so die Möglichkeit besteht, wovon ich schwer ausgehe, in diesen Thread kurze Impressionen vom Treffen reinschreibt:

Kurze Gig-Reviews (Zerisse!), allgemeine Eindrücke, Wetterbeschreibungen, Lästereien, Gerüchte (wer ist wie betrunken, wer ist die erste Memme, die kotzt, wer poppt wen, wer hat wem was genau im Vetrauen erzählt, wer hat wen verprügelt) und ähnlich interessante Dinge, die uns Nichterleuchteten das hemmungslose Treiben vor Ort ins Wohnzimmer bringen. Müssen keine großen Aufsätze sein, nur kurze Statements - ein Refuguim freidenklerischen Gedankenaustauschs, die der Freiheit des Wortes huldigt.

Zitat

hey mg, darf ich auch für dich vor der cam tanzen? mache das gerne =)

Zudem bestehe ich darauf, dass der verloren geglaubte Sohn der Finsternis, Wampe, sein Versprechen einlöst und für uns zu einer noch zu vereinbarenden Stunde tanzt - nackt. Am besten, wenn er zuvor Alkoholhaltiges konsumiert hat. :)

Auf, auf !!!

Irgendeiner wartet immer.

• Zitat

:)

also, mein lieber MG, sowas kenne ich ja gar nicht von dir, jetzt bin ich aber zu tiefst enttäuscht.

Zitat

Zudem bestehe ich darauf, dass der verloren geglaubte Sohn der Finsternis, Wampe, sein Versprechen einlöst und für uns zu einer noch zu vereinbarenden Stunde tanzt

Für dich mach ich das doch imer gerne, MG!

Zitat

nackt

Das dürfte nicht zu machen sein:
    <ol>
    <li>Dürfte das nicht allen Besuchern gefallen</li>
    <li>Dürfte dies den Kapitalrahmen vom Patrick zu sehr überschreiten, weil eine solche Preformance, meiner Seits, zu teuer ist für deine Verhältnisse</li>
    <li>War die Webcam zu teuer, als das ich dem Pat, die durch so ein natürlich herrliches Vergnügen, zerstören würde</li>
    </ol>
    Hoffe du hast da Verständnis für die nachwelt. Denk daran, manche Männer wollen später irgendwann mal eigene Kinder haben...

Zitat

Am besten, wenn er zuvor Alkoholhaltiges konsumiert hat

Sehr geehrter Herr MG, Sie sind doch nicht in Ernst mit einem solchen Gedanken am spielen, dass meine Person es nötig hätte, einen solchen Spaß nur mit konsumiertem Alkohol haben zu können? Ne ne, mein lieber, da täuscht du dich aber gewaltig :D :D :D

• Recht so, Seppel !!! Man begreift kaum, warum die ersten Impressionen mit solcher Verzögerung kommen - Schweigegeld hin, Sorgegeld her. Ich wette Pat und JB hätten problemlos die technischen Möglichkeiten, das Treffen aus 39 Perspektiven live über Astra in alle Welt zu übertragen. Das nächste Mal . . .

Tolle Fotos, so wünscht man's sich. Wenn man jetzt noch wüsste, wer wer wer' (,) wer's perfekt.

Irgendeiner wartet immer.

• tutu mir leid MG, aber auf das video wirst du dich leider noch etwas in geduld üben müssen. Habe zwar vorhin mit dem digitalisieren der ersten Zei Kassetten begonnen, aber die gesamte Arbeit wird sich noch etwas nach hinten erstrecken, also, nicht nur du, an ALLE, noch GEDULD, please!

• So hier kann ich also ablästern wie ich will, geil.
    Zuerst sei gesagt, dass ich der stets finster dreinblickende Riese, mit dem schwarzen Puli, bei dessen Aufschrift das gemeine AntiFamitglied sofort Protestmail über Protestmail schreiben wird,bin.

Hab ich schon gesagt, dass

- seppels erste aktion, die eroberung der zapfanlage war
    - kelsterbach, als auch Astheim im zusammengepferchten Ruhrpott nur einen mittleren Straßenzug bilden würden
    - Groovemaster ein wahrlich breites Grinsen hat und damit Werbung für Colgate machen könnte
    - selbiger geniale 5/4 rolls spielt und danach obiges grinsen zeigt
    - Trommeluwes Sänger soviel und soviel kappes erzählt hat, das ich mich an gewisse Forenmitglieder erinnert fühlte
    - Pat mit dem Kopf auf dem Tresen gepennt hat
    - Gimmicks Band richtig gut gerockt hat und für mich die Band des zweiten Tages war
    - Matz ein großartiger Entertainer ist, aber für seine Verhältnisse einen suboptimalen Gig gespielt hat
    - SimonPhillipsFan von 50 anwesen stunden, ca 49 im Proberaum war und rolls gespielt hat
    - Ballroom Schmitz die geilste Matte aus dem ganzen Forum hat
    - Cata Zahnstocher spielt und uns die Arbeitsplätze wegnimmt
    - Groovemaster einen Tom Gerhardt Verschnitt in der band hat
    - 00schneidersis sich solange eingeredet hat, sie könne autofahren, bis sie es selbst geglaubt hat, um daraufhin lauthals zu verkünden sie könne autofahren
    - 00schneider mit mir in meinem Zelt kuscheln wollte, ich aber die ganze Nacht Bier getrunken habe
    - matzdrums und seppel des nachts lautstark ihre Sangeskunst preisgaben
    - ich bei Spring Tides Sänger immer an Andy Möller denken mußte (keiner leidet schöner)
    - es im Ruhrpott immer grau und häßlich ist und ich nicht verleugnen kann, wo ich herkomme
    - Elehnez in einem Schloß residiert hat
    - 5 cm zu weit entferntes China eine vertrackte Sache ist
    - ich jetzt Schiffseigner bin
    - in Dümmlinghausen war?
    - ich die besten Anekdoten alle vergessen hab
    - ?

