Sorry! Was war doch gleich noch mal das Thema?
ICh glaube, irgendwer wollte wissen ob die Axis wirklich Slipknot spielen können oder ob man dafür andere Pedale braucht.
Sorry! Was war doch gleich noch mal das Thema?
ICh glaube, irgendwer wollte wissen ob die Axis wirklich Slipknot spielen können oder ob man dafür andere Pedale braucht.
Geilomat!
Ich lege mir jetzt eine Textdatei an: StandartantwortaufStandartfrage.txt:
Hi XXX! (Serienbrieffunktion mit Namensaustausch wäre toll, Admin???)
Schön, dass du dich so für YYY(2. Serienbrieffunktion)'s interessierst!
ABer der Preis sollte nicht immer ausschlaggebend sein.
XXX, bitte gehe in einen mit YYY's gut sortierten Drumladen und teste verschiedene
Modelle an. Das was dir gut gefällt nimmst du dann mit. Fertig.
Dabei bedenken, dass es von einer Serie durchaus mehrere Modelle geben kann,
die unterschiedliche Eigenschaften haben...
Im Internet blind zu bestellen ist, wenn man nicht exakt weiss welches Modell mit
welchen Eigenschaften aus welcher Serie man will, ein dummes Unterfangen, denn
zu 95% triffst du etwas, was dir nicht so gut liegt und nur mit viel Glück triffst du
zufällig genau deine Vorliebe. Denn es gibt auch wenn du weisst, welche der oben
genannten Arten von YYY's du haben willst Unterschiede durch die Verarbeitung,
durch das Material, Materialdicke usw. usf....
Also ausprobieren und im Laden kaufen, oder Modelleigenschaften und Namen
merken und im Internet kaufen. Zu den YYY's deines dann favorisierten Modells gibt
es auch schon jede Menge Infos hier im Forum. Gib mal YYYY (4 mal wegen der Suche)
als Begriff in die Suche ein, da wirst du einiges finden, was dir weiterhilft. Wenn du
dann trotzdem noch spezielle Fragen zu YYY hast, kannst du die natürlich gerne hier,
aber am besten noch in einem von der Suche ausgespuckten Thread stellen.
Wenn du YYY's nicht gegeneinander wirklich selbst getestet hast, dann wird das
aber mit dem Internet ein Fehlkauf. Da kann dir dieses Forum die Arbeit nicht wirklich
abnehmen, dafür hast du aber dann nachher auch ein für dich perfekt passendes YYY
mit dem du lange Zeit glücklich sein wirst.
Gruß
Andre
Alles anzeigen
YYY kann bei nicht vorhandener Serienbrieffunktion auch durch "die Sachen" ersetzen, XXX bleibt einfach weg, wirkt aber nicht so persönlich...
War das OT oder OT?
offtopic. hier ging's um plurals.
ihr spemer nich das der treat noch wegn euch im thrash landet
Zitatofftopic. hier ging's um plurals.
die hab ich drin! MehrmalS
CrossStick: Wird ergänzt.
Bitte nicht trashen. Dann ist die Vorlage weg....
Edit: Fertig.
Edit: Jetzt auch als Download für alle: StandartantwortaufStandartfrage.txt
ihr spemer nich das der treat noch wegn euch im thrash landet
Du kannst das schon richtig gut. Vorsicht, das ist wie Rauchen: Das kann man sich ganz leicht an-, aber nur schwer wieder abgewöhnen!
Wer ist dieser Herr Slipknot eigentlich? Ich kann mir da jetzt gerade gar kein Gesicht dazu vorstellen ...
[gallery]835[/gallery]
hier der dritte die anderen sind bestimmt hyposomiker
Kleinwüchsig?
Wann haben die denn auf dem Oktoberfest gespielt? *legmichweg*
EDit: Gute Nacht!
Danke, jetzt erinnere ich mich wieder. Die waren kürzlich bei Marianne und Michael in der Sendung. Geile Polka-Blastbeats!
Ich glaub', ich muss dann jetzt auch mal los - Weihnachtsferien sind noch nicht ... Wünsche wohl zu ruhen!
Verdammt, hier wurde so viel gespamt, daß ich mich jetz nicht mehr traue und ihr mich so zu einer On-topic-Antwort nötigt
Ich habe ein Axis Singlepedal und das Teil ist schon der Klopper: super exakte Verarbeitung, da wackelt nichts, kein Spiel, das Ding läuft sahnig, spielt sich sehr gut und sieht abgefahren aus.
Alles erstklassig. die Frage ist: Braucht man das? Falsch, die Frage muß lauten: Brauche ich das? Nein, ich brauch's nicht. Ich habe bis letzte Woche 20 Jahre lang eine günstige, leichte und einfache Yamaha Dofuma gespielt. Die hat alles gemacht, was ich wollte und konnte. Man hätte mit der auch Slipknot spielen können und daß ich nicht Doublebass wie Donati oder Minnemann spielen kann, liegt am allerwenigsten an der Dofuma - egal an welcher. Die Herren könnten höchstwahrscheinlich zu 95 % das auf der ausgeleierten Yamaha spielen, was sie so halt spielen. Message angekommen? Gut. Also mach das, was schon ganz weit vorne geraten wurde und teste. Verschwende nicht zu viel kostbare Lebenszeit mit dem Kauf, sondern sieh zu, daß Du genug Restleben zum Üben hast und gebe höchstens so viel Geld aus, daß noch 16,95 € für Stick Control übrig bleiben. Das übst Du dann mit den Füßen (für die Hände ist es auch nicht schlecht). Wenn Du das eine zeitlan machst, wirst Du eine richtig guter DB-Spieler und der Joey wird ganz schön gucken.
weder ironisch noch sarkastisch
fwdrums
Vogels?
