Kommt schon gut, Gitarren etwas nervig.
Ansonsten Daumen hoch!
Bass und Snare getriggert?
.
-
-
also mir gefällt es gut
so wie black metal halt sein muss!
habt ihr einen keyboarder? dann könnte man noch eine richtig schöne "wand" dahinterlegen!
wir machen auch blackmetal haben jedoch noch unterschiedliche genres dabei.NEIN!!! Bitte nicht!!
Kein Keyboard...bitte.Meiner bescheidenen Meinung hat im BM ein Keyboard nix zu suchen, und schon gar nicht bei solchen oldschool Sachen.Was soll noch kommen?Frauengesang?Nennt mich engstirnig- aber es is so.
Es passt wie es ist.Schön räudig, gefällt mir.Drums hämmern dunkel und straight durch die Wand.Dieser "De mysteriis dom sathanas" Gitarrensound drückt noch zusätzlich positiv auf die Gehörgänge.Insgesamt erinnert es mich, abgesehn von der Stimme, stark an die oben genannte Scheibe- was bei weitem kein Nachteil ist!
Hach...so trommeln können...
chucki
-
Wobei De Mysteriis für BM Verhältnisse noch ziemlich klar aufgenommen ist. Trotzdem glaube ich eine meiner meistgehörten Black Metal Platten.
-
Herrlich roh und grobschlächtig, für meinen Geschmack jedoch etwas zu "spitz" das Ganze. Liegt vielleicht auch am Youtube Sound
Auf jeden Fall sauber getrommelt Gefällt mir gut. Auch wenn Oldschool Blackmetal nicht so ganz meins istlg Silence
-
Danke nochmal.
Wie ich im Eingangspost schon angemerkt hatte, hat Youtube den Sound ein wenig verwurstet.
Eigentlich glingt das nicht so schwammig.Für die Bass wurde ein Mix aus Trigger- und Mikrosignal verwendet und die Snare ist nicht getriggert (war damals die Pearl JJ Signature).
Keyboards werden wir wohl nicht verwenden. Hin und wieder haben wir sehr sparsam Samples von Chören verwendet,
dass ist dann aber auch schon das höchste aller Gefühle.Seit Gestern darf ich nun auch endlich die Vinyl Ep in den Händel halten. Hat ja nur 11 Monate gedauert
MfG Nico
-
der sound ist geil! druckvoll und trotzdem roh.
das gitarrensolo bei krater3 nervt. soll wahrscheinlich nicht schön klingen, aber ich finds einfach zu laut. den gesang finde ich auch teilweise zu laut.
abgesehen von solchen kleinigkeiten find ichs ziemlich gut. -
Ja,
dass Solo ist tatsächlich zu laut.
Das hat aber nichts mit schön klingen, oder nicht zu tun.
Das Solo sollte passend klingen (in dem Fall verstörend
wenn man es so sagen will; der Gesang auch).
Ob uns das gelungen ist muss jeder selbst entscheiden.Auf der Vinylpressung is der Sound auch nochmal
ne Runde anders. Zum Youtubesample eigentlich
fast kein Vergleich.MfG Nico
-
Blackmetal ist zwar nicht mein Fall, klingt aber - soweit ich das beurteilen kann - für das Genre ziemlich gut. Daumen hoch!
-
Als Freund von rauhem old school Black Metal gefällt mir das sehr gut, straight ohne Pausen durchgeblastet! Allerdings finde ich, dass die Gitarren ein wenig zu leise sind, kann aber auch wie du bereits meintest durch youtube kommen. Erinnert mich jetzt ganz spontan ein wenig an Orlog.
An dem Namen habe ich auch absolut nichts auszusetzen - passt super zur Musik, und ist nicht bloß ein weiterer klischeehafter, möchtegernböser Name, den es so schon in x Variationen gab. -
ich schnall hier nur nochmal so rein weil ich ne Frage hab. Und zwar wie ändert youtube den Sound? Wird die Qualität dadurch schlechter wenn man sie bei youtube hostet?
thx in advance
child
-
ich schnall hier nur nochmal so rein weil ich ne Frage hab. Und zwar wie ändert youtube den Sound? Wird die Qualität dadurch schlechter wenn man sie bei youtube hostet?
thx in advance
child
So genau kann ich dir das nicht beantworten.
