Verkabelung eines TD-6V

• Nachdem ich nun 2 E-Sets habe, aber nur ein Modul besitze, musste eigentlich ein kompletter Satz neuer Kabel her. Da ich an meinem elektrifizierten Tama jedoch kein Rack besitze, war Kabelsalat eigentlich vorprogrammiert. Darüber hinaus war es lästig, mit dem Transport des Moduls ständig die Kabel neu zu stecken.
    Also habe ich mir gedacht, ich bündel die Kabel bzw. nutze mehradriges Kabel und splitte dann an den Stellen, wo es Sinn macht. Weiter hat das TD-6 zwei teilbare Eingänge, für die man ein Y-Kabel bräuchte.
    All diese Gedanken habe ich in folgender Bastelei einfließen lassen:

• einen Adapter mit vorpositionierten Steckern für das Modul, so dass man alle Kabel auf einmal stecken kann.
    • 2 Anschlussboxen, die ich rechts und links von der Bassdrum positioniere. In den Boxen jeweils ein Anschlusspaar, dass auf 2 x Mono oder 1 x Stereo umgeschaltet werden kann. In beiden Boxen sind zusätzliche, unbenutzte Buchsen enthalten, um für eine eventuelle Aufrüstung gerüstet zu sein.
    • Dazu einen Kabelbaum, der auch einen kleinen Abstand des Moduls vom Set ermöglicht. Dafür habe ich abgeschirmtes 12-adriges Kabel genommen.

Und hier ein paar Bilder:

Edith macht am 14.3.2009 noch einen Deckel drauf.

• Danke, danke! Das ist Motivation genug, sich weitere sinnige und unsinnige Sachen auszudenken :D

...Wie hast du die Dual Trigger-Eingänge gesplittet?

Ich habe einen Umschalter, der den 2. Kanal entweder auf den Ring der Stereobuchse oder aber auf die Spitze in der Monobuchse schaltet. Beim TD-6V funktioniert das vollwertig (Piezo/Piezo) mit den Eingängen vom Tom 2 und Tom 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!