Hallo miteinander,
In Ermangelung einer Band habe ich mir unter Vernachlässigung aller Tontechnikerregeln (weil ich die nicht kenne) im Logic auf die Schnelle zwei Playalongs zusammengehämmert (und das als Nichtmusiker ). Als Material dienten dazu irgendwelche AIFF-Garageband-Loops und Freeware-Loops aus dem Internetz. Diese Loops haben die Metadaten zur Geschwindigkeitsanpassung schon mit drin, so dass man die BPM der Stücke variieren kann. Und weil mich interessieren würde, was Ihr da so draus macht – falls Ihr Lust dazu habt, habe ich die kompletten Daten online gestellt und meine Schlagzeugspuren herausgenommen und durch eine einfache Loop-Spur für den schnellen überblick ersetzt. Wer also Lust hat etwas daraus zu machen: Bedient euch und stellt dann das Ergebnis bitte hier im Thread online, damit wir alle etwas davon haben.
Hier gehts zum Download der Logicdaten, erstellt im Logic Express 7: KLICK
Der Erste File klingt mit 105 BPM und meinem Getrommel, welches einfach nicht tight zu bekommen ist – ich verzweifel noch mal daran, dann so: KLICK
Der selbe File mit 120 BPM ist dann das hier (das mit der Tightheit gilt auch hier): KLICK
Der zweite File (Metal) klingt dann ohne mein Getrommel sondern nur mit Ersatzspur dann so: KLICK
Mein Recordingequipment beschränkt sich leider auf zwei Condenser Mikros – ich bitte die schlechte Qualität meines Sounds zu enntschuldigen – das könnt Ihr ja dann besser machen.
Dieser zweite File ist gemein: der erste und der letzte Teil sind nämlich 7/8 gegen 4/4 – der zweite Teil, der klingt wie der erste ist aber straight 4/4.
Und ausserdem ist das bestimmt das erste Metal-Lied mit Vibraphon drin.
Enjoy
Edith meint: Wer kein Logic hat, kann natürlich auch einen Soundfile ohne Drums drin haben -> PM