Pearl DR-80 bzw Multiklammer PC-08 - Bemassung vom Vierkantprofil?

• Guten Tach!

Ich brauche für die Mikrofonierung im Tonstudio eins dieser praktischen Drumracks, vorzugsweise dieses schicke eckige Profildingsbums...
    Hat jemand so ein Ding und kann mal nachmessen wie breit dieses Vierkantprofil ist? Ist es quadratisch oder rechteckig...?

Ich glaube ein Ausleger ist nur 90cm lang? Deswegen die Frage nach den Massen - um mir selber das Aluprofil zu besorgen...

Vielen Dank!
    Roelli.

Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

• Bin jetzt ausgeschlafen... bin so wach.. wacher gehts nich mehr...
    Und jetzt?

Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

• Guten Morgen,

jetzt lässt Du mal die Edith ran.
    Maße oder Masse? Breite-Höhe-Tiefe? Zwei- oder dreidimensional? Wie sollen Mikrofone auf ein Aluprofil passen? Ein DR-80 oder irgend Eins?
    Fragst Du konkret, kriegst Du konkret Antwort.

Grüße
    Jürgen

• Zitat

jetzt lässt Du mal die Edith ran.

Hallo Edith! :)

Zitat

Maße oder Masse?

Maße. Nach Gewicht hatte ich ja nicht gefragt.
    Hättest Du Dir doch auch denken können... da ich ja Bemassung schon falsch geschrieben hatte :)

Zitat

Breite-Höhe-Tiefe?

Ja genau!

Zitat

Zwei- oder dreidimensional?

Mir egal. Zweidimensional reicht.

Zitat

Wie sollen Mikrofone auf ein Aluprofil passen?

PC8/PC-08 Multiklammer dran, Mikrostativ einspannen - fertig.

Zitat

Ein DR-80 oder irgend Eins?

Irgendein DR-80.

Zitat

Fragst Du konkret, kriegst Du konkret Antwort.

Man gibt sich mühe! :D

Danke!

• Yipee!

Danke!!!!!!!!!!!!!! 8)

• 7/8" = 2,22 cm ?

2cm ist das Mikrostativ am Stativ (senkrechter Teil), aber nur 1,48cm am Ausleger (waagerechter Teil).

Vermutlich gibts aber nur diese Multiklammer für dieses Rack?

Ich brauche nämlich irgendentwas was nicht Rund ist... und in eckig habe ich nur das DR-80 gefunden.. oder gibts da so eine Art Adapter für kleinere Stangen? Was ist denn wenn die Drummer sone Rhythm Watch oder so befestigen wollen.. gitbs dafür keine Adapter um auch dünerer Rohre befestigen zu können?

Ansonsten bräuchte ich mir ja nur die Klammern zu kaufen und dieses handelsübliche Vierkantprofil aus dem Maschinenbaubereich/CNC Fräsen/Gehäuse etc... das ist genau 40x40mm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!