Vieleicht ändern die die Bitrate, oder so.
Wenn ich mir das Lied aber hier anhör klingt es definitiv anders (meines Erachtens nach besser) als wenn ich auf Youtube gehe.MfG Nico
-
Allein vom Klang finde ich den Namen perfekt für eine deutsche Black Metal Band. Wär mir auch nicht merkwürdig aufgefallen, wenn ich ihn bei irgendeinem Underground Label gelesen hätte. [€dit: Grad bei CHP geguckt und eine CD von euch ist direkt auf der ersten Seite aufgeführt )
Der erste Song gefällt mir btw. wesentlich besser als der zweite.
Ist ja interessant wo der Herr evtl. einzukaufen scheint...
-
er darf kaufen wo er will
auch wenn chp ein scheißhaufen ist, gibt es einige gute cds im sortiment. -
also ich wollte in dem sortiment nicht geführt werden wollen. muss man an so einen laden material abgeben? ist die firma christhunt productions gar euer label ? übel. klar, die zeiten sind schwer und bm ist sicherlich ein bereich mit ner klar definierten und übersichtlichen zielgruppe, aber muss man deswegen mit firmen kooperieren die material von "anerkannten" nsbm-kapellen verticken? mir wäre da sehr unwohl.
-
Oooch menno ... "Christhunt Productions Hauptquartier" [sic] lässt mich nicht in sein Forum ...
So, jetzt geht's gleich wieder los wie schon in deinem Vorstellungs-Thread zum Thema "Nachtfalke", Shardik. Schade, aber doch nicht verwunderlich [?]
Vorab:
In der Galerie-Nachtfalke-Diskussion hast du dich deutlich von NSBM-Vorwürfen distanziert.
Im Diabolus Cruor-Thread hast du völlig unzweifelhaft verdeutlicht, dass du im Falle Absurd-mäßiger NS-T-Shirt-Symbolik zu durchdachter Reflexion aufrufst.
Deine unpolitische musikalische Einstellung und dein Kummer über die Tatsache, dass BM und NSBM immer wieder in einen Topf geschmissen werden, dürfte bei jedem Zweifler angekommen sein.Allerdings:
Bei Christhunt seid ihr doch definitiv mit den Nazi-Vertretern in einem Topf! Das wird doch wohl freiwillig so sein [?]Ich erkenne 100%ig an, dass man es als jemand, der unbedingt unpolitisch "Ruf zu den Waffen" und "Weiße Reinheit" thematisiert, verdammt schwer hat, nicht ständig auf diese Probleme zu stoßen. Ich kann mir vorstellen, dass das total abnervt.
Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass jemand, der die BM-Szene interessiert und mühevoll verfolgt, es im Einzelfall drauf hat, zwischen "NS-Spreu und unpolitischem Weizen" zu unterscheiden.
Aber ganz klar auch, dass eine Vielzahl der Konsumenten sich diese Mühe nicht machen bzw. dazu gar nicht in der Lage sind.Gemeint ist damit nicht nur die braune Hörerschaft. Was würdest du denn z.B. einem BM-Unbeflissenen hier im Forum raten, wenn er dich mit Nachtfalke und Krater ständig neben Leichenzug, Totenburg etc. in den Top Ten der Christhunt Productions wiederfindet und auf falsche Ideen kommt?
Soll er sich erst einmal 20 Jahre BM-Geschichte anlesen, um dich richtig zu verstehen?
Soll er sich mühevoll die "Weiße Reinheit"-Lyrics heraussuchen, um zu erkennen, dass es um ein Wintermärchen geht?
Soll er deine Konzerte besuchen und sich davon überzeugen, dass ihr es bei deutlichem Abhitlern abbrecht?
Was soll ihn davon abhalten, zu denken, auch unpolitische BM-Bands bedienen sich im Einzelfall vorsätzlich oder leichtfertig provokanter Zweideutigkeiten, mit denen sie am rechten Rand ankommen?Die Fragen entspringen ehrlich gemeintem Interesse und nicht etwa einem Diskreditierungsvorhaben. Ich hoffe auf sachliche Beiträge.
Wie gesagt, das folgende ist wahrscheinlich nervig, aber nicht verwunderlich [?]