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• wow anscheinend war ich doch nicht so schlimm, wenn ich hier nicht aufgezählt werde!

• nachtrag:
    -wampe blank zog und kurz davor war, sich auf den grill zu setzen?

wenn du schon fishing for attention betreibst, soll es wenigstens nicht umsonst sein.
    und: DOCH du bist schlimm. eine plage für die anwesenden und für die zivilisierte welt, geradezu unausstehlich.

• ok, wenn es nicht anders geht, werde ich dann halt beim DFT 4.0 wirklich nicht Anwesend sein, damit das Niveau dieser Veranstaltung nicht geschädigt und die hier beschriebene zivilisierte Welt seiner Reihheit bewahrt wird.

Gruß
    Wampe

• 1. auf seppels fotos bin ich der kleine dicke mit (u.a.) zwei händen, nem kopf und zwei beinen!
    2. @ chester ich hab auch etwas kleinere hände als du....bin halt n zartes kerlchen :D

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Matze also ich fand Euch beide schon extrem ok, gut Du könntest noch ein bißchen an Deinem 4/4 Takt feilen, aber sonst gings doch.... "wir treffen uns im Refrain"

jau, und die Band mit der Frontfrau hat mir ebenfalls extrem gefallen, hatten einen schönen fetten groove, Gesang ok, passte! Wer wars denn nun???

sorry MG, hat natürlich alles wenig Gehalt für Dich, sind eben Impressionen...

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

3 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

• Zitat

Original von matzdrums
    Chester: der gig war nicht suboptimal sondern unterirdisch..

Ich wollte doch dein ego nicht schmälern und dem Rest die Fehleinschätzung dieser Vorstellung lassen, aber du hast es so gewollt: Du warst scheiße
    Besser so?

Aber da hier ja explizite Statements zu Bands losgelassen werden, dann will ich mich auch ins Verderben reden:

Kontrast:
    Tom Gerhardt+Bass und Drums. Ein schöner Auftritt. Solide gespielt und nett zu hören, zwischendurch hatte ich den Eindruck man höre Blumfeld DIe Texte waren extrem gut, die besten, die das Wochendende zu bieten hatte. Die aufgabe deutsche TExte zu schreiben wurde super gelöst, nur die klangliche Untermalung war nicht ganz so doll. Wenn man von der arg verstimmten Klampfe absieht, dann bleibt immer noch der Verdacht, dass, bei aller gewollten Einfacheit, der Gittarist mal ein wenig Unterricht in Beherrschung seines Instrumentes und in Stageacting nehmen sollte.

emily June :
    Ehrlich gesagt hatte ich mehr erwartet, für einen emergenza Stadtfinalisten war das wenig. Nach dem 3. Lied war alles gesagt und ich habe mich gefragt, wieso sie sich wiederholen. Der ganze Auftritt war sicherlich abgeklärt, aber weder mitreißend, noch unterhaltsam. Den Anspruch Alternative Rock wurde das nicht gerecht. Bekennt euch zu eurem Popdasein und alles ist gut.

Gimmicks Band (mach mal nen Schild auf die Bass, damit ich weiß, wer ihr seit)
    Ein schöner Dreier, der urplötzlich und unerwartet zum Vierer mutierte. Der Sänger hat euch sicherlich gut getan, denn dann konnte sich der Bassmann drauf konzentrieren, was er kann: Rocken auf dem Bass.
    Das ging wenigstens mal richtig ab. Da war Leben drin und das wurde durch Gimmicks Spiel auch gut getragen. Wenn da noch mehr Arbeit reingesteckt wird und das ganze tight und sicher dargeboten wird, dann wird das vollends ein Rockact, der Spaß macht. Schade, dass ihr euch euer an sich gutes Konzert durch eine peinliche Covernummer versaut habt, ansonsten: Weitermachen!