Sehr gut Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel
Sehr gut Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel
AUSNAHMES, REGELS
Gut jetzt. Es ging um schnelle Mega-Fußmaschin´s.
Threadstarter, teste doch mal die Trick Pedal´´s an, die haben einen elektrischen Servoantrieb, können aber auch optional an ein Dieselaggregat angeschlossen werden.
Momentan sind die Spritpreis´´´s ja auch wieder unten.
Hallo,
so ein A-Pedal ist sehr teuer und man braucht es nicht, es sei denn, man steht darauf.
Letzteres kann man aber vollständig nur durch Erfühlen erfahren. Fuß drauf setzen! Fühlt es sich gut an und der Geldbeutel ist spendabel: Es gibt schlimmere Methoden, sein Geld zu verbrennen. Ansonsten eben nicht.
Prinzipiell bekommt man für rund 200 eine Doppelfußmaschine, mit der man spielen kann und für rund 300 bis 400 eine, welche professionellen Anforderungen vollständig genügt. Darüber hinaus kommen Maschinen für Liebhaber des Besonderen. Alles eine Frage von Geschmack und Preis.
Ich selbst habe mal den Fuß auf einer Messe auf so ein Teil gesetzt. Mir lief die zu schnell. Da kam mein Fuß nicht mit. Das k. o.-Kriterium für mich war allerdings in erster Linie die glatte Trittfläche, das kommt für mich aus individuellen Gründen nicht in Frage.
Im Übrigen sind meine anderen Maschinen (Iron Cobra und Camco) ebenfalls noch viel zu schnell für meine Füße, ansonsten jedoch durchaus zweifelsfrei im professionellen Bereich anzusiedeln (die Maschinen, ich bin blutiger Amateur).
Grüße
Jürgen
PS
Ich hätte noch ein bis zwei Düden in den Kleinanzeigen ...
Hi,
also mal vornweg: die Axis macht dich nicht automatisch schneller. Der Eindruck wird nur durch die ganzen Highspeed Endorser gemacht.
Die leute könnten aber bestimmt zu 90-95 % auf ner Cobra, Eliminator, Flying Dragon oder DW ihr "Talent" vorführen. Das liegt nunmal am Training.
Wenn du beweise brauchst kannst ja mal hier gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=CVo7qxDhgoM
Der macht so ziemlich das gleiche mit ner DW.
Aber zur Axis selbst:
ich spiel auch mit der Axis. Absolut Top verarbeitung, kein Wackeln keine Geräusche. Allein die Gelenkverbindung hat mich überzeugt.
natürlich klasse laufeigenschaften wie es von einer 700€ FuMa zu erwarten ist
Aber ich empfinde sie als etwas eigenwillig: Nachdem ich zwischendurch mal nen Monat mit meiner Janus gespielt hab kam mir die A plötzlich wieder ganz fremd vor.
Also dann aber auch dranbleiben
Was mich noch an der Doppelhufe gestört hat ist die tatsache das die schlegel nicht gemittet sind: der Rechte haut direkt ins schwarze, der linke bestimmt 10 cm daneben.
kann zu tonalen schwankungen führen, sag ich da nur. Ausserdem fühlt es sich komisch an.
Zudem kann ich sie nicht per Clamp an den BD Reif montieren, da sie sich dann zusehr an die steigung vom Reif anpasst und schief in der luft steht: gaaanz schlimm. Das lies mich schon sehr zweifeln. Beide oben genannten Probleme gibts aber nur mit dem Doppelpedal. Hast du zwei BD siehts wieder viel besser aus.
Noch ein kleiner Hinwes:
Wenn du da andere Beater reinmachen willst musst die vorher erst ausprobieren. Die Dual Beater meiner Janus mag sie gar nicht, die IC Beater aber schon.
Ich komm momentan super mit ihr klar und bereue den Kauf auch nicht. Hab seit bald nem Jahr noch null verschleiserscheinungen, Top
Probiers die Axis am besten mal in nem heimischen Drumstore aus, dann weisst ob sie dir gefällt oder nicht.
Hab seit bald nem Jahr noch null verschleiserscheinungen, Top
das ist ja aber auch wohl das minimum an ansprüchen, die ein 700 EUR doppelhuf erfüllen sollte...
Trash plz!!!
gerade als anfänger würde ich von einem pedal wie die axis longboard abraten.
ich habe ca 3 monate gebraucht bis ich wirklich mal ne einstellung gefunden habe die wirklich ok war.
auch meine technik habe ich ein wenig umstellen müssen. viel schneller bin ich aber vom wechsel von eliminator nach axis nicht geworden.
ich hab mir die longboardversion auch nur aufgrund meiner großen latschen gekauft.
um sicherzugehen kauf dir am anfang ne iron cobra oder eli oder sonstwas gleichwertiges, die spielen auch freiwillig slipkot.
axis würde ich am anfang nicht empfehlen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!