Anfänger Kaufberatung

• Hey, sieht doch noch gut aus, das Teil. Neue, einheitliche Schlagfelle auf die Toms (vllt Emperor oder Evans G2), ein Remo Amba coated auf die Snare (Bassdrumfell sieht noch ordentlich aus, brauch also nicht neu) - fertig ist das neue Set. Und bis du weißt, welche Klangrichtung du bei den Becken bevorzugst, reichen die Magics auch noch (zum Üben). Aber ein wenig weniger Dämpfung in der Bassdrum wäre schon besser für den Klang.

Und kaufe auf gar keinen Fall ein Crash passend zu deinen vorhandenen Magic Becken!!!!! Kauf dir ein qualitativ gutes Crashbecken (z.B. Zultan Rockbeat, Stagg DH, Sonor Armoni - wenns preiswert sein soll. Paiste 2002, A.Zildjian, Sabian AAX/HHX, Meinl Byzance - wenns etwas teurer sein darf. Aber gebraucht sind die auch alle nicht soooo teuer). Später ersetzt du dann erst die Hihat, dann das Ride.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• alter, mach dir als erstes mal ein neues schlagfell auf die snare! da wird mir ja ganz anders..... :cursing: :P

wenn du noch bedarf zum quatschen bzgl. der becken hast: was willstn ausgeben? ich hatte mal die B8 Serie von Sabian zu beginn meiner "karriere". angetestet hatte ich auch die xs20er serie. als anfängerbecken für kleines geld war ich sehr zufrieden damit. meinl hat glaube ich auch ein paar schöne anfängerbecken.

Greetz

Scarsick

Drumming is a groovy way to control the fires from hell :cursing:

• Hi....

also...zuerst ist mal zu überlegen wieviel du investieren willst.

Wenn du wirklich vorhast Schlagzeug richtig fortzuführen dann bist du mit dem Set
    nicht an der richtigen adresse. Die Kesselgrößen sind veraltet. Keine original add on
    möglichkeiten vorhanden usw. usw....
    Nehmen wir an du willst es fortführen:
    Probier das beste aus dem Set rauszuholen. Putzen...Becken polieren. Verkaufs
    oder gibs bei "Dem Händler deines Vertrauens" in Zahlung. Vielleicht bekommste
    noch 100 bis 130 dafür. Dann musst du gucken wieviel du investieren willst.
    Für 700 ist das Beste BasiX. ich weiß, es steht nicht Tama oder sonst irgend-
    ein toller Markenname drauf. Aber für 700 kriegst du von keinem anderen Her-
    steller was besseres in der Ausführung. Wenn du bei 900 bis 1000 ansetzt gibts
    viele Möglichkeiten. Tama, Mapex.....

Wenn du nur so spaßeshalber drummst, würde ich Remo oder Evans Schlagfelle
    draufmachen, mich nach nich allzuguten Remo oder Evans Resofellen umsehen und
    300 euro in stagg becken investieren. da haste echt am meisten spaß mit.

Liebe Grüße, DrumsAhead :)

• Du scheinst ja ein "Super" Experte zu sein :Q . Bitte mach den Themenstarter nicht kirre mit deinen Äußerungen.
    Sein Set ist durchaus voll brauchbar (mit neu augezogenen Markenfellen versteht sich).
    "Veraltete" Kesselgrößen gibt es nicht - alles kommt wieder, nur eine Frage des Marketings einiger Firmen (momentan sind es ma wieder ganz flache Trommeln (Tama Hyperdrums) - war in den 60er völlig normal).
    Farbe ist schwarz, also auch voll im Trend. Addons braucht man nicht - es gibt geile Drummer, die musikalisch mit zwei Trommeln mehr aus einem Set rausholen, als andere mit 10 Addons.

Er sollte sein Geld in neue Felle und gute Becken (HiHat, Crash, Ride - mehr brauchts nicht) investieren, dann reicht das Set noch Jahrzehnte zum Üben und auch Gigs.

Nur mal eine Frage an dich: Spielst du selber ein Basix? Wieso ist es das Beste? Oder meintest du Basix Custom? Dann hast du falsch nachgeplappert.
    Du kennst Dieter Nuhr? Der hat mal einen guten Spruch diesbzgl. getan - google mal :Q .

• Hallo,

ich würde alles so lassen und üben.

MIt einem Billig-Crash wird man nicht glücklich, mit einem teuren unter billigen auch nicht.
    Neue Felle braucht man nicht, wenn man ordentlich dämpft.

Wie man sein Gerät aufbaut, muss jeder selbst wissen, wie die Toms hängen, hängt davon ab, wie man reinhaut.
    Wenn man mit der Mode gehen will, braucht man viel Geld.

Die Dämpfung zu entfernen, ist eine blöder Rat, danach würde es wummern. Die Herrschaften von heute glauben an ungedämpfte Felle, haben jedoch ausnahmslos vorgedämpfte. Das verwirrt etwas die Wahrnehmung.

Wenn unbedingt ein Crash da hin muss, dann würde ich als erstes überlegen, was es kosten darf und dann, ob es zu den Billigteilen passen (also billig und übel) soll oder nicht (dann wird man schnell die Billigteile loswerden wollen, was teuer werden würde). In jedem Falle würde ich dann das Blech vor Ort einem Hörtest unterziehen. Wenn die Ohren noch nicht verwöhnt sind, kann man da sogar Geld sparen.

Grüße
    Jürgen

• wenn du nen lehrer hast befrag einfach mal deinen lehrer. wenn du keinen lehrer hast such dir nen lehrer und frag ihn dann ^^
    ich glaube bei einem gescheiten schlagzeuglehrer bist du im moment besser aufgehoben als in einem forum von tausend verschiedenen "experten"-meinungen ;)

LG Spielmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!