Remo Mastertouch gebraucht kaufen ?

• Hi ich hab ein Angebot zu einem Remo Mastertouch bekommen und zwar so 850 € 22",10",12",14"
    Inklusive : 14" Metall Snare von Premier, Stabil aussehende Hardware von ??? (Wahrscheinlich auch Remo) und einem guten Drumhocker von Sonor.
    Das Set ist 4 Jahre alt, leichte Gebrauchsspuren auf den Fellen ansonsten keine auffallenden Mängel( Lack (oder Folie?) hat nichtmal kleintse Kratzer ebenso wie die Hardware.)

Was haltet ihr von dem Angebot ?

Ist das Mastertouch allgemein denn ein gutes Drumset? Also ist die Hardware anständig und fällt nich ausseinander wenn mal nach 3 Jahren wieder gespielt wird ^^
    Was ist denn mit der "schlechten" Tomaufhängung ? Was kann die denn nicht oder was ist das Problem dabei?

mfg Galaxy

• Hallo,

Infos zum Mastertouch gibt's zum Beispiel hier, zu Remo-Schlagzeugen gibt's auch hier was, und die Suche spuckt noch jede Menge mehr aus.

Wenn du eine Preis-Einschätzung haben willst, hättest du besser in den "Was könnte das noch wert sein"-Fred gepostet, nur wird dir da ohne weitere Infos niemand eine auch nur halbwegs vernünftige Antwort geben können. Zum Beispiel "inklusive Becken", die könnten theoretisch schon alleine die 850 Euro wert sein - gut, bei einem Ladenkauf ist das schon ziemlich unwahrscheinlich. Zum Set: Wie viele Trommeln, welcher Zustand etc., soviel Info muss schon sein.

Grundsätzlich werden die Remo-Sets von denen, die sie spielen (zum Beispiel ich) sehr gelobt. Die Acousticon-Kessel haben allerdings schon einen etwas eigenen Sound, und du musst dir halt anhören, ob du damit zurecht kommst. Ein grundsätzlicher Kritikpunkt bei den Remo-Sets ist die Hardware, vor allem die Tomhalterungen sind zum Beispiel bei meinem Encore richtig scheiße.

Worauf du auf jeden Fall achten solltest: Es sind wohl schon bei einigen Remo-Sets Probleme mit der Gratung der Kessel aufgetaucht, auf die Schnelle habe ich nur diesen Fred hier gefunden; ich weiß aber, dass es noch mindestens ein, zwei weitere hier im Forum gab, mit zum teil erschreckenden Bildern. Vor einem eventuellen Kauf solltest du also im Laden auf jeden Fall die Felle abnehmen (lassen) und dir die Gratungen anschauen - aber das ist bei einem Gebrauchtschlagzeug sowieso keine schlechte Idee.

Übrigens: Die Suche hättest du auch selber füttern können ...

Viele Grüße, Kai

• Hallo

Ich habe seit ca. 12 Jahren ein Remo-Set und habe damals für das Shell-Set (20 BD, 10, 12, 14 Tom) DM 2000,-- gezahlt. Von den Problemen, die mit den Gratungen der Kessel aufgetreten sind (werden mit der Zeit rund) habe ich auch gehört. Allerdings ist das bei mir noch nicht aufgetreten. Zwischenzeitlich hatte ich mir noch eine 13´Snare dazugekauft und die ist richtig klasse.

Grundsätzlich bin ich mit dem Set zufrieden, muss aber CrossStick recht geben: die Tomaufhängungen sind scheiße.

Grüße, Markus

• Beackere jetzt auch schon seit einigen Jahren ein Mastertouch. Finde den Sound gut bis sehr gut, stehe aber dennoch, auch der Optik wegen, auf Holz.
    Habe mir deswegen, und der Größen wegen, vor kurzem zusätzlich ein kleines Worldmax zugelegt, dazu aber bald mehr in der Galerie.

Bezüglich der Gratungen und auch Tomaufhängungen kann ich mich bis dato jedoch nicht beklagen.
    Einzig die Bassdrumfüße sind bei mir ein Desaster und nur mit gutem Willen justierbar.

• Hallo,

Zitat

Grundsätzlich werden die Remo-Sets von denen, die sie spielen (...) sehr gelobt.

Und der Rest der Welt würde sie nicht kaufen.

Grüße
    Jürgen

PS
    "Acousticon" kommt mir nicht ins Haus. Ich bin konservativ. Sperrholz statt Tetrapack-Recycling.

