Der Anfang erinnert ein bisschen an Primus. Das Doublebassgeballer trifft meinen Geschmack nicht so ganz, ja, vielleicht eiert da auch was, aber für ein Demo ist das absolut OK. Ich finde den Song bis jetzt sehr interessant, mal sehen, was Gesang und Gitarren da noch reißen.
Zum Mix: Da ist weniger die Bassdrum zu laut als v.a. die Snare viel zu leise. Die könnte sicher auch noch besseres EQing vertragen. Der Bassdrumsound gefällt mir persönlich recht gut, vielleicht noch etwas mehr Bässe dazu, aber mehr Kick vermisse ich jetzt nicht, das ist aber Geschmackssache. Die Hihat klingt auch ein bisschen sehr zahm (in den Parts, wo sie geschlossen gespielt wird, nicht am Anfang!), die könnte noch etwas Schmackes (über die Overheads) brauchen. Toms spielst du nicht so viele, die klingen aber so, als hättest du bei den Overheadspuren v.a. die Höhen für die Becken betont und den Bauch runtergeregelt. Da vielleicht noch probieren, ob man das ein bisschen mehr zugunsten der Toms hinkriegen kann. Sonst kann man da vielleicht auch irgendwelche Samples/Overdubs (die kannst du ja noch extra aufnehmen) reinschneiden auf einer Extraspur, der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. Am Anfang das tiefe Tom klingt ordentlich.