Hallo Leute!
Spiele derzeit auf einem "LOW END" Set und möchte mir ein Pearl Masters Premium MMP zulegen. Hat wer Erfahrung damit. Bin auf keine Musikrichtung fixiert und sollte außer ganz harte Sachen alles abdecken.
Hallo Leute!
Spiele derzeit auf einem "LOW END" Set und möchte mir ein Pearl Masters Premium MMP zulegen. Hat wer Erfahrung damit. Bin auf keine Musikrichtung fixiert und sollte außer ganz harte Sachen alles abdecken.
Jedes Schlagzeug, passt für jede Musik. Mit dem MMP machst du nix falsch. Such mal nach Pearl Masters, da gibts jede Menge Infos zu; ein paar Tipps zum Suchen:
1) Gehe über Foren in die Subforen, schau mal was auf der ersten paar Seite steht, vielleicht angepinnte Freds.
2) Die Suche verwenden: Möglichst wenige und präzise Suchbegriffe (Achtung, wenn kürzer als 4 Buchstaben einen * anhängen) wählen, dann das Häkchen bei Foren setzen und die Suche eingrenzen, einen weiteren Haken bei "Treffer als Themen anzeigen".
3) Wenn das nix vernünftiges zu Tage bringt, versuche es mit der Google-Site Suche; über den Toolbar oder in dem du site:3w.drummerforum.de (eigentlich www, aber da macht das Forum einen Link draus, was ich nicht will) und dann die Suchbegriffe in die Google-Suche eintippst.
Viel Erfolg, Philip
wenn du dir so ein set kaufst solltest du mindestens noch einen tausender für becken einkalkulieren.
sonst klingt es nachher genauso wie vorher.
Hallo Leute!
Hallo,
wie sieht's denn vom budget her aus? Dann such ich Dir flux eins raus.
Steve
Spiele derzeit auf einem "LOW END" Set und möchte mir ein Pearl Masters Premium MMP zulegen
wenn Gebraucht auch in Frage kommt, such mal unter Pearl MLX in der Bucht (nein - ist nicht meins) - das wird für wenig Geld weggehen und ist Oberklasse. 7,5mm Maple entspricht MRP - vom gesparten Geld legtst Du noch für 1600,- amtliche Becken drauf - dann ist der Aufstieg perfekt!
Das Budget für ein neues Teil ist vorhanden, Hardware im Einsatz von DW und Pearl, Becken hab ich derzeit Zildjian Custom, wie gesagt mir fehlen nur noch die Kessel.
du wirst auch mit grosser mühe in der 2000+ liga nichts schlechtes finden.
die auswahl ist da reine geschmackssache.
die besten sind natürlich von sonor.
Hallo Leute!
Was möchtest du denn genau wissen?
Hab das hier:
PEARL
Masters Premium MMP (100% Maple)
Redline Limited Edition: 22"x 20", 10"x 8",
12"x 8"", 16"x 14", 18"x 14"
Piano Black (High gloss laquer finish)
Black Hardware
MasterCast Die-Cast-Hoops (Gußspannreifen)
PEARL "Eric Singer
Signature" Snare 14" x 6,5"
ob es nicht für schnelle Geschichten zu resonant ist, bzw. man spricht immer vom optimalen Nahfeld, macht es auch auf der Bühne was her, bzw kann es ohne Microfonierung Druck machen ?
Resonanz ist v.a. eine Frage der Befellung (und der Dämpfung), was ist das optimal Nahfeld? (meinst du die Projektion?), klar macht das Druck, wenn der Drummer Druck macht (die Bass sogar ganz außerordentlich, wenn du mich fragst). Ob es was her macht kannst du nur dir selbst beantworten. Am besten du sucht mal im Forum nach Infos zum Masters allgemein (da gibts jede Menge zu) und checkst das Teil.
"maxPhil" hat´s im Prinzip schon auf den Punkt gebracht!
die eierlegende wollmichsau gibts auch beim schlagzeug nicht (ausser man wechselt die befellung und stimmung).
ich würde empfehlen einmal soetwas für befellung und stimmung.zu testen und dann erst die endgültige entscheidung zu treffen.
http://cgi.ebay.de/Premier-Art…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
Also ich als alter ( ehemaliger ) PEARL Master Custom Drummer kann Dir sagen => Kauf es und Du bist glücklich!!
Eines der flexibelsten Drumsets auf dem Markt.
C YA Marcus
P.S. Oder mein jetziges MAPEX SATURN ( sehr ähnlich aber nur 50% vom Preis )!!!!!!!!!!!
ob es nicht für schnelle Geschichten zu resonant ist, bzw. man spricht immer vom optimalen Nahfeld, macht es auch auf der Bühne was her, bzw kann es ohne Microfonierung Druck machen ?
Ohne micros ist auf der Bühne ganz schlecht. Weißt Du denn schon ob Du Ahorn (maple) oder Birke (birch ) Kessel willst?
Steve
Ahorn, da es meinen subjektiven Empfindungen eher entspricht ( kann aber nicht sagen warum - Bauchgefühl )
Na dann: Aufauf! Infos gibts in der Suche, wie das funktioniert wurde auch erklärt. Ein bisschen Eigeninitiative kann nichts schaden.
Vielleicht auch den wenig aussagekräftigen Titel ändern. Danke.
Ahorn, da es meinen subjektiven Empfindungen eher entspricht ( kann aber nicht sagen warum - Bauchgefühl )
4 oder 6 lagig? : ) 6 lagig nehme ich an?
4lagig mit Verstärkungsringen
Na ja, nu brauchste nur noch die Kesselgrößen. Was darf's da sein?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!