• Hi Loide, bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Effecktcymbal. Der Schlagwerker von Soundgarden und auch der Drummer von Poison Idea haben dieses cymbal benutzt.
    Sound: ein extrem schriller, bellartiger, langanhaltender "Shrrinnng". Anders kann ich`s nich beschreiben. Hab`s nirgends gefunden (Zildjian, Paiste, Musikmesse...)
    Ich wär für jeden Tipp dankbar.


    Ps: Hört doch mal in die Page meiner aktuellen Band rein, über jegliches Feedback freuen wir uns.:http://www.box8213.de

  • hört sich für mich jetzt an wie eine ice bell von Ufif oder ne Zilbell von zildijan...
    Falls du dass meinst...
    vielleicht hilft`s ja weiter

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • also ne fahrrad-klingel macht "srriiing" ... ;)


    naja, ne bell is sicher nicht verkehrt, vielleicht sogar mit nieten... gibts von meinl ja schon sehr günstig, auch ab und an bei ebay. hol dir einfach mal eine, und wenns nicht das richtige ist: verkaufs wieder!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Moin!


    Heißer Tipp:


    Auf Mallorca (und bestimmt auch noch woanders) gibt´s landestypisch Türglocken zum Aufhängen mit fürchterlich kitschigen Tieren auf´m Gestell.


    Die Glocken (in ALLEN Tonhöhen und Sounds!) kann man abmachen und fein ums Kit verteilen.


    Kosten pro Stück ca. 4 - 6 Euro.


    Klingen teils ziemlich nach UFIP, Zildjian und wie sie alle heißen, nur dass sie da halt 100,- Euro kosten.

  • Hm, bei welchem Soundgardensong ist das denn zu hören? Soweit ich weiß hat der immer nur mit 2-3 Crashes, HH und Ride gespielt, ab und an ein China. Bells oder Cowbells hab ich da nie bewußt gehört... oder vielleicht einfach überhört???

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • allgemein ein geiler, heller, glockenartiger Tipp, klingt auch lang aus, das 8zoll dual hammered (DH) china von stagg (brilliant). Gibt es bei http://www.music-center-germany.de
    edit: nicht mehr empfehlenswert aus meiner Sicht-


    und http://www.beyersmusic.de, um 13 Euro


    Leider kenn ich den sound den du suchst nicht konkret, dieses zu dick geratene Minichina mit Glockenklang find eich zur Zeit sehr gut


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Also Männers, erstma vielen dank für die ganzen Tipps!! Ich komm nich so oft ins Net, daher die lange Zeit bis zur Antwort. Lustigerweise hab ich bereits vor meinem Eintrag ein Powerbell 8" mit Sizzlenieten aus der Meinl Classicsserie bei Ebay ersteigert. Ist mit Abstand das ähnlichste was ich finden konnte. Ich werd jetzt erstma eure anderen Tipps abchecken. Die Scheibe von Soundgarden is die "Superunknown" (da is eigentlich immer mal dieses Cymbal zu hören - in den percussiveren Parts). Noch ma vielen Dank. See ya here.


    Chris

  • Also ich glaub nicht, daß er da irgendeinen Effekt benutzt, das hört sich verdammt nach der Kuppe vom Ride an, mit dem Schaft vom Stick gespielt. Bei jedem rockigen Ride sollte der Sound so trocken rauskommen...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!