Es ist passiert - bin ich etwa ein brutaler Schläger?

• Wie viele wissen, habe ich seit 1 Jahr Stromtrommeln von Roland zu Hause rumstehen, das "richtige" Set wohnt auf der Insel. So 1 - 4 x die Woche hocke ich mich für ein paar Minuten dahinter und spiele mit Live-DVDs. Gestern war es Rory Gallagher.

Nach 10 Minuten brach tatsächlich ein 1 Jahr alter 2B-Stick schön schräg 2 cm unter der Spitze ab (ausssortiert aus einer großen Millenium-Kiste, mit denen ich im Verhältnis sehr zufrieden bin)!

Clever wie ich bin, habe ich natürlich noch einen weiteren Stick :Dund konnte dann weiter spielen.

Weitere 10 Minuten später brach dann der Beater meiner Tama-FuMa (29 Jahre alt)!

Erstes hab ich früher fast täglich geschafft (beim normalen Set), Letzteres noch nie!

Bin ich wirklich so heftig oder schafft Ihr das auch manchmal beim E-Set? :)

Der abgebrochene Beater ist jetzt ganz schön kurz, ich glaube im Gerümpel hätte ich noch einen Hölzernen. Aber ich habe da Bedenken wegen des KD 8-Pads

• Naja, nach 29 Jahren kann sowas schon mal kaputt gehen.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• ich mein mich erinnern zu können, das es hier jüngst einen ähnlichen Thread zum Thema E-Drum und Stickbruch gab.

Der Starter wurde in den ersten Reaktionen nicht als besonders "technisch ausgereift" gesehen. Sehe ich eigentlich anders, ich glaube, unabhängig davon, passiert dies öfter als man glaubt :P

Und - ja, ich oute mich. Mir ist selbiges auf meinem alten Yamaha mit Gummipads auch schon passiert. Bei meinem neuem E-DRUM mit Mesh-Heads allerdings noch nicht.
    Kann aber dennoch passieren.

Alles eine Sache der Übung.

• beim e-drum hab ich mir noch keinen stick zerbröselt.
    ärger mit beatern hatte ich dieses jahr aber auch ... erst bricht der eine während eines konzerts, in der probe drauf der nächste. hatte bis dato nie solchen ärger mit den beatern. hab den hersteller angeschrieben und zwei neue bekommen. seit dem hab ich live immer (!) reserve dabei 8)
    um den e-drum-kick würde ich mir keine sorgen machen.

• Das KD-8 ist haerter als ein fell, daher kann das schon sein, dass der Rueckstoss auf vorgeschaedigtes material zum Bruch fuehrt. Bei 29 jahren kann das schon mal sein. Ich taet da auf etwas juengeres umsteigen.... so <28..... :D

Stickbruch bei den "hochwertigen" Millenium halte ich fuer normal, auch wenn ich in 4 Jahren noch keinen kaputtbekommen habe.Soweit ich mich erinnern kann, spielst Du nicht auf mesh, sondern auf Herdplatte, oder? Dann waere die Bruchgefahr hoeher.

Aber im Ernst, bei der Musik, die Du hoerst, drischst Du sicher mit voller Power in die pads, evtl. solltest du mal deine Technik ueberpruefen. So reindreschen kann fuer ein aelteres semester (Stichwort Oeko-OPI) schon gesundheitsgefaehrdend sein..... 8)

• Habt Dank für die liebvollen Worte....
    Die Sache war eher als zu hinterfragende Mitteilung gemeint, denn als tatsächliche Frage.

Als Solar-Händler hantiere ich selbst relativ wenig mit Kollektoren oder Modulen, doch deren eisenarme Sicherheitsgläser sind sehr hart im Nehmen. ;)

Die Musik, die ich höre, ist gewaltfrei und somit besteht kein Grund zur Sorge um meine Gesundheit. Rory Gallagher ist nichts zum Dreschen...

Ich habe natürlich Meshheads und ich kenne nach 30 Jahren den Unterschied zwischen Marken-Sticks und Billig-Ware. Die Milleniums sind wirklich nicht schlecht, aber eben sehr unterschiedlich, vor allem im Gewicht. Wenn man aber einen Karton voll davon hat, kann man sich passende Päärchen zusammen stellen.

Meine Untersuchungen haben ergeben, dass das rechte Ride CY12 schuld war am Stickbruch und die Klöppel-Stange tatsächlich einen kleinen Einschluss aufweist = Sollbruchstelle. Ich denke aber, nach 29 Jahren, bzw. ca. 5 Jahre on the Road und 13 Jahre Klimakammer unterm Dach, sollte ich großzügig sein und Tama nicht auf Schadenersatz verklagen. So ein paar Millionen Schäge wird er ausgehalten haben...

Mit dem Woodbeater wage ich mich dennoch nicht an das Kickpad. Aber wo bekomme ich für Weihnachten noch einen Beater, ohne 20 km mit dem Auto fahren zu müssen. Anthrax, willste mich nett ma besuche? :P

• Hatte ich eigentlich nicht vor, nein B)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Rory Gallagher ist nichts zum Dreschen...

Dessen Drummer waren zwar keine Drescher, aber Streichler waren die auch nicht - 70iger Jahre Rockdrummer halt.
    Bei so manchen Songs kann man sich schon ausleben.

Bei Gummikickpads kann ich mir einen Bruch des Klöppels leicht vorstellen, ist ja doch eine harte Sache.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Ich gratuliere!

Ansonsten sei mir der schelmische Gruß erlaubt das man Sticks auch schneller schafft... wenn man nur will! Siehe Beispiel.

Recht aktueller Weihnachtgruß eines nicht ganz unbekannten Schweden an alle Stockvernichter:
    http://www.youtube.com/watch?v=tXpyU5n5IS8&feature=related

• Hallo,

sehr schön.
    Wenn der doofe Prügel nicht freiwillig zerbirst, hilft man eben dezent nach.
    In meinen jungen Jahren habe ich sowas auch mal probiert, aber der Herr ist doch inzwischen aus diesem Alter raus? Naja. Vielleicht. Er kann auch schön Kinderlieder spielen (habe ich mir sagen lassen).

Grüße
    Jürgen

Holy Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!