Ich habe mir ein gebrauchtes Drumset gekauft, ich habe es zwar schon gereinigt, doch auf den Fellen sind noch Kleberückstände von Gaffaband.
Wie bekomme ich das weg ohne das Fell zu schädigen?
Würde mich über Hilfe freuen !
Säuberrung von Fellen
-
-
Orangen-Öl-Reiniger (z.B. Oranex) aus dem Bioladen funktioniert sehr gut.
-
Danke
-
Oder, je nach alter der Felle, lieber gleich neue drauf und sich die Arbeit sparen.
-
Bioladen
Hmmm, ob Bioladen jetzt wirklich nötig ist weiß ich nicht, da heute ein Trommelfell mit Bio ja so gar nichts mehr zu tun hat(gehe mal davon aus das du keine Naturfelle spielst) gehe ich auch mit jedem handelüblichen Haushaltreiniger da ran.
Bisher ist mir noch kein Fell weggeätzt oder hat sonstige hörbare Veränderungen angenommen. Waren allerdings hinterher sauberer -
yoyogun: Der Orangenreiniger enthält milde Lösungsmittel, die Kunststoff nicht angreifen, aber Kleber sehr gut lösen. Für mich ist das Zeug erste Wahl bei Kleberückständen.
WD-40 soll auch funktionieren, aber das habe ich noch nie probiert.
Klebereste mit handelsüblichem Haushaltreiniger zu entfernen, hat bei mir immer schlecht funktioniert. Da kann man den Kleber gleich mit dem Fingernagel abpuhlen. -
Wie hier schon geschreiben, schmeiß die alten schwarten runter!
-
Wie hier schon geschreiben, schmeiß die alten schwarten runter!
brain_drum: Dies ist dein zweiter Beitrag hier im Forum. Dein Erster landete im Trash.
Dieser Beitrag ist leider auch nicht viel besser:
1. Ist eigentlich schon alles gesagt.
2. Machst du eine Empfehlung, ohne den Zustand der Felle zu kennen.Ein bißchen mehr "brain", bitte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!