Spring Tide
    Hier war ich wirklich gespannt und wurde in meinen Erwartungen vollends bestätigt. Vorab: Handwerklich war das erste Sahne, vor allem Trommelmatze hat so einiges gezeigt. Und was hat das alles genützt? Nichts.
    Ich hatte den Eindruck, die Band war nicht beeinander. Ich habe 4 Leute gesehen, die ihr Instrument gut bedient haben, eben um zu zeigen, dass sie es können und nicht um Musik zu machen. Auch hier waren die Songs wieder recht eintönig gestrickt. Dazu kamen an jeder Stelle und überall Monsterfills, die alle relativ tight waren, aber oftmals deplaziert wirkten. Dazu ein Sänger, der die Last der Welt auf seinen Schultern zu tragen scheint, so gequält hat er sich. Und was er da bisweilen gesungen hat, ließ ihn als Meister der Phrase dastehen. "even if you go away, there will be a dark shadow on your soul" Vielleicht habe ich zu sowas keinen Zugang, aber für mich ist der Gesang kein Lückenfüller zwischen den Soli und kann ich zu Message der Lieder nichts sagen, ich habe keine gehört.

headphones:
    Leute ihr lebt von eurer Stimme. Sonst würdet ihr vollends wie jede andere Kellerband klingen. Schon beim ersten Lied habt ihr euer ganzes songtechnisches Können offebart und das war nicht viel. Das konzept ist in jedem Song identisch und ein wenig Dynamik wäre sicherlich nicht schlecht. Gut gespielt war der Gig sicherlich, aber das, was da handwerklich sauber umgesetzt wurde, war wenig. Keine Gesangsmelodie, von der ich hätte sagen können, das sie so prägnant war, wie die Stimme selbst wäre die Spannung fehlte mir. Von den spielerischen Fähigkeiten könnt ihr sicherlich mehr

So jetzt werden mich einige Leute hassen und andere lieben. Sicherlich ließt man hier auch nicht nur konstruktive Kritik, aber sei es drum, so empfand ich die erwähnten Bands. Und wenn jetzt User seitenweise ihre Entrüstung über das oben geschriebene loswerden wollen: Warum? Schreibt, was ihr gesehen habt und gut. Wenn ihr euch als Band angepißt fühlt: Laßt es mich wissen, dann sehe ich das auch mal von eurer Seite.

• also Chester haut ja ganz schön auf den Putz.

Ich fand sie alle gut wenn nicht sogar überragend. Was Trommelmatze da auf der Bühne geleistet hat...
    headphones, Emily June, etc.., Trommel-uwes Band...

alle zumindest auf einem Niveau für das ich ohne zu zögern Eintritt zahlen würde

Holle hat gegroovt wie die Sau, usw. ... Matzdrums kann hier schreiben was er will wie schlecht er war :P

Philipp

• ich muss hier auch noch mal sagen, dass ich das DF-Treffen einfach klasse fand und speziell auch die Tatsache, dass man so viele Bands live erleben konnte.
    Genau wie auch Highflydrummer höre ich einfach unheimlich gerne handgemachte Musik - und da ist es mir auch (fast) egal, welche Musikrichtung gespielt wird.

Generell haben mich alle Bands gut unterhalten.
    Besonders gefallen haben mir persönlich die "headphones" und "emily june" - "2 stupid dogs" lasse ich mal aussen vor. War saugeil, aber war ja keine Band in dem Sinne!

"Headphones" haben sehr tight gespielt, eine tolle Stimme und Frontfrau, teilweise sehr schöne Arrangements. Ihr habt Euren Stil auf jeden Fall gefunden. Teilweise inspiriert von Bands wie "Guano Apes", aber auf jeden Fall geil!

"Emily June" - routinierte Performance, schöne Songs, vor allem "swallowed". Erinnert mich ein wenig an "Bush", die ich auch sehr geil finde. Weiter so!

...und "Spring-Tide" hat mich natürlich auch total vom Hocker gehauen... ;)

bis dann,
    Matze

• Chester, Du bist ja vielleicht ein kleines Arschloch, warst Du auf´n Songwettbewerb? Ich war auf ner Party, und wenn sich dort Leute auf die Bühne stellen und Musik machen, dann wohl nur just for fun oder? Also keinen Grund hier musikkritikmäßig vom Leder zu ziehen, finde ich echt bescheiden von Dir. Wenn das Deine erlebten Impressionen sind, die du so von Patries mitbringst, dann hasse den tieferen Sinn solcher Veranstaltungen nicht begriffen.
    Ich fühlte mich jedenfalls bestens unterhalten.

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Rums, das saß. Wieso wirst du denn gleich so persönlich? Ich habe Musikkritiken geschrieben, die zugegebenerweise etwas heftig ausgefallen sind. Und? Ich habe das nicht als allgemeingültig dargestellt. Und darüber hinaus hatte ich auch ne Menge Spaß. Und den Sinn der ganzen Aktion war mir schon bewußt. Ich wollte hier nur Impressionen abgeben, oder darf ich nur schreiben, dass alles toll war und alle Musikacts mich vom Hocker gerißen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!