Hi, ich bin neu hier im Forum, neu im Bereich E-Drums und unbedarft bei Drums überhaupt. Ihr müsst also evtl. Fehler bei der Benennung einzelner Teile entschuldigen.
Mein Junior (9 1/2) spielt nun schon einige Zeit Schlagzeug und das relativ gut (behaupten andere). Er hat ein eigenes Set (Ludwig) und seit Samstag auch ein E-Drum. Erschien mir richtig und wichtig. Und damit habe ich mir natürlich auch wieder was ans Bein genagelt.
Aufgebaut und ausgerichtet ist alles. Er hämmert schon recht kräftig drauf (was natürlich so nicht stimmt, er spielt). Gem FAQ hier im Forum habe ich bereits die "Velocity-Kurven" auf loud2 angepasst. Scheint auch besser so.
Wenn er auf den Rand eines Pad haut, kommt es zu Übersprechungen / Doppelauslösungen (was ist richtig?). Das zu lösen tue ich mich noch schwer, werde es aber hinbekommen. Anders verhält es sich wenn man auf das Gestell schlägt, dann kommt es ebenfalls zu Übersprechungen / Doppelauslösungen. Was ist heir die Ursache bzw. wie behebe ich das bzw. wie behebe ich ALLES
Danke
Ein fragender "roemi.de"