Wii Drums - taugt die was für Drummer?

• Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der Voweihnachtszeit wird auch ein alter Sack wie ich zugeschüttet mit PSP- und Nintendo-Werbung.
    Darunter jetzt der "Clou": Wii DRUMS.
    In der Produktbeschreibung heißt es:

DAS SCHLAGZEUG

- Die reine Power, die volle Funktionalität und der absolute Spass eines richtigen Schlagzeugs

- Große, runde Pads die einiges an Schläge einstecken können!

- Ein Fußpedal emuliert den Widerstand und die Geschwindigkeit eines echten Bass-Drum Pedals.

- Echte Drum-Sticks

- Eingebautes Joypad mit Buttons und Richtungstasten für volle Kontrolle im Spiel-Menü

- Stufenlos höhenverstell- und zerlegbar für einfachen Transport und Aufbewahrung.

NUN MEINE FRAGE: SPIELT JEMAND VON EUCH SO EIN TEIL? BRINGT ES SPASS? AUCH FÜR EINEN, DER SEIT 37 JAHREN NUR AUF NATURHOLZDRUMS UND NATURBECKEN TROMMELT?

Gebt doch bitte einfach Eure Erfahrungen wieder!

Danke und Ciao,

Ahle Mann

• Hallo Ahle,

ich glaube du verwechselst da was, nämlich Wii Music und RockBand.
    Das Schlagzeug auf dem geposteten Bild gehört nämlich zu Rockband, bei Wii Musik wir mit den zwei Controllern in der Luft herumgetrommelt.
    Ersteres ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht umgesetzt, weil man sich erstens exakt an das halten muss, was einem vorgegeben wird, andernfalls gibts punktabzug, und zweitens weil sich das Ganze alles andere als echt anfühlt. Jedes billige E-Schlagzeug spielt sich meiner Meinung nach natürlich.
    Zu Wii Music kann ich leidern ichts sagen, weil ich es bisher ncoh nicht antesten konnte, allerdings sieht mir das nach mehr Spaß aus als RockBand oder Guitar Hero, was es mittlerweile auch mit Schlagzeug gibt.

grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!