• Tach. Letztens ging ein Mastertouch Shellset (22, 10, 12, 14, ohne Hardware) bei ebay für ca. 350,- € über den Tisch. Gut, das kam auch von Hr. Doppler, der keinen besonders guten Ruf hat. Vielleicht hat das einige potentielle Bieter abgeschreckt, denn das Set sah aus wie neu und hatte neue Felle drauf, von daher hätte ich schon erwartet, dass es mehr bringt. Ich persönlich würde so ein Shellset bei 500-600€ ansetzen.
    Deine Infos zur Premier Metallsnare und der Hardware kann ich aber nicht beurteilen, da würden genauere Angaben (Modell, Serie) oder aussagekräftige Fotos (z.B. bei photobucket hochladen und dann hier verlinken) helfen.
    Dass das Set 4 Jahre alt ist, glaube ich nicht, da REMO schon ewig keine MasterTouchs mehr herstellt (bis ca. 2000?).

Gruß,
    Flo

• Ich habe ca. 1996 ein REMO in genau den Größen mit noch einem 8er Tom zusätzlich und einer 14x6,5er Yamaha Steel Snare für 1100 Mark gekauft. Hatte dazu noch einen Haufen Newsound-Müll in Kauf gegeben. Gemessen daran, daß wie flowdrums schon sagte das Set 100% älter als vier Jahre ist, sind 850€ nicht grade billig, aber auch nicht wirklich schlecht. Und ich gehöre zu den Leuten, die den Sound der Teil sehr schätzen.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• War im ursprünglichen Startpost nicht mal die Rede von Becken?

Falls da jetzt doch keine dabei sind, scheinen mir die 850 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen zu sein. Wenn du nicht schon ein eingefleischter Remo-Fan bist, so wie Jürgen_K (oder habe ich da was falsch verstanden? :D ), dann würde ich nichts überstürzen und mich auch noch umschauen, was es in dieser Preisklasse noch so für Sets gibt, das sind nämlich einige, und zwar auch neue.

Also: Mit dem Remo machst du wenn es in gutem Zustand ist (Gratungen checken!) sicher nix verkehrt - es sei denn, du bist auch so ein Sperrholz-Fetischist ;) . Aber es schadet sicher nicht, sich vor dem Kauf noch in Ruhe bei anderen Händlern, Marken etc. umzusehen.

Letzen Endes ist das ja sowieso deine ganz private Bauch-Entscheidung. Teste ausgiebig und genieße es, so oft kauft man schließich in seinem Leben kein Schlagzeug (na ja, manche hier im Forum schon ... :rolleyes: ).

Viele Grüße, Kai

• Eigentlich ist alles Wesentliche schon gesagt worden, hier dennoch auch mein Senf dazu, da ich auch seit vielen, vielen Jahren ein Mastertouch beackere:

- Sound der Kessel für mich absolut klasse und auch vielseitig, mein Set gefällt mir auch nach bald 20 Jahren noch unverändert gut - die Geschmäcker sind jedoch verschieden, unbedingt antesten und selber urteilen

- Die Hardware mag vielleicht stabil aussehen, ist aber eigentlich Fernostware, die es auch unter vielen anderen Namen gibt und nicht mit "echter" Markenhardware zu vergleichen ist. Ich habe außer den Spannböckchen längst keine Originalhardware mehr in Verwendung.

- Das eigentliche Problem ist das Kesselmaterial, dass wohl doch die Eigenschaft hat zu ermüden - sichtbar an "verbogenen" Gratungen. Bei meinem Set scheint sich da mittlerweile auch etwas verändert zu haben (Sch...). Ich habe mich noch nicht genau erkundigt und beraten lassen, ich befürchte jedoch, dass aufgrund des Materials an den Gratungen nicht allzuviel zu reaprieren ist, wenn das Material "aufweicht" - also, genau prüfen.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich mich kaum um aktuelle Preisentwicklungen kümmere (ich brauche zum Glück nichts), ein richtiges Schnäppchen scheint es auch mir jedoch nicht zu sein, wenngleich ein Remoset früher (in den 80ern) ein Vielfaches kostete.
    Egal, das Mastertouch bleibt für mich ein klasse Set, war schon immer eher selten anzutreffen und hat deshalb vielleicht sogar einen Touch von Exklusivität und Rarität - was man natürlich auch wieder ganz anders sehen kann ...
    Aber nochmals: genau prüfen, testen und überlegen, bevor du dann möglicherweise zugreifst.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!