_ -
Hach ja, Lust hab ich eigentlich keine drauf, aber ich kann euch ja verstehen.
Zum Anfang nur mal schnell,
ich bin aus persönlichen Gründen schon vor einiger Weile bei NF ausgestiegen.
Daher möchte ich darüber bitte nicht mehr diskutieren. Wenn das doch jemand will
können wir das gern per PM machen usw.CHP ist nicht unser Label (Krater) und das Demo was momentan dort angeboten wird
haben wir in Eigenprodution hergestellt und vertickt.
CHP macht das glaub ich über Tauschgeschäfte mit anderen Mailordern und so
hat man keine Chance da etwas zu machen. Es finden sich da auch genügend
andere Cd`s von viel bekannteren Bands im Sortiment, die das sicher auch nicht wollten.Eine Sache stimmt jedoch (auch wenn sie noch nicht genannt wurde). Wir haben vor
einigen Jahren eine Cd über CHP veröffentlicht. Hätten wir gewusst was das für
Schwierigkeiten im Nachhinein mit sich zieht hätten wir es sicherlich gelassen.
Damals waren wir sehr froh das uns jemand Geld gibt um was aufzunehmen, dass
wir einfach nur blauäugig waren, wenn man es so nennen darf. Ich weis das ein so mancher hier
das jetzt wieder nicht akzeptiert und alles besser gemacht hätte, aber so stehen die Fakten.Was ich von dem ganzen halte hab ich schon mehrere Male verdeutlicht und dargelegt.
Mir macht das auch keinen Spaß. Hier muss ich mich rechtfertigen und auf Konzerten
werd ich womöglich noch aufgemischt, weil irgendjemand der Meinung ist, ich hätte
irgendwas verraten. (und das ist keine Fiktion)ZitatGemeint ist damit nicht nur die braune Hörerschaft. Was würdest du denn z.B. einem BM-Unbeflissenen hier im Forum raten, wenn er dich mit Nachtfalke und Krater ständig neben Leichenzug, Totenburg etc. in den Top Ten der Christhunt Productions wiederfindet und auf falsche Ideen kommt?
Ich kann nicht mehr machen als der Person meine Sicht der Dinge zu schildern und meine persönliche Meinung nahe zulegen (Meine Meinung zu NSBM kennt man ja).
ZitatSoll er sich erst einmal 20 Jahre BM-Geschichte anlesen, um dich richtig zu verstehen?
Das wäre vieleicht ein Anfang. Auch wenn das jetzt einige schmunzeln lassen wird ist Black Metal für mich auch eine gewisse Art von Lebenseinstellung und wenn ich
so etwas vertreten will und kann was in manchen Texten besungen wird, so muss ich mich auch zwangsläufig mit der Szene beschäftigen (zumindest halte ich das für anstrebenswert)ZitatSoll er sich mühevoll die "Weiße Reinheit"-Lyrics heraussuchen, um zu erkennen, dass es um ein Wintermärchen geht?
Bei dem Lied hast du mich immer wieder (Aber wir veröffentlichen nicht ohne Grund die Texte im Booklet und auf unserer Homepage)
ZitatSoll er deine Konzerte besuchen und sich davon überzeugen, dass ihr es bei deutlichem Abhitlern abbrecht?
Er kann gerne auf ein Konzert kommen um uns kennen zu lernen und sich mit mir auszutauschen, bevor er hypotetische Annahmen trifft
und Lügen verbreitet (Hatten wir alles schon. Komischerweise wil niemand auf unsere Bemühungen eines Gespräches eingehen)ZitatWas soll ihn davon abhalten, zu denken, auch unpolitische BM-Bands bedienen sich im Einzelfall vorsätzlich oder leichtfertig provokanter Zweideutigkeiten, mit denen sie am rechten Rand ankommen?
Das kann ich dir nicht beantworten da die eigenen Gedanken eines jeden sehr individuell sind und es leider keine Allgemeinlösung gibt.
Mir ist gerade aufgefallen das auf der Shop Update Seite von CHP z.B. auch Enslaved mit aufgeführt werden, welche ja mittlerweile schon im kommerziellen Bereich des Metals
genannt werden können und sicher nix mit CHP am Hut haben.MfG Nico
Edith hat was gegen Rechtschreibefehler (es sind aber sicher noch genügend enthalten)
-
das Koketieren mit nationalsozialistischer Terminologie als Stilmittel zur Provokation mag mir ja noch so eben plausibel erscheinen, wenn man sich dann deutlich davon abgrenzt, wie ihr es offenischtlich getan habt.
