Hi,
schlimme Sache das. Da ist man echt verleitet nicht mehr an das gute im Menschen zu glauben. Ich hab lange überlegt, ob ich jetz auch was dazu sag, weil ja vieles schon beigesteuert wurde, was ich auch ähnlich vorgeschlagen hätte. Aber eines hätte ich dennoch. Es wurde zwar auch schon angebracht, aber ich denke, es ist die einzig mögliche "Lösung" :
Du hast gestern die Rechnung bekommen, dass der Händler dich als seinen Schuldner sieht weißt du schon länger. Bisher las ich immer nur von Telefongesprächen, korrigiere mich wenn ich mich verlesen hab. Hast du schon mal darüber nachgedacht, bzw. warst du schon persönlich im Laden des Händlers und hast ihn darauf angesprochen? So richtig Messer auf die Brust und gefragt wie er sich das vorgestellt hat?
Ich glaube nämlich, dem is die Sache selber peinlich, weil er auch über den Tisch gezogen wurde und lässt dich nun auflaufen.
Der andere Typ ist verschwunden, "macht was mit ebay".. Nach Monaten (!) kommt der Händler und meint, du schuldest ihm Geld. Das war bestimmt: "Ja, leg doch mal das Geld für Gerald aus, ich klär das mit dem Vertrieb du bekommst die Kohle wieder. Is ne Formalität." Dann geht er zu dem Vertrieb, und Sackt die Kohle für die Sets, die bei dir stehn, selber ein (oder so). Komisch ist nur, wieso keiner der Firma diesen ominösen Vertriebler kennt.. hmm..
Egal, ich denke, dass der Händler selbst gearscht wurde und es is ihm peinlich, deswegen gibt er am Telefon keine Auskunft, nur "Ich krieg noch Geld". Deswegen, persönlich zu dem hin(weiß ja nicht in wie weit das logistisch möglich ist) und ihm die Rechnung unter die Nase gehalten. Wenn er sich stur stellt, sagst du, du zahlst die dinger nicht. Soweit ich weiß, gibt's keinen Beleg, dass die Sets bei dir waren.
Alles nur Vermutungen auf Basis des Textes. Wenn ich da was falsch aufgefasst habe, tut's mir leid. Korrigiert mich bitte. Aber dieses Bild hatte ich schon gestern nach dem lesen der Geschichte.
und wie matz schon schieb:
Zitat
der ganze sachverhalt ist natürlich extra komplex und als aussenstehender ist man selbstredend immer schlauer.