hallo gerald,
puuh ...das war wieder mal viel zu lesen. diesmal leider vom inhalt her nicht so angenehm
kenne dich nicht persönlich, nur aus deinen fundierten, ausführlichen berichten hier im forum. aus jenen habe ich dich als jemand wahr genommen, der seinen job mit hundert prozent leidenschaft angeht und dabei hohe - ich nenne es mal so - ehtische und moralische massstäbe für sein geschaeftliches handeln ansetzt. das hast du ganz offensichtlich auch immer deinen partnern untertstellt (bei allem was du für den speziellen getan hast) wäre das umgekehrt auch zu erwarten. diese einstellung ist aber offensichtlich auch ein stück weit zu gutgläubig gewesen. ich haette zu diesem zwitpunkt UNTER KEINEN UMSTÄNDEN meine beiden sets vertickert, weil es schlussendlich auf der messe doch noch zu einem "shake hands" und schulterklopfen kam. rechtlich ist das nicht bindend, obwohl es seitens deiner partner mit einem promille an anstand haette ehrensache sein müssen. zählt aber heutzutage nichts mehr. dein wut ist folglich nachzuvollziehen. da du rechtlich nicht wirklichvorgehen kannst, bleibt die nur, das ganze öffentlich zu machen. dann wirst du aber namen fallen lassen müssen.
ich wünsche dir in jedem fall einen guten ausgang für diese unsagbar ärgerliche angelegenheit
gruss hueni