Aber dann mit eben solchen Bands, die offen zu ihrem Gesinnungen stehen auf einem Lable zu stehen, ist mindestens verlogen. Entweder euch ist es egal, was fahrlässig wäre oder bewusst, was bedeutet, dass ihr euch prostituiert habt...
Damit steht ihr sicher nich alleine da, aber um die Anfeindungen aus eurer "introspektiven" Welt herauszuhalten, wäre es zuträglicher solche Verbindungen zu vermeiden
-
hat man so wenig kontrolle über seine produkte? ich kenn mich da nicht aus. aber selbst wenn da jemand produkte von euch verkauft ohne das ihr damit einverstanden seid: auf der krater-heimseite gibts einen schönen link zu christhund. und zu fog of the apocalypse bzw. angeldust-mailorder und zum eiszeit-versand. die verkaufen alle drei absurd und/oder burzum merch. bzw. tonträger. das muss doch nicht sein, das man da selber hinverlinkt, oder?
-
Da hast du recht.
Werd da mal den Herren kontaktieren der das für uns macht.
Auf die Seite achten wir da nicht wirklich. Die Links sind sicher
aus der Zeit (also CHP) wo wir dort die Cd rausgebracht hatten.
Is schon paar Jahre her.
Wie gesagt ich kümmer mich drum.Und ja, so wenig Kontrolle hat man über die Produkte.
MfG Nico
-
Vielen Dank erstmal für deine Antworten, Shardik.
Ich hoffe, dass alle noch Beteiligten es draufhaben, so sachlich zu sein.
BM scheint ein Genre zu sein, bei dem es immer wieder zu diesem Thema kommt. Es geht thematisch durchgehend martialisch zu, die Musik ist waffenmäßig aggressiv und der Zuhörer kann Lyrics in der Regel nicht verstehen.
Mir kommt dabei der Gedanke, dass ich neulich einiges über einen (ohne jeden Zweifel) rechtsradikalen Liedermacher gelesen habe. Warum kommt niemand auf die Idee, dass nun sämtliche Liedermacher mit Argusaugen betrachtet werden sollten? Warum müssen Reinhard Mey und Kostantin Wecker diese Diskussion nicht regelmäßig führen? Die Antwort ist: Sie lassen den Zuhörer akzentuiert wissen, wo er dran ist. Ähnliches gilt für Punk oder andere Genres, die z.T. rechtsseitig vermüllt sind.
Unter dieser Voraussetzung muss es als Black Metaller ja geradezu (um martialisch zu bleiben) ein Spießrutenlauf sein, dem man sich ständig aussetzt (darauf bezog sich "nicht verwunderlich"). Da hätte ich ehrlich gesagt persönlich keinen Bock drauf (würde aber auch niemanden davon abhalten wollen). Wenn man es also trotzdem auf sich nimmt, BM zu "leben", weil es einem so immens wichtig ist, könnte ich mir vorstellen, dass man die Distanz zu Leuten und Bewegungen, die die geliebte Lebensweise in den Dreck ziehen wollen, aktiv sucht und Missverständnissen aus dem Weg geht.
Denn selbst, wenn ihr "White Christmas" singen würdet, käme wahrscheinlich die Tendenz zu Unkenrufen aus der einen und zu Armbewegungen aus der anderen Ecke.
Wenn bewusst kokettiert wird (ganz abstrakt, nicht auf euch bezogen), ist es unabhängig von späteren Abgrenzungen mit dem "aktiv-Distanz-suchen" natürlich vorbei und ich würde es für keineswegs "plausibel" halten, wie der Vorschreiber andeutet. Onkelzmäßig opportunistische Verwirrungsstrategien sind mir sowas von zuwider.
Bleibt gemeinsam zu hoffen, dass die zu beobachtende Genre-Unterwanderung durch jede Menge Gegenwind aus vergleichbarer musikalischer Richtung (um den Ausdruck "eigene Reihen" zu vermeiden) aufgehalten wird, damit euch der Spaß an eurer Musik nicht verdorben wird.
_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!